ST-Games

H

hannibal

Guest
Ich finde, dass es außer Star Trek Voyager: Elite Force und Star Trek: Elite Force 2 keine guten ST-Computerspiele gibt.

Ist im übrigen ziemlich ruhig geworden um ST-Games. Ich hab gehört, dass erst 2007 oder so wieder eins rauskommt.

hannibal schrieb:
Ich finde, dass es außer Star Trek Voyager: Elite Force und Star Trek: Elite Force 2 keine guten ST-Computerspiele gibt.

Ist im übrigen ziemlich ruhig geworden um ST-Games. Ich hab gehört, dass erst 2007 oder so wieder eins rauskommt.

BOTF und Armada2 sind ja wohl nicht als schlecht zu bezeichnen. Okay, wer auf Ego-Shooter steht, hat andere Ansichten, wenn es um Strategie geht.

Ja, ich steh mehr auf Action, aber das Add-On von Elite Force 1 find ich schlecht - wie ich das installiert hab, ist das Basisspiel nicht mehr gelaufen.

Hm... Kauft euch Nexus, the jupiter Incident.

Gibt schon erste ST mods, und Hand aufs herz, Nexus bietet auch beste vorrausetzungen für B5 un co.

Bernd schrieb:

Armada2 ist ja wohl nicht als schlecht zu bezeichnen.

doch, ich fands immer voll tragisch wenn meine akiras von nur 2 kleinen energiestrahlen zerstört wurden.
schlußendlich waren auch die besten schiffe jedes volkes die einzige alternative zum kämpfen.
der rest ist praktisch überflüssig.
das einzig coole am spiel ist der fusions kubus.

bridge commander geht auch ab!
"have the kessok tails?"
"Breeex at first time it wasn't funny..."
:D

Bridge Commander: Tolle Idee, aber ich schaff schon die 2. Mission mit dem Ferengi-Schiff nicht!

PAH! Dilletant... und sojemandem gibt man ne Galaxy....

Also erstens:

Selber steuern
Selber feuern
Auf Cardy Sensoren zielen
Lernen wie man Torps ins Ziel bringt
Schilde an, beim Raumkampf
Waffen auf volle Power
Hirn an, beim Raumkampf

Ach Reynolds is ja mal wieder nett :)

Aber Bridge-Commander war ganz nett...
aber auf keinen Fall nen Top-StarTrek Game...
Und sooo schwierig war es nicht...

Das ST Game was ich am meisten gezockt habe ist und bleibt BofF.

Bridge Commander ist für ST-Gamer eigentlich ein totales Muss. Für kein Spiel gibt es so viele Modifikationen wie für den Bridge Commander:
bcfiles

PAH! Dilletant... und sojemandem gibt man ne Galaxy....
Also erstens:

Selber steuern
Selber feuern
Auf Cardy Sensoren zielen
Lernen wie man Torps ins Ziel bringt
Schilde an, beim Raumkampf
Waffen auf volle Power
Hirn an, beim Raumkampf
Danke, für die Tipps, aber im Moment bin ich zu faul, das Spiel wieder zu installieren. Bin zur Zeit eh mehr mit DooM³ und Half-Life 2 beschäftigt.

Angenommen ihr könntet euch nur 2 st-games kaufen, welche würdet ihr nehmen?

Star Trek: Elite Force 2 und ähh... tja, fällt mir grad kein zweites ein! Vielleicht noch Star Trek Voyager: Elite Force.
(hab ich zwar beide schon; bin halt nen Action-Fan)

Mir ist noch zwei eingefallen: Klingon Honour Guard - kenn ich nicht, soll aber auch ein Ego-Shoother sein - und ein Spiel der Reihe Starfleet Command (soll recht gut sein).

Meine wären Bridge Commander und Armada 2.
Keine schlechten Spiele, aber auf die Genre steh ich nicht so.

Was genau kann man eigentlich bei Starfleet Academy (und dem Nachfolger Klingon Academy) machen? Scheint schon älter zu sein, oder? Ich kann mich da schwach an einen Artikel im Offiziellen Star Trek Magazin erinnern, da kam das in der Chronologie der ST-Games relativ weit vorne.

eher nicht,
du must dein schiff selbst steuern und missionen erfüllen.
man könnte sagen die vorläufer von bc.

stimmt klingon honor guard war auch ganz witzig

Zurück
Oben