Serie V wird Enterprise-Serie

Ich meinte damit, dass der Zuständigkeitsbereich anhand der Farbe des Rollkragens angezeit wird.

Also ich finde, die neue Serie müsste dort weitergehen, wo ST9 aufgehört hat. Aber unbedingt auf 'nem Raumschiff, denn der DS9-Stations-Soap-herzschmerz-mit-nur-ein-bisschen-Aktion-Quatsch hat mir nicht so gut gefallen (Wenn man mal von den letzten 2 od. 3 Staffeln absieht). Allerdings finde ich, dass das Schiff nicht ein Starfleet-Flagschiff sein soll, das es sowieso jeden Kampf gewinnt (siehe E-D), es sollte so ein Schiff sein wie damals die Stargazer oder die Equinox.

Übrigens glaube ich auch nicht, dass die neue Serie auf der E-C spielen wird, da die Idee von nur einer neuen Crew und einem neuen Schiff als erste überhaupt von den Paramount-Bossen (oder wer auch immer) verworfen worden ist. Ausserdem finde auch ich diese Idee von all den Ideen von denen ich gehört habe, die mit Abstand schlechteste!
Was meint eigentlich DJ Doena zu den Vorwürfen von Gecko?

Wie toll ich das wieder finde,dann geht das Geballer mit den Klingonen wieder los,kein Borg,kein Dominion,scheiß UNiformen....
Mein Gott,wenn da Star Trek noch bestehen kann

------------------

Kashak schrieb:
Wie toll ich das wieder finde,dann geht das Geballer mit den Klingonen wieder los ...

Wieso meinst du? Zur Zeit der E-C steht die Föderation nicht im Krieg mit den Klingonen! Die beiden sind sogar Allierte, denn die E-C wurde bei der Verteidigung eines klingonischen Aussenpostens zerstört und zwar von den Romulanern!
Vielleicht hast du ja aber die gemeint.

Kashak schrieb:
Wie toll ich das wieder finde,dann geht das Geballer mit den Klingonen wieder los,kein Borg,kein Dominion,scheiß UNiformen....
Mein Gott,wenn da Star Trek noch bestehen kann

- Wenn man die Zeitperiode nur nach dem Gesichtspunkt aussucht, wann die Födertion am besten kämpfen kann, dann hast du Recht.

In dieser Zeit ist es verhältnismäßig ruhig. Kein Dominion, keine Borg, die Klingonen werden/sind Alliierte und die Romulaner sind recht isolationistisch (zumindest gegenüber der Föderation).

Um in einer solchen Zeit bestehen zu können, gibt es für Star Trek 2 Möglichkeiten.

1: Man denkt sich viele neue Feinde aus, damit die Föderationsschiffe munter weiter kämpfen können. Dabei würde man dann den letzten Rest an Kontinuität über Bord werfen. oder

2: Man besinnt sich wieder auf alte Stärken und konstruiert eine Serie, die sich in erster Linie mit der Erforschung eines weiten, geheimnisvollen, unbekannten Weltraums beschäftigt. Ehrlich gesagt traue ich das den jetzigen Machern von Star Trek nicht zu. :( Man würde mit Sicherheit nach einiger Zeit wieder zur jetzigen Actionlastigkeit und Effekthascherei zurückfinden.

Wieso steht die Föd. da mit den Klingonen nicht im Krieg, erst zum Ende der E-C hin wurde ein Vertrag ausgehandelt und durch das mutige Verhalten der E-C wurde der Frieden entgültig gesichert.
Also steht die Föd. da mit den klingonen noch im Krieg.

Aber zum Hauptsächlichen, ich fände es besser, wenn die Serie V kurz nach DS9 spielen würde, aber ohne großartige Kampfscenen á la DS9, Voy. So im stiel vom TNG, man baut alles neu auf und wendet sich dem Forschen zu und den Krieg läßt man hinter sich!

Wie wäre es eigentlich mal mit einer Serie, die aus der Sicht eines anderen Volks/Rasse spielt, z.B. aus der Sicht der Romulaner, das wäre doch auch mal interessant. Die Romulaner als hinterlistiges und kleveres Volk.

Das zu den Traumvorstellungen, jetzt zur Realität. Es wird eine Actionlastige Serie, ich vermute sogar mit mehr Action als bei DS9 und Voy. zusammen, weil man sich ja an der (Action)Jugend orientiert. Vielleicht mit 8472 als Hauptgegner.....

Doch zwischen den Klingonen und der UFP herschte eine Freundschaft (ST6), die aber nur auf dem Papier als Vertrag existierte. Beide Völker begegneten sich aber immer noch mit Misstrauen. Durch das mutige Verhalten von Captain Garett und ihrer Crew wurde diese Freundschaft enorm gefestigt!

Da muss ich dir recht geben ist doch dumm wieder denn Müll mit den Klingonen ist doch langweilig.

------------------

Rick Berman, der ausführende Produzent von Star Trek, hat bekannt gegeben, dass die neue Serie DEFINITIV NICHT IN DER ZEIT VON TOS, TNG, DS9 ODER VOY spielen wird! Das späte 24.Jh. hat also erstmal ausgedient!

Es bleibt also der Sprung in die Vergangenheit oder in die weitere Zukunft. Eventuell (ganz unwahrscheinlich) ist auch ein Zeitschiff möglich. Aber das späte 24.Jh. scheidet aus.
Ich hoffe auf die erste Möglichkeit.

Quelle

Soll man das jetzt als gute oder schlechte Nachricht interpretieren?

Das die Serie mehr an TNG angelehnt sein soll ist ja gut, aber ob die sich auch dran halten?

moin moin,

ich habe letztens nen interview mit rick berman gelesen in der geschrieben steht, das serie V, definitiv vor KIRK spielt! entweder in den anfangszeiter der Föderation 2150-2200 oder noch eher, sprich Gründung der Förderation!!!

und wer glaubt das es eine serie mit der E-C gibt, der glaubt auch das klingonen spitze ohren haben!! und was wird dann serie VI??? die abenteuer der E-B??

Sektion31

Kannst du uns da auch eine Quelle angeben? Solang ichs nicht offiziell bestätigt les, bin ich eigentlich immer skeptisch.
Ich würd so eine Serie durchaus bejahen, aber ich befürcht, sowas wär eher eine Insiderserie und aufgrund von (höchst wahrscheinlich) zuwenig Action wären die Quoten leider sicherlich nicht allzu hoch.
Tja, leider macht heutzutage fast nur mehr Action gute Quoten.
:(

Also ich hab im Daily Trek NL gelesen, dass Berman gesagt habe das sich das Botf Konzept durchgesetzt hat.
Aber muß ja nichts bedeuten.

Zurück
Oben