ST : Far Horizon - Let´s Roll

So, nach langer Zeit melde ich mich - Mitarbeiter und treibende Kraft von Far Horizon - mal zu Wort:

Wie es aktuell um unser Projekt steht, vermag ich leider auch nicht zu sagen, denn es gibt immer wieder Serverprobleme und unser vermeintlicher Projektleiter Tekin hat Perioden, in denen er für einige Zeit verschwindet und unauffindbar ist...
Wer übrigens sachdienliche Hinweise auf seinen Verbleib hat, der möge sich bitte bei mir melden!^^

Wenn das Ganze wieder ins Rollen kommt oder ich das Projekt übernehme, dann könnt ihr in hoffentlich einem Monat weitere News erwarten, vor allem zu der Story, dem neuen "Look" und was es sonst noch Erwähnenswertes gibt!

In dem Sinne
Mr.99, Der mit der Schnapszahl tanzt

Mr.99 schrieb:
Tekin hat Perioden, in denen er für einige Zeit verschwindet und unauffindbar ist...
Das ist immer dann, wenn ich Kreativpausen brauche und diese verbinde ich immer mit meinen beruflichen Versetzungen :D

Der neue eigene Server wird laut Hosteurope in den nächsten Tagen aktiviert und sobald ich meinen Sonderurlaub habe bzw. den Umzug hinter mir habe, spiele ich das interne Forum sowie das mit euch abgeklärte Homepage drauf.
Danach kriegste ne Mail von mir und kannst die Updates machen.

Von dem was ich bisher gesehen habe und dem Tempo in dem es die letzten Monate ging, gehe ich davon aus das die Grundstruktur (wie ich euch bereits mitgeteilt habe bin ich sehr begeistert davon :)) nach den Ferien steht und Online gebracht werden kann.

Mehr vermag ich leider auch nicht zu sagen, da wir bisher versprochene Termine nicht immer einhalten konnten. was solls, G. Lucas hat sein Projekt auch erst nach 30 Jahren beendet... :D

Zu dem, was von der Serie schon steht (auch für die Allgemeinheit):

Schiff
Charaktere (auch Nebencharaktere)
Storybögen (Haupt und Nebenplots)
Entwicklungen der Story und Charaktere
"Der Neue Look"
Die Gegner (Name(n) wird nicht verraten)

Reintheoretisch könnte das Schreiben schon beginnen und die 1. Staffel am Ende dieses Jahres (nach intensivster Arbeit) komplett stehen.

@Tekin: SChreib mir per PN doch mal bitte all deine Kontaktadressen auf...

So, ich bitte die Admins oder Mods dieses Topic endgültig zu schließen, nachdem ich mit diesem Post die Neuigkeiten verkündet habe.

Also, es sieht um Far Horizon wie folgt aus:
Das Projekt ist nicht tot! Allerdigns gab es eine kleine Änderung in der Projektleitung, die da wäre, dass ich, Mr.99, nun der Chef im Haus bin und Tekin, aufgrund dessen, dass er nicht mehr auf Mails reagiert, "entthront" wurde. Meint also, dass ab sofort ich der Leader bin.
Zudem solte ich erwähnen, dass das Schreiben der Pilotfolge gestern begonnen hat und man in vorraussichtlich zwei Wochen die Doppelepisode der Öffentlichkeit präsentieren kann, genau wie eine neue Webpräsenz. Wenn es so weit ist, werde ich ein neues Topic eröffnen und alles Wissenswerte posten.

Also, da in einem anderen Thread kurz erwähnt und daraufhin von anderen gewünscht, schildere ich die aktuellen Umstände um und um Far Horizon herum.

Wie man am Datum und dem Inhalt des allerersten Posts erkennen kann, ist Far Horizon schon seit nun bald mehr als drei Jahren mehr oder weniger existent. Immer wieder gab es Hoch- und Tiefpunkte und Veröffentlichungstermine, welche allerdings nie eingehalten werden konnten.

Z.Zt., also heute, da wir den 28.7.2006 schreiben, sieht es auch nicht besser aus als das halbe Jahr davor. Das Problem, vor welchem das Projekt steht, ist, dass ihm die Mitarbeiter, aufgrund der langen Abwesenheit irgendwelcher Fortschritte, entronnen sind. Heute sind nur wirklich zwei Leute beteiligt, von denen beide Autoren, aber nur einer "Chefentwickler" ist.
Aus diesem Grund, und weil unsere Zeit immer sehr knapp bemessen ist, wurde in beiderseitigem Einverständnis Far Horizon offiziell auf Eis gelegt - für unbestimmte Zeit. Ein weitere großer Punkt bei dieser Entscheidung war aber auch, dass ich, der Projektleiter, auch in Zukunft nur wenig Zeit finden werden kann, da meine Überlegungen u.A. das hinter-mir-lassen Deutschlands als warhscheinlichste Zukunftsoption in Betracht ziehe.

Doch genug der privaten Geschichten, Far Horizon ist noch nicht endgültig tot, es wird über die Jahre hinweg immer weiter bearbeitet, verfeinert oder erneuert werden, sodass ein Schreiben und Veröffentlichen zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit möglich sind.
Zwar haben wir - der andere Autor und ich - die Serie von insgesamt geplanten 90 Episoden auf "nur" 57 gekürzt und den Schwerpunkt deutlich auf den Hauptplot und die Charaktere verlegt, so ist es doch noch immer eine ganze Menge, waren doch für jede Episode 50 Seiten DinA4 in Times 12 geplant. Das hätte noch immer ca. 2800 Seiten gemacht, in vorgesehen drei Jahren (ca. 460 Seiten pro Autor im Jahr, neben dem Beruf und dem Privatleben).

