SETI@home: Textclient

U

UMUK

Guest
Hi,

habe mir heute den Neuen Textclient 3.03 (win) runtergezogen. Also bei 3.0 wurde die Berechnungszeit schon länger. Aber nun geht mein Compi noch mehr in die Knie. SETI gibt ja einen Hinweis darauf das die Berechnungszeiten länger werden, aber das es so extrem ist. :(

Bisher brauchte ich im Schnitt 23 Std. ( ja ich weiß, ist sowieso nicht der schnellste ) für eine Unit. Nun werden es 35,5 Std. Heftig, oder?

Sagte nicht jemand,das die Berechnungszeiten mit dem Text-Client schneller sind,als mit dem Grafik-Client ?

na,wenn das so ist,dann bin Ich recht froh,das Ich das mit dem Text-Client bei mir nicht auf die Reihe gekriegt hab... ;)

UMUK schrieb:

Bisher brauchte ich im Schnitt 23 Std. ( ja ich weiß, ist sowieso nicht der schnellste ) für eine Unit. Nun werden es 35,5 Std. Heftig, oder?

Nur? Bei mir ist der Schnitt 69 hr 30 min 29.6 sec.

Lustig finde ich nur, dass die Seti-Organisation die benötigte Zeit für eine Unit deswegen hochgesetzt hat, weil,

a) die Suche intensiver und gründlicher wird
und
b) damit der Traffic auf ihren Servern weniger wird, denn sie zahlen über $18000 pro Monat dafür *g*

Warum haben die das nicht einkalkuliert? :D

@ Chief Engeneer
Der Schnitt bezieht sich auf den Grafik-Clienten.

Ich hab 'nen K6/200 und 64Mb Ram.
shy.gif
Bitte nicht lachen.

Faszinierend schrieb:
b) damit der Traffic auf ihren Servern weniger wird, denn sie zahlen über $18000 pro Monat dafür

Warum haben die das nicht einkalkuliert?

Vielleicht fließt das Geld der Sponsoren nicht mehr so wie früher ;)

Zurück
Oben