Sprüche bekannter Personen......

'no sports!' churchill auf die frage wie er es geschafft habe so alt zu werden

DJ Doena schrieb:
Hat welche bekannte Person gesagt?

Ok, meiner

"Und das ist auch gut so!" - Klaus Wowereit, amtierender Oberbürgermeister von Berlin

Ist ein Zitat aus der Bibel.Fragt mich blos nicht nach Kapitel oder Vers. Ansonsten wurde von S. Carter verwandt in der Stargate-Folge "Unterschied zwischen Liebe und Liebe" Teil 2.

Hier ein paar Sprüche

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
(Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1903)

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
(David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945)

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
(Arthur Schoppenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben ist unmöglich.
(Victor Hugo, franz. Schriftsteller, 1802-1885)

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
(vermutl. Franz Josef Strauss)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921)

Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Bernd schrieb:
Ist ein Zitat aus der Bibel. Fragt mich blos nicht nach Kapitel oder Vers. Ansonsten wurde von S. Carter verwandt in der Stargate-Folge "Unterschied zwischen Liebe und Liebe" Teil 2.
Jaja, die Bibel *zwinker zu Ebi*

In "Mr. Bill" wird es auch verwendet.

"Ich bin ein Berliner"...kleiner Scherz!

Habe in einem Review über PC-Spiele folgenden Satz gelesen:

"Enttäuschungen sind immer nur das Ergebnis zu hoher Erwartungen"

Ja, ich weiß! Aber kommt es nicht auf die Bedeutung des Satzes an und dem was wir daraus lernen?

P.S. Gehen eigentlich auch Filmzitate? Die habe ich massenhaft.

Mein Liebling:
"They died hard, those savage men-like wounded wolves at bay. They were filthy, and they were lousy, and they stunk. And I loved them." - General Douglas MacArthur
Der, ähm, Zitator hat das gegen Ende des 2.Weltkrieg gesagt.

Ein paar meiner Lieblinge

Um klar zu sehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
Die Intelligenz verdirbt den Sinn für das Wesentliche
Antoine de Saint-Exupéry

Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Alfred Hitchcock

Ein Archäologe ist der beste Ehemann, den eine Frau haben kann; je älter sie wird je mehr interessiert er sich für sie.
Agatha Christie

Statskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.
Abraham Lincoln

Das Geheimnis zu langweilen besteht darin, alles zu sagen.
Voltaire

Die Liebe ist der einzige Weg, auf dem selbst die Dummen zu einer gewissen Grösse gelangen.
Honoré de Balzac

Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt.
Cyrano de Bergerac

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.
Victor Hugo

"When it's done!"
diverse Spielemacher über den Erscheinungstermin ihres Spieles :D

"Haus raus!"
von mir als Allgemeine Antwort auf (oftmals auch dämliche) "Willst du wissen..."-Fragen :D

"Zeit zum Sterben" "Damit wirst du mein bester Freund" aus Nix zu verlieren! ;)

Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen. - Jean-Jacques Rousseau

"Wenn die Welt perfekt ist, wer verbessert sie dann?"
-von Dominik Hach (dürfte eigentlich weitgehend unbekannt sein)

"Die Wahrheit ist manchmal so wichtig, dass sie von einer Leibgarde aus Lügen beschützt werden muss"
-Autor st mir leider unbekannt

"Wenn du ein Geheimniss vor einem Feind bewahren möchtest, erzähle es keinem Freund"
-Aus China

"Today is a good day to dye"
-irgendein blonder Klingone ;-)

Eberhard schrieb:
Der welcher Kenntnisse erringt,
erringt auch Sorgen.

So, ich hab nachgeforscht. Das Zitat steht nicht in dieser Form in der Bibel, aber es stammt aus ihr. Es eine Vereinfachung von

Denn wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämen, und wer viel lernt, der muß viel leiden.
Der Prediger Salomo Kapitel 1, Vers 18 in der Übersetzung von Martin Luther.

Aber der von Dominik Hach ist doch gut, oder?
Ich hab´das Gefühl, der wird einmal ein großer Schriftsteller werden...

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll."
- Georg Christoph Lichtenberg

Die ältesten und kürzesten Wörter - "ja" und "nein" - erfordern auch das stärkste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristotoles)

Auch vom Feind kommt häufig uns ein guter Rat. (Aristotoles)

Voyeurs sind Männer, die nur noch besichtigen, weil sie nichts mehr beabsichtigen. (Vita, Helen)

Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie ernst genommen. (Konrad Adenauer)

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle unter dem selben Horizont. (Adenauer)

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen. (Adenauer)
Mancher Erfolg wird dem Menschen zum Schaden, mancher Gewinn wird zum Verlust.

Es ist traurig eine Ausnahme zu sein, aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein. (Peter Altenberg)

"Wenn man nur die Wahl hat zwischen Feigheit oder Gewalt, würde ich zur Gewalt raten. " (Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt /
Und läßt andere kämpfen für seine Sache /
Der muß sich vorsehen; denn /
Wer den Kampf nicht geteilt hat /
Der wird teilen die Niederlage. /
Nicht einmal den Kampf vermeidet /
Wer den Kampf vermeiden will; denn /
Es wird kämpfen für die Sache des Feinds /
Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."
B. Brecht

Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin /
dann kommt der Krieg zu euch / "
Ungeklärte Herkunft

Our visions begin with our desires.
(Unsere Visionen beginnen mit unseren Wünschen.)
-- Audre Lorde

"If you are able, save for them a place inside of you and save one backward glance when you are leaving for the places they can no longer go.
Be not ashamed to say you loved them, though you may or may not have always. Take what they have taught you with their dying and keep it with your own.
And in that time when men decide and feel safe to call the war insane, take one moment to embrace those gentle heroes you left behind."

--------------------------------------------------------------------------------
Major Michael Davis O'Donnell
1 January 1970
Dak To, Vietnam

Zurück
Oben