Sichtbare Energiestrahlen oder Phaserfeuer

@Captai Kirk
Meines wissens nach verursachen Schiffsphaser ab Klasse 10 eine nukleare Explosion.

Ich weiß nicht mehr genau, wo das gestanden hat, aber ich glaube die Quelle war Canon.

Weil Laserstrahlen (konzentriertes) Licht sind.
Auch licht ist nicht immer lichtschnell.
in einem einstein-bose-kondensta kann es von einem fussgänder überholt werden. 299999 km/s legt es nur im vakuum zurück (entsprechende anfa<ngsgeschwindigkeit voreausgesetzt).

Ob man Phaserstrahlen sehen kann, oder nicht, darüber kann man spekulieren, da es ja (noch ?) keine Phaser gibt.

Aber absolut unrealistisch bei ST ist, das im ST-Weltraum Schallwellen existieren. Normalerweise müsste es im All Total still sein, man dürfte keine Explosionen, Phaserschüsse oder vorbeifliegende Raumschiffe hören!!!

SNIPER[SAD schrieb:
] [...]
Aber absolut unrealistisch bei ST ist, das im ST-Weltraum Schallwellen existieren. Normalerweise müsste es im All Total still sein, man dürfte keine Explosionen, Phaserschüsse oder vorbeifliegende Raumschiffe hören!!!

Das hatten wir schon in einem anderne Topic erörtert und wir waren zu dem Schluß gekommen, dass es diese Effekte nur gibt, damit eine besserer Atmosphäre für den Zuschauer geschaffen werden kann.
Wäre ja auch nicht gerade interessant nichts zu hören wenn ein Schiff explodiert oder eine Torpedo abgefeuert wird. Ach ja das mit den Explosionen ist ebenfalls schon geklärt worden, auch die dienen nur zu Erstellung einer besseren Atmosphäre, aber eigentlich sollten sowohl die Sound- als auch die normalen Effekte nicht zu sehen oder zu hören sein.

:)

Das ist mir auch klar. Aber ich finds trotzdem witzig...

Aber Filme, die dabei Relistisch sind (die 2001 Reihe), bekommen dadurch eine ganz besondere Athmosphäre.

Captain Benteen schrieb:

Das hatten wir schon in einem anderne Topic erörtert und wir waren zu dem Schluß gekommen, dass es diese Effekte nur gibt, damit eine besserer Atmosphäre für den Zuschauer geschaffen werden kann.
Wäre ja auch nicht gerade interessant nichts zu hören wenn ein Schiff explodiert oder eine Torpedo abgefeuert wird. Ach ja das mit den Explosionen ist ebenfalls schon geklärt worden, auch die dienen nur zu Erstellung einer besseren Atmosphäre, aber eigentlich sollten sowohl die Sound- als auch die normalen Effekte nicht zu sehen oder zu hören sein.

:)

Mal daran gedacht, daß man den Schall aber auf einem Schiff hören kann? Schließlich wird bei einem Treffer die Energie an die Hülle abgegeben d.h. Schall gibt es auf dem Schiff - logisch, wie sollte man sich sonst unterhalten *g*

Captain Benteen schrieb:

Ach ja das mit den Explosionen ist ebenfalls schon geklärt worden, auch die dienen nur zu Erstellung einer besseren Atmosphäre, aber eigentlich sollten sowohl die Sound- als auch die normalen Effekte nicht zu sehen oder zu hören sein.

Aber wie würden denn dann die Explosionen aussehen? Immerhin heißt es ja schon Explosion also expandiert da eine Druchwelle oder was weiß ich. Und der einzige Grund, wieso das anders aussehen sollte ist ja nun mal der luftleere Raum, in den alles hinausgedrückt wird, das heißt, die Explosion müßte eventuell doch nnur ein wenig schneller expandieren, oder täusche ich mich?

hy
wollten wir nicht eigentlich bei den phasern bleiben. meine theorie ist namlich: e=mc², heißt nichts anderes als, daß eine masse niemals lichtgeschindigkeit(c) erreichen könnte, da sie sonnst zerfallen würde.deswegen ist es doch ganz logisch, wenn ein phaserstrahl langsamer ist da er nicht aus reinem "licht" besteht, den partikelstrahlen haben eine MASSE !!!!!!

Zurück
Oben