Somethin Stupid von Williams & Kidman auch nur geklaut?

B

Borgkiller-8472

Guest
Hi,
als ich heute zufällig die Viva-Top-100 gesehen habe und dabei das oben genannte Lied gespielt wurde, sagten meine anwesenden Eltern, das es sowas schon mal gab. Ist es also auch wieder nur gecovert :confused:
 
Peter von Frosta schrieb:
Öh, aber das war doch von anfang an klar?!?
Das Original ist von Frank Sinatra und seiner Frau.
Falsch. Sinatra und Tochter. Das war damals ein totalter Skandal, dass Vater und Tochter ein Liebeslied zusammen singen.
 
Was erwartest du?
Alle songs seines Albums "Swing when your winning" sind gecovert.
(Ausser seiner Eigenkomposition "I walk talk and Hollywood will listen" , das allerdings mitgeschrieben von Guy Chambers wurde)
"Mack the knife"
"Beyond the sea"
"Ain't that a kick in the head"
...alles schon da.

Robbie williams ist kein Songwriter,sondern ein Bühnenkünstler, kein Handwerker, sondern ein Showman-eben ein interpret im wahrsten Sinne des Wortes.
Nicht mehr, nicht weniger.
 
Naja, das die alle gecovert sind, wusste ich nicht, sonst hätte ich ja auch nicht gefragt :D , ich finde es aber etwas SEHR einfallslos, dass alle Songs nur geklaut sind
mad.gif
. Nichts destotroz ist der Song einfach klasse :thumbup:
 
naja,
schau dir mal die selbstgeschrieben songs mancher Boygroups an,
die würde ich auch nicht gerade "sprühend vor Genialität und Konstruktivität" nennen.
wenn du den song gut findest, dann hör dir erst mal das Original an,
im Gegensatz zu Robbie&Nicole können die wenigstens singen.
 
ich finde, dass nicol kidman ziemlich gut singen kann, was man in Moulin Rouge eindeutig gemerkt hat
von robbie williams halte ich ehrlich gesagt nicht so viel
und das lied is shcon ganz gut, nur hab ich mir das noch schneller überhört, als andere aktuelle songs
 
Ich hab' seitz gestern eine Kopie der CD und hab' sie direkt mit den Originalen verglichen. Ergebnis: Text und Musik sind zu 95% identisch. Einziger Unterschied: Robbies Stimme ist höher als die der RatPack-Mitglieder (Also Frankie, Sammy, Dean).
In ein Lied ist ein Duett von Robbie Williams und Dean Martin, und ich muss sagen: Kaum aus einander zu halten.
Mir ist auch aufgefallen, dass Rob bei den später aufgenommenen Songs eine den Originalen sehr ähnliche Stimme entwickelt hat.
Das wollte ich nur mal loswerden.
 
Also man kann wirklich viel sagen, aber doch wohl kaum, dass Robbie Williams nicht singen kann. Das die CD aus gecoverten Lieder besteht, dass ist klar und war von Anfang an auch so geplant bzw. beabsichtigt.

Ich denke R.Williams ist einer der wenigen, die es aus einer Boygroup schaffen aufzusteigen. Und Songs zu schreiben kann nunmal vielleicht nicht jeder. Wenn jemand Songs selbst schreibt, und dieser ist nicht gut, dann meckert doch auch wieder jemand. Und seine Lieder sind nun wirklich nicht so schlecht.

Ich finde das Lied übrigens Klasse. Es ist ganz gut, dass mal Klassiker von zB Sinatra neu gesungen werden, so dass auch mal die Leute von Heute das wieder kaufen und hören. Und es ist noch nichtmal ein schlechtes Cover. Im Gegenteil.
 
Ihr wagt es, Robbie mit den ganz Großen zu vergleichen?
Er hat bei "Ain't that a kick in the head" nicht den Schmelz von Dean Martin in der Stimme oder Nat Coles Präzision bei "Straighten up and fly" , und von seiner Interpretation von "Mack the knife" ganz zu schweigen...
Das Album ist nett,
aber die Originale sind um weiten besser!
 
Au weia, nichts gegen Heldenverehrung, aber mir ist so ein Entertainer Robbie Williams lieber als so ein Deutschhasser wie Frank Sinatra.
 
Zurück
Oben