Serien-Reihung

er sagt, er is kein forum-mensch! naja, auch wurscht.

also, hier wieder ein kleiner zwischenstand:

platz:
1) DS9 (101)
2) TNG (91)
3) ENT (73)
4) VOY (52)
5) TOS (46)

also, weiterhin reihungen posten, und auch auf die Film-Reihung ned vergessen!!!

Ich muß eine eklatante Abkanzelung von TOS feststellen
mad.gif
:baeh: ;)
Ansonsten bin ich mit dem Zwischenstand vollkommen zufrieden. Das DS9 erste Sahne ist, wurde mir vor kurzem wieder bestätigt, als ich "Gefangen in der Vergangenheit" sah. Das ist 100% bestes Star Trek.

Hier ist meine Meinung:

5 Punkte: TNG
bestes Konzept und höchster Anspruch aller Serien

4 Punkte: DS9
interessante Charaktere; viele spannende Geschichten; leider teilweise etwas zu militaristisch

3 Punkte: TOS
war seiner Zeit um einiges voraus, wirkt heute aber etwas angestaubt

2 Punkte: VOY
anfangs eine sehr interessante Serie; nachdem Seven eingeführt wird, wird die Serie aber zu actionlastig

1 Punkt: ENT
habe bisher kaum eine Folge angeschaut; laut den Infos, die ich gelesen habe, ist die Serie aber zu us-patriotisch und verletzt zu häufig die Hintergrundidee

Diesneintengetoswoient

(klingt wie ein russiche Stadt :D)

oder anders:

DS9
TNG
TOS
VOY
ENT

Deep Space Nine auf dem ersten Platz, was wohl daran liegt, dass ich Cardassianer-Fan bin - oder umgekehrt?

The Next Generation natürlich direkt danach, weil es kaum eine Folge gab, die mir nicht gefallen hat und es die erste Serie war, die ich gesehen habe.

Der dritte Platz wird schon schwieriger, aber wohl von Kirk, Spock und McCoy eingenommen.

Auf dem vierten Platz dann Voyager, weil es noch ein paar Folgen gab, die ganz annehmbar waren.

Enterprise habe ich fast zu wenig gesehen, um es wirklich beurteilen zu können, aber angesichts der hier erwähnten Tatsachen (Temporaler Krieg, Borg, Ferengi etc.) kann wohl auch nicht viel mehr daraus werden als mittelklassige Unterhaltung am Freitagabend. Damit auf dem letzten Platz.

5.tng, knapp dahinter
4.ds9,
3.ent
2.tos( war schon ganz in ordnung, jedoch kenn ich davon noch weniger als von ent)
1.den einen punkt gebe ich noch für voyager:

aber wieso machen wir es nicht etwas interessanter?
bringen wir noch paar andere serien wie andromeda, Babylon 5(!) oder Stargate ein

5 TNG
4 DS9
3 ENT
2 TOS
-1 VOY

PS: Wirklich blöd, dass es keinen Gleichstand gibt.

4: TNG
3: DS9
2: TOS
5: VOY
1: ENT

TNG hat zwar einige geniale Folgen, aber es sind einfach zu wenig. Daher ganz knapp unter VOY. DS9 übertrumpft TOS (kultigste Serie der Welt) eigentlich nur noch optisch. Und ENT ist ja noch recht neu. Geben wir ihr noch ein wenig Zeit. Fortsetzung folgt...?

5 - DS9
4 - TNG
3 - VOY
2 - ENT
1 - TOS (wegen oftmaliger wiederholung :dead: )

Auch wenn ich noch ganz grün hinter den Ohren bin (jedenfalls hier im Forum) will ich mich doch auch mal anschließen...

5 TNG
4 DS9
3 ENT
2 VOY
1 TOS

5. TNG
4. DS9
3. ENT
2. TOS (einfach im Original gucken :)
1. VOY

Hehe, als Neuling muß ich doch direkt mal bei den Votings mitmischen :)

Lieben Gruß
Malfi

Zurück
Oben