Wenn aber alles gut läuft, wird es Far Horizon in vllt. 5 Jahren zum ersten Mal an die Öffentlichkeit schaffen, dann aber in englischer Sprache und einem möglichst realitätsnahen "Touch", der nicht nur den normalen Dienst von Sternenflottenoffizieren schildert, sondern in die Tiefe geht, die Charaktere in all ihren Zügen schildert und aufzeigt, dass auch sie nur Menschen sind... (seht's als Teaser an ;) )

Apro po tote Leiche, das erinnert mich gerade an mein Werk *egal* Ich würde ja gerne als abwesendes Mitglied mit machen und euch gerne mit überflüssigen Ratschlägen auf den Geist gehen. *tja* geht leider net wenn ihr den Inhalt keinem zeigt.;) :D :D

Da kann euch ja niemand helfen wollen, wenn er/sie nicht sehen was Sache ist.

Wenn ihr Tatsächlich schon Episoden fertig geschrieben habt, könnt ihr die doch schon anbieten! Oder?

Soweit ich das als damaliger Mitarbeiter (schon gaaanz lange her) noch in Erinnerung habe, soll das ganze Projekt anders werden als normale Fan-Fictions.
Schließlich soll zu jeder Folge auch zusätzlich noch Bildmaterial geliefert werden, was den visuellen Eindruck der Serie prägen soll.

Außerdem habe ich Mr.99 so verstanden, dass die Ideen für die Folgen, also aller Folgen (die komplette Serie) so gut wie fertig sind, nicht die Folgen an sich. Aber das könnte ich auch einfach nur falsch verstanden haben :).

Ja, das wa wohl auch eines der Probleme damals.

Naja, vielleicht kommt ja doch noch etwas (warten wir einfach mal auf Mr.99s Antwort).

JohnDohnson schrieb:
Ja, das wa wohl auch eines der Probleme damals.

Naja, vielleicht kommt ja doch noch etwas (warten wir einfach mal auf Mr.99s Antwort).

Bis in drei Monaten dann....................... ;):)

Wenn ihr schon ein paar "Drehbücher" habt könnt ihr doch schon damit anfangen.

finde ich auch, wenn schon ein paar folgen feritg sind, könnte man die ja mal veröffentlichen, zumindest die pilotfolge sollte man veröffentlichen. dann können die leser mal schreiben, was sie davon halten...

Ich glaube nicht, dass es so kommen wird, aber interessieren würde es mich dennoch. Ich würde sie auf jeden Fall lesen.

Was hälst du von der Idee Mr.99?

Ich halte eine ernsthafte Fanfiction in Serienform für hellen Wahnsinn... Eines der wenigen wirklich guten Fanfiction-Projekte wo wirklich ein Erfolg auf Beendigung besteht und wo man eine gewisse Qualität bekommen kann das ich kenne ist Starwars Tydirium (http://www.tydirium.tv/). Und die sind schon mehrere Jahre zugange und sind derzeit bei ca 60 Filmminuten...

Gruß, Dave

Außerdem reden wir hier doch über Fan-Fiction und nicht über Fan-Serien oder -Filme oder?

Denn wenn es um Serien gehen würde, dann könnte ich noch New Voyages anführen, so wie Exeter oder Hidden Frontier, wobei letztere nicht unbedingt durch tolle Optik besticht (wobei selbst die mitlerweile nicht zu verachten ist), sondern durch die Geschichten und die Charaktere.

Naja, aber das ist alles Off-Topic...

So, nach einer Woche ohne Internet melde ich mich wieder...

Was die Episoden angeht:
Bei mehr als zwei Drittel aller geplanten Folgen steht die Story schon, darüber hinaus haben wir noch einige Entwürfe von "Nebenfolgen" in petto, die man nahezu beliebig in die Staffeln einschieben könnte. Aber wirklich geschrieben sind bisher nur ca. 10 Seiten der ersten Episode.

Bilder zu den Folgen wird es wohl nicht geben, denn 1. hab ich damals leider das .s3d-Model unseres Schiffes nicht erhalten und 2. haben wir keinen (guten) Photoshopper mehr.

Zu der Handlung kann ich insoweit was sagen, dass die gesamten Episoden sich zu ca. der Hälfte aus sog. "Hauptplotfolgen" zusammensetzen, in der es um den "neuen Feind" geht (der hier nicht näher erwähnt wird), welcher der Föderation gegenübersteht. Doch nicht nur ein neuer, auch alte machen ihr - und vor allem der Destiny, unserem Schiff - zu schaffen. Dann wird es "Charakterfolgen" geben, in der unsere Charakte näher beleuchtet werden. Und dann wären da noch drei, mehrere Episoden umfassende, in sich geschlossene Handlungsbögen; ebenso wird die aktuelle Lage (Far Horizon beginnt im Jahr 2381) auf Cardassia Erwähnung finden. So weit zu den Episoden-Typen....

Was die Themen der Folgen angeht: Es wird Wert auf gesellschaftliche, ethische und philosophische Probleme gelegt, ebenso wie auf etwaige Dilemmas oder Krisen, in denen die Charaktere stecken. Zudem wollen wir aufzeigen, wie sehr auch die sonst so standhaften, Sternenflottenoffiziere sich im Laufe der Jahre oder schrecklicher Ereignisse verändern können. Zudem sind sie nicht länger unfehlbare Leute, die immer die richtigen Entscheidungen treffen und/oder das Gute tun.

Wegen der Veröffentlichung der Pilotfolge werd ich mir mal Gedanken machen und sie dann eventuell fertigschreiben und online stellen...

Zurück
Oben