Slipstream- Energie

O

OmegaRaven

Guest
Wie der Slipstream funktioniert wurde ja oft diskutiert- Aber wo bekommt er die Energie her?
Die Dauntless hatte keinen Mateire7antimaterie-Reaktor siondern nur diesen kleinen Slipstream Kern:
GSlipstream2.jpg

Die Voyager musste ihren Warpkern stark modifizieren um den Antrieb zum Laufen zu bringen.
Und wie soll aus dieser kleinen Kugel genug Energie kommen um den Antrieb zu versorgen?

Ein M/A Kern ist nur eine von zwei Möglichkeiten die genügend Energie liefern. Die andere ist die welche die Romulaner verwenden, ein künstliches Schwarzes Loch. Da diese wenn sie sehr klein, Massearm, sind schneller zerstrahlen als sie Energie aufnehmen kann ich ihnen beliebig viel Materie "verfüttern" und bekomme sie als reine Energie zurück.
Ich denke die Dountless hatte im Zylinder unter dieser Kugel einen sogenanten Singularitätskern. Der Rest der ganzen dazu nötigen Technologie wird auf den Decks darunter sein. Denn ein Singularitätsantrieb braucht sogar noch mehr Platz als ein M/A Kern, ist aber nicht so "lang".

Das Romulanische Warbirds so groß sind liegt halt nicht daran das sie nur Protzen wollten.

Das hätte die Besatzung der Voy schon früher stutzig machen müssen:

Aus einen Singularitätskern muss man nicht zwanzsläufig mehr Enegie erhalten, zumal die Föderation weniger Erfahrung mit dieser Technologie hatte.

Wäre die Dauntless tatsächlich ein Starfleet-Schiff gewesen hätte man zur Energieerzeugung
wohl den bewährten AntimaterieReaktor genommen.

OmegaRaven schrieb:
Das hätte die Besatzung der Voy schon früher stutzig machen müssen:

Aus einen Singularitätskern muss man nicht zwanzsläufig mehr Enegie erhalten, zumal die Föderation weniger Erfahrung mit dieser Technologie hatte.

Wäre die Dauntless tatsächlich ein Starfleet-Schiff gewesen hätte man zur Energieerzeugung
wohl den bewährten AntimaterieReaktor genommen.

Das glaube ich nicht Tim :) - Die Sternenflotte hat nach Möglichkeiten gesucht, es wäre warscheinlich auch eine andere Technologie als M/AM Reaktoren zur Anwendung gekommen.

Es ist sehr schwer zu sagen, was der Kern war bzw. auf was für einer Technologie er basierte. Zumal es ein Alienschiff und der Großteil Tarnung war.

Außerdem ist es evtl. nicht nötig mehr Energie zu erzeugen, sondern die Energie effizienter zu nutzen - wäre auch eine Möglichkeit.

Du widersprichst Omega aber nur in einem Punkt, und zwar das es zwingend ein M/A Kern sein muss.

Doch Omega hat recht das der Antriebskern die Voyagercrew hätte stutzig machen müssen. Denn soweit ich weiss wahr im Diagram der Dountless ein M/A Kern eingezeichnet.

Desweiteren könnte die Starfleet so viel sie wollte nach neuen Technologien suchen. Die Physik bleibt die gleiche. Und aus dieser ergeben sich nur wenige Energieerzeugungsverfahren die genügend Energie liefern. Dazu zählt die M/A Raktion, der Singularitätskern (SW-Loch) oder eine Möglichkeit die 0 Energie zu nutzen. Doch wie letzeres gehen sollte kann sich niemand vorstellen, auch im 24Jh. nicht.

Superstring schrieb:
Du widersprichst Omega aber nur in einem Punkt, und zwar das es zwingend ein M/A Kern sein muss.

Doch Omega hat recht das der Antriebskern die Voyagercrew hätte stutzig machen müssen. Denn soweit ich weiss wahr im Diagram der Dountless ein M/A Kern eingezeichnet.

Desweiteren könnte die Starfleet so viel sie wollte nach neuen Technologien suchen. Die Physik bleibt die gleiche. Und aus dieser ergeben sich nur wenige Energieerzeugungsverfahren die genügend Energie liefern. Dazu zählt die M/A Raktion, der Singularitätskern (SW-Loch) oder eine Möglichkeit die 0 Energie zu nutzen. Doch wie letzeres gehen sollte kann sich niemand vorstellen, auch im 24Jh. nicht.

Schon klar, nur sieht der Kern nicht wie ein herkömmlicher Kern aus. Was meinst Du was es genau für ein Kern ist? Ich tippe auf sowas wie eine Singularität.

Vielleicht hängt es auch mit den Benamit-kristallen zusammen die die Voyager benötigte.
Der Energiekern kann ja auch an einem anderen Ort sitzen.

Aber es ist erstaunlich wie leicht man gute Requisiten hinkriegt. Das ista ja eigentlich nur eine Plasmakugel wie man sie für 1000DM im Media Markt kaufen kann :D

Sowie 6 Plasmaröhren ein bischen Kunststoff, ein paar Röhrchen und eine einfallsreiche Anordnung. :)

Zurück
Oben