Sicherheitskraftfelder bei Voyager

E

exner

Guest
Jeder der die letze Voyager-Folge gesehen hat, muß sich ja fragen, welchen Sinn es hat, dass bei rotem Alarm ein Ebene 10 Kraftfeld über die Brücke gelegt wird, wenn man nichts davon hat. Man kann von den Transporterräumen aus niemanden von der Brücke, was bei einer Evakuirung nicht schlecht wäre.Es ist aber möglich das sich Klingonen, deren Erfahrung mit den neuen Systemen der Voyager gegen 0 geht, auf die Brücke beamen. Irgendwie komisch, oder?
Das nenn ich mal ein Sicherheitssystem mit Sinn!

Das hat wirklich keinen Sinn.
Aber ich habe auch schon eine Erklärung parat: Seska hatte damals das System manipuliert um eine Übernahme des Schiffes durch die Kazon zu erleichtern. Leider hatte ihr Plan nicht geklappt und die Manipulation ist bis zum heutigen Tag niemanden aufgefallen

Wäre eine Möglichkeit.Es kann aber auch sein, die Transporterkonsole so funktioniert wie ein PC mit mehreren Benutzern. Der angeschossene Transporter-Fähnrich war wohl "angemeldet" und daher konnten die Klingonen zugreifen. Vielleicht hat deshalb der Computer den Transport auf die Brücke zugelassen.

Ich denke mal, dass diese Ebene 10 Kraftfelder nur bei den Ein- und Ausgängen vorhanden sind, sodass man dort nicht durch kann. Sonst müssten überall an den Wänden solche Felder sein und die hat man noch nirgends in ST gesehen.

Borgkiller-8472 schrieb:
Ich denke mal, dass diese Ebene 10 Kraftfelder nur bei den Ein- und Ausgängen vorhanden sind, sodass man dort nicht durch kann. Sonst müssten überall an den Wänden solche Felder sein und die hat man noch nirgends in ST gesehen.

Wenn das so wäre, dann hätten die Klingonen aber auch die Crew von der Brücke beamen können.

Ich denke, dass es eher der verzweifelte Versuch der Autoren war, in den letzten 2 Minuten des Filmes noch ein "gutes Ende" hinzuzaubern... :cry:

Borgkiller-8472 schrieb:

aber das ist so, an jedem wand abschnitt befinden sich kraftfelder .

Vielleicht war auch einfach das Kraftfeld nicht perfekt. Bei der letzten Wartung ein wenig geschlammt und voila. Scheint mir am wahrscheinlichsten.

Der Computer kann nicht schuld sein, da Autos auch nicht durch Wände fahren, wenn der richtige Typ am Lenkrad sitzt.

Zurück
Oben