J
Jason Kelp
Guest
Die Diskussion ueber Klingonisch als Weltsprache hat mich auf die Idee gebracht, mal einen Thread aufzumachen, in dem Leute ihre Sprachkenntnisse aufzaehlen koennen. Vielleicht wird da ne interessante Diskussion draus!
Ich gehe mal mit guten Beispiel voran
und fange bei mir an:
Ich spreche flieszend und akzentfrei Deutsch (TADAAAA!), Franzoesisch und Englisch (wobei ich in Englisch doch einen ganz kleinen winzigen Anflug von Akzent habe muss ich zugeben). Auszerdem ein paar Worte Japanisch und einige Saetze Klingonisch.
Klingonisch ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ich meine natuerlich Deutsch
kommt von meiner Mutter, Franzoesisch von meinem Vater und Englisch ausser Schule. Die paar Saetze Klingonisch hab ich vor nem Jahr oder so mal gelernt und will die jetzt mit nem I-net Sprachkurs wieder auffrischen (womit ich heute angefangen habe). Ausserdem blicke ich erstmals durch die klingonische Grammatik durch und finde die Sprache ueberhaupt toll. Eben ziemlich... "robuste" Sprache 
So, jetzt seid ihr aber dran! taHpa' taHbe', das ist hier die Frage! XDDDDDD
mffnguÜhg,
Jason Kelp
Ich gehe mal mit guten Beispiel voran
Ich spreche flieszend und akzentfrei Deutsch (TADAAAA!), Franzoesisch und Englisch (wobei ich in Englisch doch einen ganz kleinen winzigen Anflug von Akzent habe muss ich zugeben). Auszerdem ein paar Worte Japanisch und einige Saetze Klingonisch.
Klingonisch ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ich meine natuerlich Deutsch
So, jetzt seid ihr aber dran! taHpa' taHbe', das ist hier die Frage! XDDDDDD
mffnguÜhg,
Jason Kelp