Sowas gehört verboten

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Krautwiggerl:

Ansonsten wären auch Talkshows Weltkulturerbe...
--------------------------------------------------------------------------------

Hans Meiser hätte es ja fast verdient als Weltkulturerbe zu gelten, schließlich ist der ja schon ein TV Dinosaurier, aber da würde ich auch lieber auf dem Mond oder den Mars ziehen wenn es soweit wäre.

Brrrrrrhh, Isabella, Fliege oder sonst wenn das kann ich mir nur als übel Vorstellen.

Aber um nochmal auf Krautwiggerl zurück zu kommen, wenn jemand mal richtige Musik hören will dann hilft nur Wagner, Mozart, Bach oder ein anderer der alten Meister, sowas kriegt keine dieser Doofangels, Brosis oder den neuen Klon von RTL2 hin oder deren Produzenten.
Und wenn du manchmal genau hinhörst dann erkennst du auch mal eine Melodie aus einer Operette die sie geklaut haben, einfach andere Instrumente und du erkennst ein Posaunenstück nicht mehr wieder, und du sitz da und hälst den Gitarrist ans seiner E-Gitarre für einen Könner, dabei hat er sich das von der Fledermaus abgeschrieben.

Lenin:
Meiner Meinung nach ist Moonlight Shadow von Mike Oldfield um Längen besser als das Cover von Groove Coverage. Irgendwelche Probleme damit, Raver? :D

Coverversionen können gut sein, es hängt aber davon ab, wer sie singt. In den meisten heutigen Fällen wird doch heute eine Retortenband genommen, wo die Leute einfach nur gut aussehen, aber wo die Sangeskunst im Bereich der Stimme fehlt, was ja heute Dank der Elektronic ja kein Problem mehr ist. Dann werden die Beats per Minute erhöht, Hurra wir haben einen neuen Hit.
Einzige Ausnahme die NoAngels, die Mädels haben im Gegensatz zu Brosis Stimme, und ihre Coverversion von dem Eurytmics Titel "There must be an Angel" ist genauso gut wie das Orginal.
Außerdem machen ja auch etablierte Stars Coverversionen:

Madonna- American Pie
Joe Cocker - Summer in the City
- Sail away (Becks Werbung;
Das Orginal ist von Hans Hartz,
die weißen Tauben sind müde
Phil Collins - You cant hurry love
War erfolgreicher als das
Orginal von Dianna Ross und
den Supremes
Michael Jackson- Billy Jean

Und dann Jennifer Lopez, die coverd ja ihre eigenen Hits.
Meine Meinung nach sind Cover-Versionen Geschmackssache. Ich finde in den meisten Fällen die schlecht, die in ein anseres Music-Genre geschoben worden sind, wie zum Beispiel "Tainted Love" von Marilyn Manson (der Typ gehört sowieso in die geschlossene).
Schlimm finde ich Coverversionen, wenn die Musikheinis so eine Version als vollkommen neu verkaufen wollen, siehe Holly Johnson "Kiss", das Orginal stammt nämlich von Tarkan.

Btw die aller aller schlimmste der letzten Zeit war I.O.I.O. (von den Beegees im original?). Das sowas in den charts ist, kotz mich an. 100% Reproduktion.

Zurück
Oben