$$$Shit$$$

Die Logik der Zeitreise ...es geht wieder los... ich kriege Kopfschmerzen...aua...

Meine oberste persönliche Direktive: Verwende niemals die Worte "Logik" und "Zeitreisen" in einem Satz. Das gilt ganz speziell im Zusammenhang mit Star Trek...

Aber nochmal ganz von vorne: Dieses Borgschiff soll doch nicht etwa jene Sphäre darstellen, die eigentlich von der Enterprise-E 2063 zerstört wurde (STFC)!?
Befinden wir uns mit ENTERPRISE etwa in jener Zeitlinie, auf welche die Crew der USS Enterprise-E im Zeitwirbel einen kurzen, alptraumhaften Ausblick hatte (man erinnere sich - Data: "Ich orte (x)-millionen Lebensformen ... alles Borg!")??
Wäre es so, müsste er mit der NX-01 (und dem Rest der Menschheit) ja ein böses Ende nehmen...
Am Schluß könnten die Autoren allerdings dann einfach den RESET-Button drücken (wie anno dazumal in "Ein Jahr Hölle" - die Voyageraner unter euch werden sich bestimmt erinnern).
...wenn das so weiter geht, können wir mit einem baldigen Gastauftritt von Patrick Steward in ENTERPRISE rechnen... :konfus:
 
Befinden wir uns mit ENTERPRISE etwa in jener Zeitlinie, in welche die Crew der USS Enterprise-E im Zeitwirbel einen kurzen, alptraumhaften Ausblick hatte

Nein, diese Zeitlinie ist ja entstanden, weil die Borg ungestört ihren Plan verwirklichen konnten: den First Contact zwischen Menschen und Vulkanieren verhindern und die Erde assimilieren.

ENTERPRISE ist in der Zeitlinie, wo die Enterprise-E die Borg-Sphäre zerstört und den Plan somit vereitelt hat.
 
Spike schrieb:

ENTERPRISE ist in der Zeitlinie, wo die Enterprise-E die Borg-Sphäre zerstört und den Plan somit vereitelt hat.

Ja genau zerstört!! Haben wir nicht alle gesehen, wie die Sphäre in tausend Stücke gespengt wurde? Nach den "Star-Trek Zeitgesetzen" müsste Picard aber wirklich von den Borg wissen, das sah man ja in der Folge, wo Sisko die die Rolle von Bell eingenommen hatte, wo Siko noch sagte, wie er das der Sternenflotte erklären solle, dass er nun der neue Bell ist. -Die Folge mit dem Bell Aufstand.

Lange Rede kurzer Sinn: Abartiges Verwurstel wenn das hier stimmt!!!! :kotz:
 
Spike schrieb:

Hast du dir die Episodenbeschreibung überhaupt durchgelesen? :hmm: Es geht in der Folge doch darum, dass man ein Bruchstück findet.

Tausendmal Verzeih!!! Das habe ich in meiner tiefen Entrüstung wohl übersehen.

Nochmal zur Geschichte das die Sternenflotte nix über die Borg vom Absturz weiß, bislang haben wir ja öfters Alternative Zeitlinien in ST gesehen, z.B. die mit der Enterprise C in der Gegenwart. Aus der Korrektur der Zeitlinie ergab sich dann die temporale Paradoxie Sela. Also müsste dann die Sternenflotte von den Borg wissen. Es sei denn die Resetschalter Geschichte wird wieder angewendet, aber wie will Archer das fertig bringen.
 
Wozu gibts die Abteilung für "Abteilung für temporale Ermittlungen", die werden solche Fehlerchen in der Zeit schon herraus finden.

Weitere Erklärung wäre. Da die Technik in der ENT Ära noch nicht soweit Fortgeschritten ist, kann man nichts über die Hersteller herausfinden, wie in Star Trek 1 Kinofilm. Muß hinzufügen das es eine Vermutung ist.

Desweiteren, ist uns ja nicht bekannt wann Abteilungen wie: Abteilung für temporale Ermittlungen, Sektion 31 oder sonstige Gegründet worden sind.

Wie es halt so ist, das Fundstück wird gefunden, kommt ins Labor, wird Untersucht und dann für immer Vergessen.
 
Tja , wie sangen die Prinzen so schön: ... und es ist alles nur geborgt, äh , geklaut ... ;)
 
Arme Borg... :(

Erst werden sie in VOY vollkommen überstrapaziert und zu dem Fußabtreter der Galaxis deklariert und nun komment sie auch noch in ENT vor.

Da hilft nur eins:
ENT ist, wie schon VOY, für mich non-canon.

