son Scheiss (Formel 1)

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
So ein Beschiss, Schumi hätte schon auf der Strecke bremsen können um Rubinio als Ersten über die Linie fahren zu lassen.

Es ist
a) genug Vorsprung zu Montoya gewesen (20 sek)
b) genug Vorsprung zu Montoya gewesen (23 Pkt)

Tja, scheiße ist das, aber ich glaube Schumi hat auch gezeigt, dass er es nicht gut fand. Wenigstens hat er Rubinio zum Moralischen Sieger gemacht. (Treppe/Pokal).

Aber was wäre, wenn Schumi "nein" gesagt hätte? Er ist schließlich nur der Fahrer und muss das tun, was das Team sagte, egal welchen Namen er trägt und wie scheiße es sich anhört.

Wie sagte Nikki: "Er ist dem Herren ergeben und tut das, was das Team sagt!"

Naja, wäre Barichello halt nicht zu Ferrari der hat doch gewusst das er das immer machen muss....wird auch entsprechend entlohnt werden.
Ich weiß gar net warum die alle da motzen, auch dieser PW-Experte: 'Volksverarschung' nannte er das.....
redface.gif

das kann noch so viel Mannschaftssport sein wie will, es fühlt sich nicht ehrlich an, da kann es noch so Taktik von Ferrari sein

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt - aber Schumacher hätte ja wohl nicht wirklich Konsequenzen von Ferrari zu befürchten, wenn er sich geweigert hätte, vor Barrichello über die Linie zu fahren. Die Leute von Ferrari haben ihr Team nach seinen Wünschen zusammen gekauft (Geld haben sie ja genug ...), also erzähl mir mal keiner, dass er da nicht auch nen Wörtchen mitzureden hätte. Bei Ferrari hätte auch ein Sieg von Barrichello für Jubel gesorgt - Hauptsache Ferrari vorne, der Fahrer ist (zumindest den Italienern) ziemlich schnurz.

Ja, ich mag den guten Mischaaaaal Schumacher nicht so wirklich gerne leiden, na und. Er hat alles Geld der Welt für 20 weitere Luxus-Existenzen, hat genug Leute, die ihm in den Hintern kriechen... Musste das heute dann wirklich sein? Und dass er Rubens in die Mitte gelassen hat - nun gut, wenn er es nicht getan hätte, dann hätte er ne Menge Fans weniger gehabt. Selbst die Schumi-Hofberichterstatter von RTL wurden ja auf einmal richtig parteiisch in Richtung Barrichello...

Ich glaube MS schon, was er in der Pressekonferenz gesagt hat: auch er kannhier nicht alles bestimmen. Sicher hat sein Wort bei Ferrari Gewicht, aber man wird schnelle abgesägt, als man glaubt. Ich erinnere an Niki Laudas Crash-Saison, ebenfalls bei Ferrari. Lauda hat sich das Köpfchen verbrutzelt und wäre fast Hops gegangen, und im letzten Rennen der Saison ist Lauda an die Box gefahren, weil es in Strömen regnete und er einfach Angst hatte. Kann jeder nachvollziehen. Nicht so Ferrari. Hätte Lauda nicht noch ein Jahr Vertrag gehabt, er wäre gleich hochkant geflogen. Man hat ihn dann im Team so gedisst, dass man ihm den allerletzten Schrott als Material gegeben hat und sein Teamkollege bekam nur das beste (77 war das). Lauda ist trotzdem nochmal Weltmeister geworden, richtig so!
Die Teams sind leider mächtiger als die Fahrer, ist so, und das kann man auch an vielen anderen Entscheidungen in der F1 sehen. Diese Entscheidung heute war aus sportlicher Sicht natürlich Laternenpfahl ganz unten. Barichello war der klar bessere heute, und auch Michael hat das neidlos anerkannt. Ein kleiner Trost bleibt: Barichello hat heute viele Sympathien hinzugewonnen und als morlaischer Sieger den Platz verlassen, und zumindest den Sieg kann ihm niemand wieder nehmen.

Mir kommt vor, dass hier einige unser arogantes Arschloch alias Michi mehr oder weniger als den hinzustellen, der sagt wos lang geht. Schuhmacher ist NUR der Fahrer und nicht mehr. Natürlich wird der Wagen ect. auf seine Wünsche abgestimmt aber das wars schon. Mehr hat der da nicht zu sagen. Er ist halt nur die Galeonsfigur.

Also ich denke, dass Schumi schon mehr Einfluß hat. Gerade weil er die Galeonsfigur von Ferrari ist, können sie es sich nicht leisten, ihn zu verärgern. Wäre diese Entscheidung von langer Hand geplant gewesen und hätte Schumi Einspruch erhoben, dann hätten ihn die Ferrari-Leute sicher ernsthaft angehört. Doch wenn die Team-Order eine Runde vor Schluß kommt, dann kann er natürlich nicht mehr lange diskutieren, sondern muss sich daran halten.

Also ich bin weder Fan von Ferrari, noch von Schumi. Aber für dieses unsportliche Verhalten ist eindeutig auf das Team Ferrari verantwortlich und nicht Schumacher. Deshalb mag ich Ferrari noch weniger, aber Schumi nicht mehr als vorher.

Habt ihr es schon mitgekriegt? - Schumis Sieg wird möglicherweise anulliert. Aber nicht deswegen, weil sein Sieg unsportlich war, sondern deswegen, weil es verboten ist, dass 2 Leute bei der Siegerehrung auf der gleichen Stufe der Siegertreppe stehen. :lol: :lol: :lol:

Quelle

Pffffffffff...

Na das suckt ja total.
Ich mein okay es war Barichello gegenüber nicht fair, aber hey so ist das nunmal.

Der Fahrer zählt nicht nur der Erfolg für das Team ist wichtig.

Und das Schumachers Sieg annuliert wird nur weil er und Barichello auf dem selben treppchen standen is ja wohl total panne.

lol

die sind doch alle panne heutzutage. die leute die für sowas verantwortlich sind gehören in die klappse! nicht 2 leute auf der gleichen treppe erlaubt. muhaha

Zurück
Oben