Seti

M

Mr. Floppy

Guest
Moin,

gibts eigentlich irgendwo noch den Link zu unserer SETI Gruppe? Wir müssen doch weiter nach außerirdischem Leben suchen :)

Wenn man nix weiß sollte man einfach mal nix sagen Lt.-Commander Worf ;)

Es ging um die Seite der Seti Gruppe dieses Forums und nicht um normale Seti-Seiten ;)

Hier ist der Link.

Hättest mal in Species0001 Profil schauen sollen Floppy, da steht er nämlich noch ;)

Und ich sollte endlich mal wieder mitmachen :D

Glücklicherweise bin ich davon abgekommen meinen Rechner durch Seti zu 100% zu belasten.

Interessant zu erfahren...
Wie viel Mb Traffic würde das bedeuten?

Ich belaste ja auch nur die Rechner hier auf der Arbeit damit. Zuhause bringt das nix...wenn der Rechner läuft. Dann mach ich auch was mit dem ausser Chatten :)

guten morgen worf tzzz mb traffic manno du informierst dich aba auch gar net selbstständig wa...

aba mars wenn du nachts schläfst und dann seti laufen lässt is doch die auslastung egal oder??? gut es sei denn du hast den rechner direkt neben dem bett und der lüfter brummt laut dann kann ich es auch verstehen wenn er aus ist *g*

Ich hab sehr wohl informiert und zwar da stand, dass man denen ihr Bildschirmschoner aktivieren muss(wenn man gerade nichts am PC macht), damit ein Datenaustausch stattfinden kann. Die Daten des Radioteleskopes werden dann auf meiem PC ausgewertet und wieder zurück geschickt. Dieser Datenaustausch zieht doch ein paar Mbs oder kbs. Liege ich da falsch? Wenn es ein paar Mbs oder kbs kosten würde, wie viel wären das so im Schnitt?

Vielen Dank im Voraus!!

@ Spucky: Hab ich dich vielleicht gefragt???
Ich wünsch dir eine gute und erholsame Nacht, damit sich dein Verstand erholen und sammeln kann!!!

@ Peter: thx, mal schaun vielleicht mach ich ja mit ;)

Peter von Frosta schrieb:
Es sind ca. 300 kb pro Unit.
Und man kann das Programm SetiBOINC auch als Konsolenanwendung laufen lassen.

Da das alte Setiprojekt inzwischen vom neuen Projekt SetiBOINC ersetzt wurde, sind in unserem Team jedoch nur 3 Member:
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=31935

Den Link verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist das die selbe Gruppe nur eine andere Oberfläche oder ist das ne ganz neue Gruppe? Da steht was von 40 Members aber nur 3 aktiven. Hilfe...brauch Auflärung *help*

Commander Spuck schrieb:
aba mars wenn du nachts schläfst und dann seti laufen lässt is doch die auslastung egal oder??? gut es sei denn du hast den rechner direkt neben dem bett und der lüfter brummt laut dann kann ich es auch verstehen wenn er aus ist *g*

dann bruacht der rechner immer noch mehr strom als ob er nichts zu tun hätte und mehr als wenn er aus wäre.

Mr. Floppy schrieb:
Den Link verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist das die selbe Gruppe nur eine andere Oberfläche oder ist das ne ganz neue Gruppe? Da steht was von 40 Members aber nur 3 aktiven. Hilfe...brauch Auflärung *help*
Also, die alte Seti Software wurde durch eine neuere namens SetiBOINC ersetzt. Um jetzt mit SetiBOINC arbeiten zu können musst Du aber Deinen Account auf SetiBOINC umstellen. Solange dies nicht geschieht, kannst Du ja kein aktiver Member sein, Du kannst ja garnicht mit BOINC arbeiten.

MaRs schrieb:
dann bruacht der rechner immer noch mehr strom als ob er nichts zu tun hätte und mehr als wenn er aus wäre.

eben und das macht dann einiges an Geld aus, wenn man das eine zeit lang betreibt!

ich war über meine letzte stromrechnung so erschüttert, dass ich seit wieder abgesch afft habe!:brmbl:

Zurück
Oben