Dann kann ich mir die Serie anschauen ohne mir großartig über etwas aufzuregen, was da überhaupt nicht reinpasst.

Die Autoren sind anscheinend Wurmlochwesen: ;)
"Was bedeutet linear?"
 
Ach sollen die Borg ruhig kommen, Porthos
wird ihnen ganz gepflegt in den Hintern beißen ;)
edit:
Collective: Widerstand ist zwecklos sie werden assimilated
Porthos: Row! Row! Grrrrr! :)
Collective: schei*e der ist ja schlimmer als die Janeway
Archer: gut gemacht junge, hier hast du deinen Käse
 
Ich finde es eigentlich gar nicht so unlogisch, die Borgsphäre ist abgeschossen worden, hiebei traten ein paar Teile unter anderem ein komplexerer in die Atmosphäre ein und wird zur Zeit der Enterprise gefunden, von dem Forscherteam werden ein paar assimiliert und können im letzten Moment aufgehalten werden. Die Akte Borg verschwindet in einem tiefen Keller zudem nur ganz wenige ausgesuchte Wissenschaftler Zugang haben. Zu diesen Leuten gehören später die Eltern von 7 of 9 welche sich auf den Weg machen um die Borg zu erforschen! Oder ist da ein Denkfehler drin?
 
Wann wurde Section 31 eigentlich gegründet?
Und ist Section 31 aus dem FBI,CIA oder so entstanden?

Borg go home!!
Und demächst eine Digital überabeitete Folge mit Kirk und denn Borg, denn der Bermann ist echt krank!!!!!!
 
Sektion 31 wurde gegründet, um die Föderation zu beschützen. Daraus kann man schließen, dass sie irgendwann nach 2161 gegründet wurde.
 
Spike schrieb:
Sektion 31 wurde gegründet, um die Föderation zu beschützen. Daraus kann man schließen, dass sie irgendwann nach 2161 gegründet wurde.

Soweit ich das aus den verschiedenen Star Trek Seiten herauslese ist die Sektion 31 nicht gegründet worden sondern aus den verschiedensten Personen aus StarFleet Intelligence, StarFleet und Föderation entstanden, die über die gesetzlichen Mittel hinaus bereit sind die Föderation dort zu schützen, wo die legalen Instanzen aufgrund der Vorschriften ( 1. Direktive usw. ) nicht mehr weiter können ...
 
Der 1. Logik-Fehler steckt schon darin, das ein Ehe-Paar mit ihrer kleinen Tochter ins All hinausfliegt, um die größte Bedrohung des Alpha-Quadranten zu erforschen! (Wo issen hier der Smilie der seinen Zeigefinger langsam zur Stirn führt?)

@Spike: deine Erklärung des ganzen wäre die halb wegs "logischste". Aber meinst du im ernst, das B&B soweit gedacht haben? Wenn sie das, was du da vorschlägst, in die Tat umsetzen, dann haben sie mit einer einzigen Folge das geschafft, was sie mit der gesammten 2. Staffel von ENT vorhatten: Star Trek zerstören. Denn dann müssten alle Ereignisse die wir aus allen Filmen und Serien kennen in Frage stellen. Und somit würde es in ENT keinen "Canon" zu Star Trek mehr geben. Sie hätten dann den Freibrief alles mit dieser Serie anzustellen. Immer mit der Legitimation: Hey habt ihr vergessen? Das ist so nie passiert!

Das kann ich nicht glauben ... Und wenn sie wieder mit der Reset-Schalter-Masche kommen, dann frag ich mich was das für einen Sinn macht, soetwas überhaupt zu drehen. Es würde ST nicht im geringsten weiterbringen.


Gruß Bara
 
Wie war das: "Sind die Quoten erstmal im Keller kommen die Borg ins spiel..."
Wie viele von uns haben das befürchtet.

Ganz einfach: die Borg haben in ENT NICHTS verloren :dead:
 
Wir sollen B&B mit Protestbriefen zudecken ...am besten so, dass von dem enormen Gewicht der Briefkasten abknickt und Rick Berman erschlägt! :zaun:
 
irgendwie lustig :D

Aber was das mit Sek 31 betrifft. Sollte der ihr Ziel die Beschützung der Föderation sein, muss dies nicht unbedingt mit ihrer Gründung zu tun haben. Sie kann ja vorher nur auf die Erde beschränkt gewesen sein.

Bestes Realobeispiel hierfür ist die Nato. Gegründet als Front gegen Deutschland (nach 2. WK) und später als Deutschland Mitglied wurde, haben sie ihr Ziel ja auch geändert, ne :D
 
Zurück
Oben