ST Rules

A

Admiral Locotus

Guest
Nun,ich weiss ntürlich nicht ob es dieses Thema schon gegeben hat oder ob hier entsprechende "Überläufer"sind aber ich möchte gerne wissen ob hier was man hier so von (kotz,brech,würg)SW hält (glaubt mir ich wage es kaum das hier zu schreiben)
aber ich halte diesen ******* ****** ********* **** ********* **** **** ********
für eine SF-schande da man einfach das alte Prizesin/Ritter´-System übernimmt und ich kenne einige kenne die genauso denken.
pukey.gif

Wieso? Star Wars ist eigentlich ganz gut gewesen, ich hätte mich gefreut, wenn sie bei der Art und Weise der Teile 4-6 geblieben wären, Episode 1 war sehr viel schlechter, finde ich.

Vor allem der 6. Teil hat mir sehr gut gefallen, die Special Effekts waren allererste Sahne und die Handlung sowieso.
Nur ein bißchen unlogisch fand ich es, dass die paar Allianz-Schiffchen die ganzen Sternenzerstörer abgemetztelt haben, obwohl ihr größtes Schiff (der Mon Calamari-Kreuzer) und so ne Corvette gekillt worden waren. Die paar kleinen Jäger hätten eigentlich nicht so viel gegen diese riesige Flotte des Imperators ausrichten können...
Außerdem schien der Falke von Solo unzerstörbar zu sein, aber das sind ja nur einige Logikfehler, auf die man eigentlich nicht mehr eingehen sollte.

Star Wars wäre bestimmt eine gefährliche Konkurrenz für Star Trek geworden, hätten die Regisseure es mal gepeilt, dass eine Serie mit mehreren Folgen eher vom Publikum gewollt wesen wäre, als 3 (4) Kinofilme. :(

Jedem das seine,aber diese unlogick in der Technick und die inefiziens erst.Laser uuuääähhh!!
Und diese unregelmäßigkeit alle Jubeljahre bringen die mal nen Film raus und Shlachten
den dann gleich bis zum Maximum aus und immer anderre Schauspieler.Da packt mich Irgenedwie das Grauen!

Ich persönlich mag StarWars absolut nicht. Mir klingt das alles zu märchenhaft.
StarTrek vermittelt dagegen noch die Message einer besseren Zukunft. StarWars finde ich auch wegen den hässlichen Schiffe nicht so toll. Und die ganze Technik und die Kostüme sehen so aus als wäre der Chefdesigner ein russe gewesen. (nichts gegen unsere russischen Mitbürger :D )
Ich konnte mich mit SW nie richtig anfreunden.

Ich finde alle 4 bisher erschienenen SW-Filme absolut genial. Ich mag natürlich auch ST, aber ich finde, dass die SW-Filme das absolut beste im SF-Filmbereich sind. Sie haben gut entwickelte Charaktere, kaum Handlungsschwächen oder unlogische Aspekte (was man bei ST nicht behaupten kann), die Filme sind technisch hervorragend gemacht, der ehemals erste, jetzt vierte, Teil hat den Weg für das SF-Genre im Kino erst so richtig frei gemacht, es steckt in allen 4 Filmen eine unheimliche Liebe zum Detail und die Spezialeffekte sind ebenfalls sehr gut (O.K. - das ist nicht wichtig, deshalb kommt es auch als letzter Punkt).

Viele dieser Qualitäten treffen natürlich auch auf ST und andere SF-Serien und Filme zu. Letztendlich ist es sowieso Geschmacksache (Ich selbst bezeichne mich auch nicht als Trekkie, sondern eher als SF-Fan allgemein).

Hugh, ich habe gesprochen ;)

------------------

Originally posted by prince_wears:
Filme absolut genial. Ich mag natürlich auch ST, aber ich finde, dass die SW-Filme das absolut beste im SF-Filmbereich sind. Sie haben gut entwickelte Charaktere, kaum Handlungsschwächen oder unlogische Aspekte (was man bei ST nicht behaupten kann), die Filme sind technisch hervorragend gemacht, der ehemals erste, jetzt vierte, Teil hat den Weg für das SF-Genre im Kino erst so richtig frei gemacht,

Nur damit dus weist das hier ist ein ST-Forum
und denn weg frei gemacht hat ST:1 The Motion Picture außerdem sind die Effeckte(die ich eigentlich für 2.Rangik halte)
in den ST Serien mindestens genausogut wie in dem SW Filmen und das beste ist von den Effeckten und auch von der Handlung her immer noch der Aufstand.Die SW Handlungen sind sowieso nur Komplet weil sie gegen ST geradezu simpel sind und man bei ST öffters richtig überlegen muss um den Kern der Sache zu verstehen und es gibt viel mehr Philosofische Fragen (die ich auch für sehr wichtig halte).

Also ich bin auch ein Fan der SW-Filme. Ich seh mir die Filme immer wieder gerne an und es ist jedesmal super. Die ST Filme hingegen kann ich nicht mehr sehen. Bei den ständigen jährlichen Wiederholungen hängt mir das schon zum Hals heraus. Aber SW kommt relativ selten. Außerdem finde ich, dass die Musik bei SW ein bisschen besser als die ST-Musik ist.
Und die ganze Geschichte rund um die Macht ist auch toll, obwohl Episode Eins das ziemlich verpfuscht hat. Die Charaktere sind auch um Lichtjahre besser als so mancher Star Trek-Charakter, besonders Yoda.

