Shuttle Berman

Wozu braucht du denn des so dringend?
Shuttle "Berman"? Noch nie gehört! Da hat sich wohl ein gewisser Herr Braga zu sehr in Selbstverehrung gewiegelt! :D

Welcher Shuttletyp soll es denn sein?

Berman? Ich kenne die Justman, aber von einer Berman habe ich noch nie gehört :confused:

Das Shuttle Berman kam in der TNG Folge "Besuch von der alten Entersprise" vor. ( Glaube ich )
Und wurde auch von vielen Firmen schon als Modell gebaut.

1. Wozu brauchst du die Bilder?
2. Hab noch nie von nem Shuttle mit dem Namen "Berman" gehört
3. Auf www.nz-database.de gibts Bilder zu allen Shuttletypen... ob speziell zú diesem Shuttle weiß ich nicht...
4. Nachdem du im Konstruktions-Topic nicht geantwortet hast... was heißt eigentlich "Basa, but you can trusher"? :D

Scotty nimmt also das Shuttle Berman als er die Enterprise verlässt.
Du kannst ja einfach beim Videorecorder auf 'Pause' machen und dann abfotografieren.

War es die Berman die Scotty genommen hat :hmm2: , ich glaube es könnte auch die Goodhard(oder so) gewesen sein.
Im Internet war nur zu finden, das es die Berman gab in TNG, aber nur nicht wo sie nun war in TNG.

Bei einer Webseite stand es das sie bei TNG vorkamm aber nicht in welcher Episode.
Und die Berman war auch ein Modell von den Micro Machines (die ich auch habe)
Die Berman ist demnach ein Typ 6 Shuttle.

Das besagte Shuttle ist nichts weiter als ein kleiner, aber feiner "In-Joke"! Wer TNG genau verfolgt hat, der hat sicherlich son einmal die Szenen gesehen, in der die Hauptshuttlerampe (die auf der Untertasse!) gezeigt wird. Die Modellbauer der Serie machten sich damals einen Spass und schrieben auf ein Modell des Typs 6 klitzeklein den Namen Berman. Nachzulesen in diversen Büchern. Derartige Witze gibt es zu hunderten, man denke nur an die "berühmte" Schnittgrafik der Enterprise-D im Maschinenraum, das gibt es unter anderen ein altes Flugzeug, einen Porsche im Hangar oder die gigantische Schiffsente zu sehen.

Vielleicht das: (???)

typ6.jpg

Zurück
Oben