Spielt hier jemand das ST-Kartenspiel?

Nein nicht wirklich. Ich weiß auch gar nicht wie das geht. Ich habe mir mal mit 10 so ein Päckchen gewünscht weil ich ST damals schon cool fand .

:thumbup:

Das Spiel geht wohl so ähnlich wie "Magic" oder?? (Kennst du das)

Wenn du was damit anfangen kannst könnte ich dir das Päckchen zuschicken. Es ist ein 60 Karten Starter Set White border Edition.-Achso und das Spiel ist auf Englisch!!! :)

Ich habe dieses Zeug mal gekauft gehabt und eine Menge Geld ausgegeben (waren so um die 500 DM), dafür ärgere ich mich heute immer noch.
mad.gif

Ich hab hier noch immer 3 Kartons voll mit diesen Karten, das meiste davon sind natürlich die common cards, richtig Seltene habe ich eigentlich gar keine und wenn dann nur die Billigen.
Na ja, wie auch immer, wenn man mit anderen gespielt hat, war es immer recht lustig, aber es verging auch irgendwie ganz schön Zeit, bis ein Spiel zu Ende war.

Gespielt habe ich das Zeug nie, aber gesammelt schon. Bis zu FC habe ich auch alle. Aber dann bei Dominion wurde es mir dann doch zu Teuer

Ich bin Sammler von Decipher's Star Trek Customizable Card Game :D.
Habe 2 Expansions schon komplett. Fragt nicht wieso ich das sammle, eine ausreichende Antwort kann ich nicht geben :D.
Vielleicht weil ich Mitarbeiter bei ST-CCG.DE bin :thumbup:

Die Karten sind irgendwie cool. Aber das Spiel habe ich selber nie verstanden :confused:

Hi

Kurz vorbeischau, weil STCCG intressiert mich (keine Kommentare von den beiden Leuten ich habe euch wie im IRC /ignore ).

nun bei STCCG arbeiten *beneid* ich kenne auch wem der bei decipher Deutschland arbeitet, dieMitarbeiter dürfen sich ein Kartenset aussuchen das sie GRATIS bekommen.
Er sammelt das Star Wars spiel.

Ich habe mit STCCG anch First Contact aufgehört es wrude mir viel zuteuer. Dafür habe ich die Sets komplett. Mein größter Stolz ist die FAJO Collection und meine 2 Future Enterprise. Weil ich 2 habe kann ich mit einer spielen. bei Turniere mache ich nicht mit, weil ich keine Chance habe, da ich ohne DS9 Voyager etc spiele. Aber so macht das Game spaß. gibt etliche Spieltricks und auf etlichen Karten sind auch sogenannte *Easter Eggs* zu finden.

z.B auf dem Dilemma RASCALS steh hinten auf dem Schild: You must be this high to ride this ride (das steht bei den US Hochschaubahnen oben) Oder bei *Datas body* der im Transporter liegt, steht hinten an der Wand eine US Notrufnummer oben.

Beamie

Hi Beamie!
ST-CCG.DE ist einer der größten deutschsprachigen Websites die sich mit dem CCG befassen :D. Dort arbeite ich mit. Hat seine Vorzüge.

Ja, ja die altbekannten Easter Eggs. Ich kenne sie alle :D -> Easter Egg-Liste

Ich habe angefangen mit First Contact (komplett), dann Dominion (aufeglöst), Deep Space Nine (zuviele Karten, abgebrochen), dann Blaze of Glory (komplett), Voyager (aufgelöst) und nun versuche ich The Borg komplett zu bekommen.
Mein größter Stolz in der Sammlung ist:
Admiral Riker, Ultra Rare
Captain Kirk, Ultra Rare
Seven of Nine, Ultra Rare
Worf, Son of Mogh, Ultra Rare und natürlich die limitierte
USS Jupiter

Das sind meine Lieblinge hinter der Glasvitrine!

Greetz: -=Zero=-

Die USS Jupiter hab ich auch, die hab ich gleich mit einer Schutzhülle in mein Spieldeck gepackt.

Sollten sie mal von ENTERPRISE karten rausbringen dann muß ich da wieder sammeln. Ein anderer Bekannter von mir kauft sich immer ganze Displays so 2 - 3 boxen pro serie, den rest der Karten die er nciht braucht tauscht er und Karten wo was übers beamen oben ist die bekomme ich.

Greetings Beamie

Ja naja ich hole mir meistens eine, das schickt erstmal!

Aber Karten von Enterprise kommen ganz sicher glaub mir :thumbup:

@zero
Hi, ich hab auch mal en paar Karten gesammelt..die meisten von der "White Order Edition" (steht zumindest drauf :D )!! Glaub auf deiner Page war das die "Premier Edition" soweit wie ich das jetzt kapiert hab..... aber wo bekomm ich jetzt raus was die Wert sind, ob die Rare, Ultra Rare, usw. sind (da stand bei Rarity nur abkürzungen) usw. !! Weil einigen Karten die in der Auflistung von den Karten drin sind hab ich hier rumliegen....
Also merkst schon ich hab keinen Plan... hab die Karten einfach mal gesammelt weil sie ganz lustig aussahen :D

Meine Seite???
Hehehe, nein nicht meine Seite.
Mitarbeiter-Liste <- die Mitarbeiter und nun rate wer ich bin :D.

