Simpsons und Star Trek

Schaust du als Star Trek Fan/Freak auch Simpsons ?

  • Natürlich. Star Trek ist das eine und Simpsons das andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein. eine solche kranke (kinder?-) Serie schaue ich mir nicht an, weil:

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Galaxy-Class

Lieutenant
Ich wollte mal wissen wie ihr die Simpsons findet bzw ob man auch als "edler" Trekkie eine solche Serie gut finden kann. Weil, ich meine die Simpsons verkörpern nun nicht gerade die "Star Trek Ideale" von einer guten Friedlichen Welt... ihr wisst was ich meine.

Ich für meinerseits gucke die Simpsons dennoch bei jeder Gelegenheit weil ich die Serie einfach irgentwie genial finde.

Edit:
Da ist irgentwas beim Poll schiefgegangen. Kann ein Mod das mal beheben? Das sollte eigentlich heißen: Natürlich. Star Trek ist das eine und Simpsons das andere
 
Natürlich schaue ich mir neben ST noch Simpsons an. Das eine schließt das andere keinesfalls aus. Nur weil ich mir solche Serien anschaue, heißt es ja noch lange nicht, dass ich im Alltag diese Ideale 100% teile.

Sprich: Nur weil ichs mir anschau, heißt es nicht, dass ich mich damit identifiziere *g*, deswegen sehe ich darin auch keinen Konflikt.
 
Hallo!
Darf ich mal fragen, warum du dir diese Frage/Poll (Schaust du als Star Trek Fan/Freak auch Simpsons ?) stellst?


Pere... ähh Thommi
 
[bushlogik]natürlich schaue ich simpsons, schließlich kritisieren sie die USA. Alles, was die USA kritisiert, ist gut.[/bushlogik]
 
Naja, ich sehe auch keinen großartigen Sinn hinter dieser Frage, aber was er auszudrücken versucht ist vielleicht die Gegensätzlichkeit bezüglich der Ideale dieser beiden Serien. Star-Trek handelt z.Bsp. von einer Welt in der es keinen Hunger, keinen Krieg und keine Kriminalität mehr gibt, wie wir es kennen ... sondern von Utopie. Simpsons dagegen, parodieren das "schwanzharte" Leben, so wie wir es eben kennen.

Aber kann man beide Serien so miteinander vergleichen? Ich glaube nicht, denn beide Serien stammen aus gänzlich verschiedenen Genres.
 
Lieber würde ich ohnehin in einer Simpsons-Welt leben als in so einer sterilen Brühe voller rückradloser... ;)
Aber das ist ein anderes Thema...
 
Data schrieb:
Ich versteh den Sinn hinter dieser Frage nicht

Ich auch nicht ganz. Blöde Frage...
Aber natürlich gucke ich auch die Simpsons. Ich würde lieber in einer Welt ohne Star Trek leben, als in einer ohne die Simpsons!
 
Die Simpsons verbindet etwas mit Star Trek:
Beide sind nicht mehr das, was sie früher mal waren.
Die alten Folgen sind einfach Kult und viele von uns kennen sie fast auswendig (gebt es zu! :) ).
 
Data schrieb:
Ich versteh den Sinn hinter dieser Frage nicht
Ich habe mir gerade nochmal durchgelesen was ich so geschrieben habe und erlich gesagt - ich auch nicht. Aber die meisten beantworten mir die Frage die ich eigentlich dachte zu stellen :konfus:

Der absolut sinnfreiste Poll seit langem...
Simpsons Like

Gut immerhin weiß ich jetzt das die meisten Star Trek Fans auch Simpsons Fans sind und das wollte ich eigentlich wissen...
 
Ja natürlich schau ich auch Simpsons, wirklich gute Serie die auch einige Star Trek Anspielungen bietet.
 
Hmm...
Die alten Simpsonsfolgen waren, um Tantalus' Kommentar aufzugreifen, tatsächlich besser: Der Story-Ablauf war originell und alles andere als standardtisiert (ganz im Gegensatz zu ST!). Mittlerweile beginnt eine Simpsonsfolge mit einer kleinen Begebenheit aus dem Leben der Familie und wächst sich zu einer Stadt/Staatsweiten Katastrophe aus.
Andererseits haben die Simpsonsmacher anfangs wenig über dem amerikanischen Tellerrand geguckt und oft Scherze eingebaut, die man nur mit besserer Kenntnis der Ami-"Kultur" versteht. Auch war die satirische Kritik noch sehr zurückhaltend. Mittlerweile kommen immer mehr immer dreistere satirische Querschläger vor, die sowohl Selbstkritik an Amerika, als auch am Ausland enthalten, was meiner Meinung nach die Standartisierung wieder aufwiegt.

Hat hier jemand die heutige Folge gesehen?
Mal wieder wahr unser Kollege vom Comicshop in seiner Lebensumwelt aus ST, SW und X-F-Artikeln zu sehen.
 
3 of 5 schrieb:
Ich würde lieber in einer Welt ohne Star Trek leben, als in einer ohne die Simpsons!

Ich würde lieber in einer Welt ohne Simpsons leben, als in einer ohne Star Trek!

Aber dennoch finde ich die Simpsons auch ganz witzig.

Homer: Nein!
 
In den früheren Simpsons-Folgen hatten die Figuren eben noch Seele.
In den letzten Folgen agierien sie irgendwie leblos. Sie sind praktisch nur Mittel zum Zweck (den Gag rüberbringen). Um auf den Vergleich zurückzukommen: Auch in z.B. ST-Nemesis kommen mir die Figuren seltsam seelenlos vor - sie sind eben Mittel zum Zweck, hier allerdings um Berman und Co. Geld einzubringen.
 
Außerdem sind die neuen Folgen im Vergleich zu früher viel viel unrealistischer. Man denke bloß mal an diese komische Raupe, auf die Homer aufpassen musste.
 
Raupe? Hab' Ich irgendetwas verpasst? Ich kenne fast alle Folgen auswendig, aber eine Raupe ist mir noch nicht untergekommen.
 
Zurück
Oben