Servus! =)

T

Tobbe

Guest
Hallo allerseits,

ich wollte auch mal kurz die Gelegenheit dieses Forums nutzen und mich vorstellen.

Also, mein Name ist - wie es wohl schon mein Nick verraten hat - Tobias, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Stadt Unna (nähe Dortmund, NRW). Derzeit mache ich eine Ausbildung zum GTA.

Schon seit sehr langer Zeit bin ich ein großer Fan der Star Trek Voyager Serie, und habe diese schon intensiv geschaut, als sie damals noch auf SAT.1 lief. Aber ich bin auch ein Fan von den Spielfilmen, den anderen Serien und Star Trek im Allgemeinen. :)

Ich war einfach auf der Suche nach einem Forum, wo ich mich ein bisschen austauschen und vielleicht ein wenig über den neuen Star Trek Film erfahren kann...


Schöne Grüße
Tobias
 

USS Nelame

Lieutenant
da bist du hier genau richtig. Wir waren mal das größte Star Trek-Forum im Internet. Wie das heute ist, weiß ich nicht mehr genau, aber wir sind auch allesamt große Fans und einige hier haben ein richtig großes Wissen.

Auch ein Freund aus'm Pott - willkommen ^^
Ich bin zwar sobald wie möglich wieder weg, aber solange ich noch studiere... ;)
 

Galaxy-Class

Lieutenant
Hi !

Jaja wir warten auch schon alle gespannt auf den Film. Und die Stimmung diesbezogen ist durchgehend (außer Nelames ;)) eher positiv ! Könnte also wirklich klasse werden ...
 
J

Jason Maguire

Guest
Von mir auch ein herzliches


Ich hoffe, dass du dich bei uns sehr wohl fühlen wirst :)
 
T

Tobbe

Guest
Huhu,

vielen Dank für eure Willkommensgrüße. =)

@USS Nelame: Hehe, eigentlich war ich auch gar nicht auf der Suche nach einem sehr großen Forum. Das größte ist glaube ich scifi-forum.de. Aber das ist mir persönlich schon zu riesig.

@Galaxy-Class: Joa, ich bin gespannt. Wird auch malwieder Zeit für einen neuen Star Trek Streifen. :)

@Jason Maguire: Danke, ich denke schon. Ist doch gemühtlich hier. *gg*

@Kes: Danke auch. Jop die Ausbildung ist cool, überwiegend praktische Fächer wie Webdesign, digitale Bildbearbeitung usw. und nur einmal in der Woche Mathe. :thumbup:


Tobias
 
K

Kes

Guest
Wie kommt man denn an so eine Ausbildung ran?
Scheibenkleister, ich will auch, alleine schon wegens nur einmal Mathe =O)
 
T

Tobbe

Guest
Eigentlich braucht man nur die Fachoberschulreife. Und ich musste an meinem Berufskolleg vorher noch einen Eignungstest absolvieren, weil nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen zu vergeben war.
 
K

Kes

Guest
Eigentlich braucht man nur die Fachoberschulreife. Und ich musste an meinem Berufskolleg vorher noch einen Eignungstest absolvieren, weil nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen zu vergeben war.
Habsch... muss ich mich glatt mal informieren... :bounce:
 
M

Max

Guest
Hi Tobias, willkommen im Forum :) !

Jaja wir warten auch schon alle gespannt auf den Film. Und die Stimmung diesbezogen ist durchgehend (außer Nelames ;)) eher positiv !
Ach wirklich ;) ?
Ich stehe dem Konzept mehr als kritisch gegenüber und fürchte, dass dieser Film (für Star Trek) alles andere als ein großer Wurf wird. Aber man wird sehen ;) :D
 
Oben