Seti@Home : 500 Mio. Signale bearbeitet - 125 Mio. sind auffaellig !

A

Annika

Guest
Durch das Projekt Seti@Home der Universität in Berkeley (California) wurden inzwischen insgesamt 500 Mio. starke Radiosignale aus dem All bearbeitet.

125 Mio. davon sind nach Meinung der Experten besonders auffällig - diese Signale kommen vermutlich von einem einzigen Objekt, beispielsweise von einem Planeten. Dahinter könnte sich Signale von ausserirdischen Leben verbergen.

Ab Ende Januar sollen die Signale entschlüsselt werden. Bis jetzt stellten 2,6 Mio. Nutzer aus 226 Laendern ihre Rechnerkapazität fuer das Empfangen von Radiosignalen aus dem Weltall zur Verfügung.

Werden denn nun SETI Beiträge hier veröffentlicht?
Das dachte ich auch, bis die Beiträge in die Computer Corner verschoben wurden. Wo denn nun? Vielleicht wäre eine eigene Rubrik ganz angebracht, nicht zuletzt schon für das SETI Team des Forums.....

@UMUK
Wir wollen nicht gleich übertreiben... ;)

Was die Signale angeht, es kommt jetzt nur noch darauf an, wie weit die weg sind und ob es nicht irgendein unbekannter Pulsar ist, der zufällig solche auffälligen Signal sendet.

SETI sucht ja nur einen ganz kleinen Teil des Himmels ab (geht ja auch nicht anders mit dem größten Radioteleskop der Welt ;)). Das wäre m.M. nach ein ziehmlich schneller Erfolg.

Also abwarten und schauen was draus wir und nicht zu all viel Hoffnung haben... :)

pkk schrieb:
@UMUK
Wir wollen nicht gleich übertreiben... ;)

Nun ja, eine eigene Rubrik ist vielleicht zu vermessen, aber man muss ja irgendwo hingehören :(
Vielleicht wäre ein Hinweis auf Seti innerhalb einer Rubrik keine schlechte Idee (bei Off Topic vielleicht: alles das, was nirgendwo sonst reinpasst und SETI)

Hier in Off Topic ist das doch ganz gut aufgehoben...

Hier wars doch meine ich schon immer... ;)

pkk schrieb:

Hier wars doch meine ich schon immer... ;)

wohl doch nicht Herr Moderator!!!!!!!!!!

Posting vom 30.12. (SETI Text Client)verschoben zur Computer Corner.
Vielleicht werdet Ihr Euch mal einig!!!

Ich kann das nicht verbrochen haben...

Ich kann nur aus meinem Bereich etwas verschieben, und das ist nunmal nicht Offtopic... ;)

Zurück
Oben