Sprachen

J

Jason Kelp

Guest
Die Diskussion ueber Klingonisch als Weltsprache hat mich auf die Idee gebracht, mal einen Thread aufzumachen, in dem Leute ihre Sprachkenntnisse aufzaehlen koennen. Vielleicht wird da ne interessante Diskussion draus!

Ich gehe mal mit guten Beispiel voran ;) und fange bei mir an:

Ich spreche flieszend und akzentfrei Deutsch (TADAAAA!), Franzoesisch und Englisch (wobei ich in Englisch doch einen ganz kleinen winzigen Anflug von Akzent habe muss ich zugeben). Auszerdem ein paar Worte Japanisch und einige Saetze Klingonisch.

Klingonisch ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ich meine natuerlich Deutsch ;) kommt von meiner Mutter, Franzoesisch von meinem Vater und Englisch ausser Schule. Die paar Saetze Klingonisch hab ich vor nem Jahr oder so mal gelernt und will die jetzt mit nem I-net Sprachkurs wieder auffrischen (womit ich heute angefangen habe). Ausserdem blicke ich erstmals durch die klingonische Grammatik durch und finde die Sprache ueberhaupt toll. Eben ziemlich... "robuste" Sprache ;)

So, jetzt seid ihr aber dran! taHpa' taHbe', das ist hier die Frage! XDDDDDD :D

mffnguÜhg,
Jason Kelp

Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch und Latein lern ich in der Schule. Ich kann auch Mathematik (=die reine Sprache).

Also,
Bayerisch perfekt,
Deutsch als Muttersprache,
Englisch fast fliessend,
Französisch so einigermaßen,
dann noch ein paar Wörter italienisch, spanisch und finnisch.

Und wer sagt, er könne die Sprache der Sprachen (Mathematik),
der hat entweder keine Ahnung, was Mathematik ist,
oder er ist 200 Jahre alt (denn so alt müsste man meiner Ansicht nach sein um alles zu können)

Deutsch und Englisch. Ich hatte zwar auch 5 Jahre Italienisch in der Schule, aber davon ist nicht viel übrig geblieben. :D

Deutsch und Englisch fliessend. Vom Französischunterricht ist so gut wie nix mehr hängengeblieben und bei einigen anderen Sprachen sind ein paar Brocken vorhanden.

Deutsch ist meine Muttersprache.
Englisch kann ich fließend, allerdings mit einem leichten Amerikanischem Akzent.
Französisch hatte ich 4 Jahre lang in der Schule (davon sind nur noch die Zahlen und ein paar vokabeln übrig)
Klingonisch wollt ich mal lernen, kann aber nur ein paar sätze.
Dann kann ich noch die Schriftsprache 'Chefrons' die ich entwickelt habe um mit nem Freund auch während des Unterricht ein bisschen fun zu haben

Die paar Saetze Klingonisch hab ich vor nem Jahr oder so mal gelernt und will die jetzt mit nem I-net Sprachkurs wieder auffrischen
Könntest du da mal bitte den Link von geben das würd mich auch sehr interessieren.

Je ne parl pas Francais. Ich lerne es zwar in der Schule, aber ich hab heftige Probleme.
Deutsch ist meine Muttersprache, die ich beherrsche.
Englisch kann ich fließend.

Deutsch ist Muttersprache, Englisch ziemlich gut, was man so in der Schule lernt, Französisch einigermaßen, kann es verstehen und ich habe zwar das kleine Latinum, kann aber NIX!
Ich bin sowieso nicht so der Sprachfan. Naturwissenschaften waren schon immer eher meine Fächer und Interessensgebiete.

Mathematik kann niemand mehr alles lernen. Wenn du von Schule redest, dann ist das nur rechnen. Genau wie in der Physik, wirst du dich höchstens in einem Fachgebiet gut auskennen können. Jetzt fangt aber hier nicht mit Programmiersprachen an! ;)

Deutsch als Muttersprache, Fließend, Französisch ab der 1. klasse Gelernt, fanzösisch fast fließend, englisch fast fließend, dann ein paar wörter und sätze in Elbisch (Sindarin), ein paar wörter und sätze in Klingonisch und dein paar wörter in Indianisch (Lakotah)...

