Spoiler: Ist der Spinosaurus wirklich größer als der T-Rex?

Ja stimmt, er war am ganzen Körper gepanzert hatte an, den Seiten Stacheln und am Schwanz (nicht was manche wohl denken werden) eine fette harte Keule womit er einem Fleischfresser das Bein brechen konnte.

Ein Wahnsinnstier, aber ich denke mal wenn es ein Fleischfresser geschafft hätte ihn auf den Bauch zu rollen, hätte er keine Chance gehabt. :D

Beweg mal so einen Klotz von Ankylosaurus ohne auf die Schnautze zu bekommen! Das hätte vielleicht ein Brachio oder sowas in der Art geschafft aber ihnen hätte es wenig geholfen. Aber ich habe gelesen, dass der Ankylosaurus eines der dümmsten Tiere überhaupt gewesen sein soll!

Klug muss er ja wirklich nicht sein. So ähnlich ist es mit dem Stegosaurus.

@Hanky: Ist so!
Die Viecher waren extrem dumm. Fast nur instinktgesteuert.Aber auch langsam und reaktionsträge, eine ideale Schwachstelle für Rudeljäger.
@ BreenCommander: Auch wahr!
Der Stegosaurus (übrigens ein Vorfahr des Ankylosaurus, so die Theorie) Hatte ein Walnussgroßes Gehirn, das unserem Großhirn entsprach, und ein etwa 35x10x20cm großes "Kleinhirn" in der Hüftgegend, das das vegetative Nervenzentrum war,(für Atmung, Herzschlag und Bewegungen etc) also die Grundhandlungen des Körpers und der Organe steuerte. D.h., dass der Stego, wie in TLW gezeigt doch relativ flott war(Im Vergleich zum Ankylosaurus).

Beim Ankylosaurus kann man meiner Meinung nach seine Trägheit nicht als richtige Schwachstelle nenne. Wo sollen die denn zubeißen? Beim Stego ist es schon anders. Allerdings waren die ja ebenfalls Rudeltiere. Genau, wei ist es eigentlich mit dem Ankylo? War er ein Einzelgänger, oder ebenfalls ein Rudeltier?

Von Ankylosauriern weiß man, dass sie Einzelganger waren und (ähnlich wie heute Nashörner) Herden anderer Dinos (Hadrosaurier/Iguanodons) folgten , da diese einen Feind früher wahrnahmen als er.
Übrigens gibt es nur wenige "identische"
Funde, was Plattenanordnung etc. Betrifft, weswegen man vermutet, dass es nur wenige Arten, aber viele Variationen gab. Womöglich gehörten viele einer einzigen Species an und sahen total unterschiedlich aus.

Zurück
Oben