Kartenlisten
Gehe in die Sparte Infos und dann auf Karten, dort findest du die Listen aller Karten. White Border ist die unlimited Premiere Edition!

Preislisten
Für die Preislisten gehst du auf die Sparte Sammler und dann auf Preislisten.

Achso die Preislisten werden von mir höchstpersönlich verwaltet, also sind immer aktuell.

Zu den Abkürzungen:
C => Common = Häufig
U => Uncommon = weniger Häufig
R => Rare = Selten
R+ => Rare plus = doppelt so selten wie eine R
UR => Ultra Rare = 3x so selten wie eine Rare

Das müsste dir weiter helfen! Falls noch Fragen sind, meine E-Mail ist jedem zugänglich!

Und zur Quick Navigation:
Kartenlisten
und
Preislisten

Mit freundlichen Grüßen: -=Zero=-

ja ich meinte ja die seite wo du mitmachst und nicht deine Seite ;)
Deine Informationen ham mich schonmal weitergebracht... thx
Werd jetzt mal alles durchgehen, weil ich die Karten nicht sotiert hab (hab z.B. "Montgomery Scott" die hat aber en schwarzen statt nem weissen Rand und ich find sie in der Liste net) !! Meld mich dann mal wieder wenn alle Klarheiten beseitigt sind... :D

@Der dicke Schotte:
Montgomery Scott mit schwarzem Rand kannst du auch nicht in der Premiere Edition finden, weil er aus der Alternate Universe Expansion kommt :D. Kleine Hilfestellung von mir! ;)

ahh thx... wie gesagt hab so einige Serien, nur weis net was wozu gehöhrt :D

Die St-CCG-Seite kenne ich gut. Ich bin zwar selbst kein Member, aber ich besuche sie fast täglich. Habe den Link auch schon einigen Leuten (auch hier im Forum) weiterempfohlen.

Ich finde das ST CCG extrem gut gelungen. Habe es bisher auch geschafft, alle Karten komplett zu bekommen (habe allerdings auch schon bei der ersten Edition 1994 angefangen).

Du hast alle Karten komplett???
Krass, wie mein Administrator :D.
Vielleicht bist du ja ein weiterer Member irgendwann :thumbup:
Das Du uns weiterempfohlen hast, werde ich doch sehr gerne mal weiterleiten.

Ich sitze zur Zeit dran die The Borg Expansion komplett zu kriegen und mir fehlen auch nur noch 6 Blaze of Glory Foils

@Zero
Ist mit der USS Jupiter, die Akira Klasse aus Armada gemeint ??? Wenn ja hab ich die auch :D
Irgendwie auch noch en haufen Karten die U und R sind...
Und was mach ich mit P Karten ?? Hab so en "Study Pulsar" und so ne "Ferengie Trading Post"!?!?!
Und weiter mit Fragen: Unter "Promo Packs und Cards"/"Warp Pack" gibt es auch nochmal die Karte "Montgomery Scott"!! Ist die jetzt aus der Abteilung oder aus "Alternate Universe" ?? :confused: Ausserdem hab ich da noch so nen "Gorta" aus diesem Warp Pack!!
OK letzte Sache... hab noch en Pack von Voyager Karten (glaub auf der Packung stand "Season Two"), da ist auch ne Holokarte, ne Prewview und so "Zusammenlegkarten" (oder wie die auch immer heißen) dabei.... sind das Überhaupt so Karten wie ihr auf der Seite habt, wenn ja wie find ich raus welche was ist (sind hinten Nr. drauf aber die stimmen irgendwie net ;) ) ???
So hab dich glaub ich jetzt lang genug gernervt!! Danke schonmal im Vorraus!!

ALSO...

Wird nicht ganz einfach die alle Fragen zu erklären, da ich noch unter die Dusche und dann auf die Arbeit muss :D.

Wenn Du dir damals
Star Trek Armada gekauft hast, war dort drinnen eine eingeschweißte Karte zu finden, die USS Jupiter der Akira-Klasse. Sie ist eine Promo-Karte und war limitiert. Bei Ebay ging sie nicht für unter 30,00.- weg!

Die 2 Karten mit dem P sind ebenfalls Promo-Karten die aus einer zusätzlichen Erweiterung des bestehenden Sets kamen! Mit Rare-Karten gleichzusetzen kann man sie (komischer Satz).

Die Frage mit Montgomery Scott verstehe ich nicht so ganz :confused:

Das Warp Pack ist ebenfalls eine kleine Erweiterung zu der glaube ich Premiere Edition.

Und zu guter letzt: Das Voyager Season Two hat nichts mit dem CCG zu tun, das ist das Trading Card Game. Wenn Du dazu Bestandslisten suchst gehst du am besten auf http://www.superfred.de dort hat er zu ziemlich allen TCG's Kartenlisten!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Wir sprechen uns!

Best regards: -=Zero=-

Zurück
Oben