Spiegeluniversum 2007

Spike

Admiral
Teammitglied
2007 werden zwei Bücher zum Thema "Spiegeluniversum" veröffentlicht. Band 1 wird drei Geschichten enthalten und zwar ENT, TOS und TNG, wobei die ENT-Story von Mike Sussman mitgeschrieben wird, der die Drehbücher für den ENT-Zweiteiler "In a Mirror, Darkly" geschrieben hat. Band 2 wird sich dann DS9, VOY und New Frontier annehmen.

Mich persönlich interessiert am meisten die ENT-Fortsetzung und die New Frontier-Story.

Spike schrieb:
ENT-Fortsetzung und die New Frontier-Story.

Ent-Fortsetzung kenn ich gar nicht? Gibts das auch in Deutsch? New frontier Story find ich geil. Leider wurde die Übersetzung weiterer Bände aus unerfindlichen Gründen eingestellt.

Spike schrieb:
Ich meine die Fortsetzung der ENT-Folge "In a Mirror, Darkly" in Romanform.

Mal sehen, da könnte ich mir doch glatt nach drei oder vier Jahre Abstinenz mal wieder ein ST Buch kaufen.

Ja, geht mir ähnlich.
Gilt 2007 eigentlich nur für die deutsche Veröffentlichung? Gibt es ein englisches Buch vielleicht schon früher?

2007 gilt für die englische Ausgabe. Ob es überhaupt mal auf deutsch rauskommt, wage ich zu bezweifeln.

"In a Mirror, Darkly" war eine der geilsten ST-Folgen aller Zeiten, von daher freue ich mich natürlich tierisch auf die Fortsetzung in Romanform.
Vielversprechend auch die NF-Mirror-Storys. Bin ja schon mal auf den Spiegel-Calhoun gespannt. :D

Spike schrieb:
2007 gilt für die englische Ausgabe. Ob es überhaupt mal auf deutsch rauskommt, wage ich zu bezweifeln.

Warum werden die Romane nicht mehr übersetzt? Ist die Nachfrage in Deutschland so gesunken?

Naja, die Fortsetzung brauche ich dann wohl auch mal ;-)

Zurück
Oben