"Spulenspanner" oder blick' ich's jetzt nichtmehr? ;-)

S

Spoeckle

Guest
Hallo allerseits,

mein Glaube an mein StarTrek-Wissen ist erschüttert. Mein Kollege behauptet, bei TNG würde Geordi LaForge in einer Folge ein Werkzeug namens "Spulenspanner" benutzen. Ich habe fast alle Folgen von TNG gesehen und kann mich ums verrecken nicht an ein solches Werkzeug erinnern!
Ich schaue grad' wieder an, beginnend bei Folge 1, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch, ob es dieses Werkzeug überhaupt gibt.

Danke für Eure Hilfe :)

Jo sowas gibt es. Allerdings kann ich dir ums verrecken willen net die Folge sagen, da ich sowas nimmer im Kopf habe in welcher folge wer einen Spulenspanner, einen Cryogenerator oder einen Plasmaiduktorkoppler verwendet :D (eh wer fragt, das Cryodingsbums, ob der Name richtig ist sei dahingestellt, findet man auf der Defiant rumliegen, wer den Captains Chair hat und das Plasmadingsbums hab ich eben erfunden :))

Tiberius, Du stürzt mich in eine tiefe Krise :D
Ich bin jetzt bei Folge 8, ich will das wissen. Kann das irgendwie alles ned glauben *an meinem Glauben festhalte* ;)

ein spulenspanner gibt es, er wurde auch in einer DS9 folge verwendet.
das war die wo a paar DS9 typies auf den einen komischen nachbau der DS9 geflogen sind um ersatzteile oder so zu holen.
da ist auch der lustige schneider (mir fällt jetzt ums verrecken nicht der name von ihm ein) mit dieser coolen droge in berührung gekommen, woraufhin er alle leute niedergemetzelt hat.

aber wieso ums verrecken is das blöde werkzeug so wichtig für dich? willst auch spulen bespannen?

Hmm,... also die DS9 Folge wo die typies zu der anderen Station geflogen sind heißt Empok Nor ... dann müssts ihr euch die halt anschauen *g*

Ich frag mich, zu was ein Spulenspanner gut sein soll. Mein wer hat noch nicht ne Spule gewickelt (echt, hab ich schon gemacht). Aber warum in Valen’s Namen, brauch man so ein Ding. Sehe keine Sinn darin eine Spule spannen zu wollen.

Hm, der Schneider heißt Garak :)
Aber echt, ich kann mich auch nicht an nen Spulenspanner erinnern, ich kenn die Folge... abär.. wie gesagt, ich nix wissen :)

aja, garak! ich schau ja nur selten DS9

also wenn ich mich richtig erinnern kann, war das so: der eine offizier versucht da was in irgendeiner röhre zu reparieren und sagt dem anderen offizier der drausen steht, das er ihm einen spulenspanner geben soll. irgendwie killt dann garak (der grad voll auf die droge abfährt) den einen in der röhre. dann sagt er dem anderen der neben ihm steht, das das was er dem in der röhre geben wollte gar kein spulenspanner is, sondern irgend ein anderes behindertes werkzeug und rammt es ihm in den bauch.

wie gesagt, den spulenspanner gibts sicher

PS:könnte natürlich sein das der ablauf nicht ganz korrekt is

Aber wozu ist so ein Spullenspanner gut? Spannt man damit etwa die Energie in einer Spule???

Mir ist grade ein Spurch eingefallen: s.U.
Wie hies der Typ von Sektion31, der Bashir besucht hat?
-------------------
Sektion31: Paranoia ist unsere Berufung!

Zurück
Oben