Glory

Dark.Glory schrieb:
Deutsch als Muttersprache

v.s.

Dark.Glory schrieb:
[...]fanze fast Fließend, ein jahr in amerika, englisch fats fließend, dann ien paar wörter [...] und sätze in Klingonisch und dein paar wörter [...]

:D :) :lol:
Sorry, kann ja passieren! Ist hier nur sehr passend! *gg* Nicht persönlich nehemen!

Tja, bei mir beschränkt es sich nur auf Deutsch (und das mit fehlerhafter Rechtschreibung), Englisch kann ich nur ansatzweise und Französisch :dead: ...

Dafür kann ich allerdings ein bischen Holländisch verstehen...

Deutsch ab dem ersten Lebensjahr
Russisch von der 5. bis 10. Klasse (selbst eingeschätzter Wissensstand so 1%)
Englisch 7.-12. Klasse (60%)

Dann kann ich noch einige Programmier- und Scriptsprachen: Basic, Perl, PHP, JS

@Curzon Dax & USS Nelame: Argh, mist! :D vllt sollte ich doch nicht mehr so lange vorm PC sitzen... *nach fehler durchsuch*

@sesam: peinlich weil ich mich 'etwas' verschrieben habe?? :hmm:

Glory

Mach dir keine Sorgen ich hab mein Abi gemacht ohne auch nur einen Satz Franzöisch zu verstehen, is ja nur ein Nebenfach.

Arghh bei mir ist Franzoesisch Hauptfach...
:dead:

@ Dark.Glory:
NEID! GRÜNWERD VOR NEID!!! Wenn Elbisch so gut lernbar ("ueberliefert" wie einige so schoen sagen) waere wie Klingonisch haette ich auch Sindarin gelernt. Ich finde die Sprache so schooooooeeeeeeen....

Aber ich kann einen Satz "mordorianisch" den ich mal gelernt habe. Na, wer kommt drauf, was det ist:

Ash nazg durbatuluk ash nazg gimbatul.
Ash nazg thrakatuluk agh burzum ishi krimpatul!

Ich finde den so goil!!!

Ich kann auf Sindarin auch ein paar Woerter:

galad=Licht
tol=Verb kommen
Im Jason=Ich bin Jason
Mae govannen = Begrueszung
Mae = Ja, einverstanden

Et je peut très bien comprendre que vous ne vous souvenez presque pas de votre cours de francais car le language est après tous plus ou moins difficile. :p :p :p :p :p
So, das musste jetzt sein tut mir leid XD Nur um mal alle zu aergern die sich im Unterricht damit rumgequaelt haben mir wurdes in die Wiege gelegt. Aber ich stehe inner Schule auch nur auf 3.

Was Programmiersprachen angeht da kann ich keine "Programmiersprache" aber ich kann einiges in HTML machen und lerne im Unterricht immo Jscript (Die Runde der Progsprachen ist eroeffnet!!! :p)

Und naja wie gesagt ich lerne Klingonisch. Das ist lustig weil mein Vater heute verschlafen hat weil ich ihn nicht geweckt habe weil ich auch verschlafen hatte und er mich dann normalerweise wecken muss :hardy: habe ich den ganzen Morgen nur klingonisch mit ihm geredet und ihm dabei x-mal gesagt, seine Nase glaenzt, weil mir nichts besseres eingefallen ist ^^'''

So, irgendwer hatte nach nem klingonischen Sprachkurs gefragt, oder? (Vergess beim posten immer wer was fragt). Also, hier die links:

Klingonischer Sprachkurs (Bin bei Teil 3): http://www.datenbank.project-uss-berlin.de/spr_klin.htm

Klingonisches Woerterbuch: http://infoportal-deutschland.aus-stade.de/Klingon/deutsch-klingonisch.htm

Sindarin Kurse und Woerterbuch: http://www.sindarin.de/

Es gibt zu klingonisch uebrigens viele Woerterbuecher und Kurse im Netz, einfach bei google "thlIngan Hol" eingeben und ihr werdet fuendig :) *smile*

mfg,
Jason Kelp

Zurück
Oben