Ich finde die SW Filme ziemlich gut! Die Story,die Handlungen und die Umsetztung find ich sehr gut!

Ich war früher sowohl ST als auch SW Fan. Nach Episode I aber hab ich mich auf St konzentriert.
Aber Episode IV bis VI sind mit das Beste, was die Filmindustrie jemals hervorgebracht hat.
Eine tolle Geschichte, absolut phantastische Musik, tiefe Charaktere, auch die FX waren, sind vor allem für die Zeit herausragend.

Schade, dass mit Episode I ein super Potential kaputtgemacht wurde.

@Locotus: SW war der Grund, warum man ST1 gedreht hat. Man hat an SW4 gesehen, das gute Sci-Fi Filme doch noch eine Chance im Kino haben.
SW 4-6 ist neben St 4,6,8 eines der besten Stücke Weltraumscifi, wo gibt.
btw: Starwars ist nen Weltraum-Märchen und (nebenbei) noch die realistischere Zukunft der Menschen.
Das mit den Waffen unlogisch sind, lass ich nicht gelten, schließlich gilt auch bei ST das Gesetz des Autors, wie stark/schwach ein Schiff ist.
"Ich bin dein Vater!" - einer der unerwartetsten Sätze der Kino Geschichte.

Zukunft?ich sah es vor Jahren auf Pro sieben und da war von vergangenheit die Rede.

@Doena
Es hieß: Ich bin dein Vater, Luke ;)

@Locutus
Döner meinte ja, auch wenns in der Verg. spielt, sieht so wahrscheinlicher als in ST die Zk. der Menschheit aus.

Ich mag SW auch total. Die Kostüme sind um einiges phantstischer als in ST, was ich schon mal als Pluspunkt zähle.
Und die Filmmusik ist viel monumentaler. (Kein Wunder, habt ihr schon mal das Orchester gesehen?)
Außerdem mag ich den Epos/Märchen-Charakter, der mal was anderes als die ST-Filme ist.
Und Laserschwerter und schwebende Städte find ich um einiges interessanter als Phaserpistolen und bajor. Tempelanlagen. (Soll nicht abwertend gemeint sein)
Außerdem sind C3PO und R2D2 mindestens gleich witzig wie Odo und Quark.

Summa sumarum is mir zwar ST lieber, aber an den SW-Filmen kann ich mich einfach nicht sattsehen.

Supernic schrieb:

Außerdem sind C3PO und R2D2 mindestens gleich witzig wie Odo und Quark.

Nö, sind se nicht, auf keinen fall. an die bissigkeit der Startrek Neckereinen kommt Star Wars nicht im geringsten ran.
Garack und dukat müssen sich zum beispiel abgöttisch lieben.
Nein, in dem pinkt gewinnt Startrek
um Längen.

ACHTUNG!!!
Ich will hier keine diskussion ala was ist besser vom zaun brechen, sowas ist idiotisch und gehört nicht in ein ziviliertes Forum.

Ehrlich gesagt steh ich nicht so auf Star Wars. Ansehen tu ichs mir trotzdem. Die Episoden IV bis VI waren eigentlich auch ganz gut, obwohl die Musik besser ist. Aber von Episode I war ich schwer enttäuscht. Naja, wenigstens war auch hier die Musik das beste vom Film. Mal sehen, was Episode II und III so versprechen.

Bei Star Trek kann man schöner über die Zukunft träumen. Nämlich, dass sie net so brutal oder so sein wird. Sicher gab es da auch in der Vergangenheit Kriege, aber die Menschen haben sich weiterentwickelt und erkannt, dass nicht nur die Waffen eine Lösung sind.

Admiral Locotus schrieb:

Nur damit dus weist das hier ist ein ST-Forum
und denn weg frei gemacht hat ST:1 The Motion Picture außerdem sind die Effeckte(die ich eigentlich für 2.Rangik halte)
in den ST Serien mindestens genausogut wie in dem SW Filmen und das beste ist von den Effeckten und auch von der Handlung her immer noch der Aufstand.Die SW Handlungen sind sowieso nur Komplet weil sie gegen ST geradezu simpel sind und man bei ST öffters richtig überlegen muss um den Kern der Sache zu verstehen und es gibt viel mehr Philosofische Fragen (die ich auch für sehr wichtig halte).

Ich weiss, dass das ein ST-Forum ist. Ich äußere mich doch nur zum angegebenen Thema *wunder*
Ich will ST ja auch nicht runtermachen, ich mag es ja total, aber SW finde ich eben ein bißchen besser.

Abgesehen davon: ST TMP kam nach Krieg der Sterne 1 und war anfangs ein totaler Reinfall. Entweder hast Du Dich damals noch nicht dafür interessiert oder Du warst noch zu jung, denn sonst wüsstest Du, dass TMP (obwohl ich den Film ganz gerne mag!!!!!!) alles andere als ein Wegbereiter war. Das war ursprünglich als neue ST-Serie geplant, ist aber wegen dem Überraschungserfolg von SW doch zum Kinofilm geworden.

So, jetzt habe ich aber genug kluggeschissen :)

------------------

O.K., Reinfall war übertrieben. Besser wäre gewesen: TMP ist weder beim Publikum noch bei den Kritikern so gut angekommen, dass es eine derartige SF-Welle hätte auslösen können. In diesem Sinne war der Film kein Wegbereiter.

------------------

@Prince_wears
Als der Film herauskahm war ich noch in Planung.

Zurück
Oben