Spock hinkt !?

H

hannibal

Guest
Tja, hab mir vor kurzem mal wieder TOS auf DVD angesehen und da ist mir bei "Talos IV - Tabu" was aufgefallen:

Als der Landetrupp das erste mal Talos IV betritt: Da sieht man doch wie Spock auf Pike zugeht, oder bessergesagt: zuhinkt.

Hab ich mich da geirrt oder hat Spock im Pilotfilm "Der Käfig" wirklich gehinkt.

Wenn ja, dann muss es ein Fehler gewesen sein, denn ich glaub nicht, dass im Drehbuch was drinstand, dass Spock hinken soll.

Euer
hannibal

Ich weis nicht, ob es wirklich so vorgesehen war, aber allgemein wird angenommen, dass Spock in dieser Folge hinkt, da er kurz zuvor auf Rigel verletzt wurde.

@Tribble-Freund:
Äh, kanns sein, dass du da was verwechselt? Spock hinkte im Pilotfilm "Der Käfig" (Teile aus diesem sehen wir in "Talos IV - Tabu" wieder).
War das mit Rigel nicht unter Kirks Kommando?

Euer
hannibal

hannibal schrieb:
Äh, kanns sein, dass du da was verwechselt?
Öhm... nein
hannibal schrieb:
War das mit Rigel nicht unter Kirks Kommando?
Öhm... nein

Der Zwischenfall auf Rigel 7. Pike wurde von den Talosianern dazu gezwungen, einen dort erlebten Kampf noch einmal zu erleben. Außerdem starb sein Yeoman auf dem Planeten.
Du erinnerst dich wieder?

Ja, ich erinnere mich. Wahrscheinlich wurde Spock dort verletzt und hinkte deshalb dort noch.

Euer
hannibal

Aber klingt das plausibel? Sonst wird ja auf solche Kleinigkeiten nicht geachtet. Und wissen wir, ob Spock auch auf Rigel war? Pike hat ja zu dem Arzt nur gesagt, dass er hineingegangen ist. Und beim Kampf mit diesem Ritter (oder was das war) war Pike ja uch allein (wenn man mal von der Frau absieht).

Euer
hannibal

Wie bereits gesagt, starb auf dem Planeten auch Pikes Yeoman, darum ist davon auszugehen, dass die Kämpfe auch an anderen Orten stattfanden. Zwar ist das kein Beweis, dass auch Spock dort war, aber es schließt es auch nicht aus.
Verzeih, mir fällt gerade ein, dass du das gar nicht wissen kannst, denn die Stelle, wo dies gesagt wurde war in Talos geschnitten (die Langfassung von Der Käfig findet man nur auf Box 3, oder auf dem alten Video)

Ja, ich werd mir die 3. Box mal kaufen müssen (hab nur die erste und zweite).

Übrigends: Ich komm fast in Versuchung dich als MotM im Februar zu nominieren. So gut wie du in TOS bescheit weißt ... *daumen-nach-oben*

Euer
hannibal

Zurück
Oben