Serien-Wünsche

Ich fang mal an und sage, dass Will Riker reif für ein eigenes Kommando ist, ohne am Rockzippel von Picard zu hängen. Gerne auch aufbauend auf die Ereignisse von PIC S01. Und er soll bitte Diana Troi zu Hause lassen. Die nervt nur noch.
 
Ich würde ja sagen, dass ich gerne eine Quark-Serie sehen würde. Aber naja, angesichts dessen, was wir gerade so haben, verzichte ich da gerne drauf.
 
Es geht das Gerücht, dass CBS daran interessiert sei, Benjamin Sisko zurückzubringen.[1]

Das wäre sicher interessant, aber ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist.
Avery Brooks hat wohl mehrfach geäußert, dass Siskos Geschichte vollendet sei - zu so einem Ausmaß, dass er sogar meinte, dass es von seiner Seite zu dem Charakter nichts mehr weiter zu sagen gäbe und er daher z. B. nicht in der DS9-Doku auftauchte.
Abgesehen davon erhöht der Zeitpunkt des Gerüchts nur ein paar Tage nach der Janeway-Enthüllung auch nicht gerade dessen Glaubwürdigkeit.

Live long and prosper,
Vulcan

[1] https://wegotthiscovered.com/tv/cbs...ack-star-trek-deep-space-nines-captain-sisko/
 
Benjamin Sisko zurückzubringen
Kann man machen, muß man aber nicht. Es hat schon einen etwas romantischen Touch, dass man jede Geschichte bis ins unendliche ziehen muß und alte liebgewonnene Charaktere "wiederbelebt". Andererseits sollten sie sich auf neue Geschichten und Charaktere konzentrieren. Und ganz ehrlich, wer will schon alternde, halb vergessene Schauspieler in ihren 70ern oder gar 80ern sehen.
 
Kann man machen, muß man aber nicht. Es hat schon einen etwas romantischen Touch, dass man jede Geschichte bis ins unendliche ziehen muß und alte liebgewonnene Charaktere "wiederbelebt". Andererseits sollten sie sich auf neue Geschichten und Charaktere konzentrieren. Und ganz ehrlich, wer will schon alternde, halb vergessene Schauspieler in ihren 70ern oder gar 80ern sehen.
Noch dazu haben wir das ja jetzt schon mit Picard und ob es gelingen wird, noch einmal zu den ikonischen Zeiten von TNG aufzuleben oder ob es ein reiner Nostalgie-Zug wird, wird sich erst noch zeigen.

Mir persönlich wäre auch eine ganz neue Perspektive lieber. Die Geschichte einer Crew entweder zur Zeit während der Evakuation von Romulus. Oder noch später - vielleicht im Jahr 2400, wo das alles Geschichte ist und zu völlig neuen Konstellationen führt. Die Zeit vor Kirk haben wir ja jetzt schon mehr als ausgiebig versorgt und mit der neuen Pike-Serie wird das irgendwann auch ausgeschöpft sein, sogar Discovery geht ja jetzt den Weg in die ganz ferne Zukunft, weil sie gemerkt haben, dass da sonst einfach nichts mehr zu holen ist. Warum also nicht konsequent sein und es wirklich mal in eine Zeit legen, die bisher noch gänzlich unerforscht ist - bis auf die kurze Szene auf der Enterprise J in ENT?
Mich würde das mehr reizen, als alles, was wir bisher haben.
 
Zurück
Oben