Serie V wird Enterprise-Serie

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Jetzt ist es raus.

Serie 5 soll die Abenteuer der Enterprise C abhandeln. Zwar ist das Ende dieses Schiffes bekannt (vgl. "Die alte Enterprise"), dennoch scheint sich für die Autoren wieder ein neues Handlungsfeld zu zeigen.

Auch wenn es non-canon scheint:
Indienststellung: 2337
Zerstört: 2344

Da kann man sich ja etwas dran orientieren.

Zur Handlung, nehmen die dann auch die Schauspieler die in "Die alte Enterprise" zu sehen waren? Wenigstens die Schauspielerin, die die Rachel Garret gespielt hat sollten se nehmen.
Dann wird ja auch (müsste) eine Folge mit der E-D spielen und zwar einer der letzten Folgen, sonst wäre es ja unlogisch :D!

Vielleicht stellt sich ja auch noch raus, dass es doch nicht von der E-C handelt, ich weiß ja nicht wie sicher die Quellen sind. Vielleicht will paramount es auch so lange rauszögern und stellt falsche Gerüchte in den Raum! Wer weiß, wer weiß.....

Indienstellung 2337; Zerstört 2344;
Mhh 7 Jahre, könnte hinhauen, glaube es aber net, vielen potentiele Filme schon weg!!

------------------

Quelle, Quelle, Quelle!

Du bist jetzt schon über eine Stunde am suchen. Bist du sicher, dass an der Meldung was dran ist?

Wenn die Paramount-Leute jetzt die Macher von VOYAGER an eine ENTERPRISE ranlassen, dann...
mad.gif

Der Name Enterprise sollte für Voyager-Leute tabu sein.

ich hab das in der Uni heut gefunden, wenn ich das nächste mal in die Uni fahre guck ich in die History.....

Nimm's nicht persönlich, aber irgendwie kann ich das ganze (noch?) nicht glauben. Da stellen sich mir zu viele ungeklärte Fragen.

- Wieso hast du diese Bombennachricht nicht sofort von der Uni aus gepostet, sondern so lange gewartet?
- Wieso findest du den Link nicht wieder? Solch einen wichtigen Link hätte man sich doch merken müssen.
- Wieso finde ich bei paramount.com und startrek.com diese Nachricht nicht? Die wäre mindestens ein paar Titelzeilen wert.
- Wieso wird bei trekonline berichtet, dass John Eaves das neue Raumschiff designt? Bei der Enterprise-C müsste man kein neues Modell designen...

Fragen über Fragen... Und eine vage Hoffnung, dass nicht auch eine Enterprise verschandelt wird. ;)

Gecko schrieb:

- Wieso wird bei trekonline berichtet, dass John Eaves das neue Raumschiff designt? Bei der Enterprise-C müsste man kein neues Modell designen...
Das ist eigentlich einleuchtend. Bei TNG waren die Modelle noch etwas Anfassbares, wärend sie seit ST9 computergerendert sind.
Außerdem hat es von der TOS-Enterprise und von der Enterprise-D auch mehrere Modelle gegeben, warum also nicht auch von der Enterprise-C?

Das Enterprise-C-Modell war ja nicht besonders detailliert AFAIK. Für nen Folgenauftritt geht's ja, aber für ne ganze Serie...
Außerdem meine ich mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass das Modell irgendwie abhanden gekommen ist und wir deswegen ab einem gewissen Zeitpunkt keine Ambassadors gesehen haben.

Wenn ich mich recht entsinne, hat man die letzt in Deep Space Nine - Der Abgesannte (1) gesehen und das ist ja jetzt schon gute 8 Jahre her.

Von mir aus kann das Modell verloren gegangen sein ( ;) ) oder nicht detailgenau sein.

Aber trotzdem habe ich so meine Zweifel. Wenn DJ Doenas Nachricht stimmen würde, dann wäre das DIE Bombennachricht der letzten 6 Monate. Aber was macht DJ Doena? Er entdeckt die Nachricht (angeblich) bei paramoumt.com (wo ich sie nicht finden kann), meldet sich am weiteren Nachmittag mehrmals im Forum (Stasi-Suchfunktion ;) ) und hat diese Nachricht anscheinend völlig vergessen. Seltsam. Wenn DJ Doena gestern schon mehrmals hier im Forum war, warum hat er sich dann so viel Zeit gelassen. War ihm die Nachricht egal? Und als er dann was schreibt, kommen nicht mehr als 3 nüchterne Sätze. Ein Link fehlt völlig, angeblich weiß er nicht mehr, wo er die Nachricht gefunden hat. Woanders als bei DJ Doena habe ich nichts darüber gefunden. Wenn die Meldung offiziell wäre, hätte sie sich garantiert mit Megageschwindigkeit durch's Netz verbreitet. Zumindest hätte man sie bei startrek.com oder paramount.com finden können

Ne, Doena. Nicht mit mir. So leicht veräppeln lasse ich mich nicht... Da muss du mir erstmal einen offiziellen Link zeigen.

Übrigens hätte ich nicht gedacht, dass Fitz (der doch eigentlich recht kritisch ist), die Nachricht ohne zu fragen als glaubwürdig erachtet. Auch er zeigt keine Begeisterung oder sonstirgendeine emotionale Reaktion auf diese (angebliche) Bombennachricht.

Irgendwie kommt mir das komisch vor. Ihr Mods und Admins steckt doch alle unter einer Decke! Ihr wollt uns testen...

Solange DJ Doena keinen glaubwürdigen Link liefert (ist eigentlich seine Spezialität), ist diese Nachricht nur ein weiteres Gerücht von vielen.

Ich halte dieses Konzept auch für unwahrscheinlich. Erstmal ist es kaum was neues und das wissen die SerieV-Macher. Mit einer so simplen Aufwärmung sichert man sich kaum Quoten. Zweitens ist diese Information, wie Gecko ja schon gesagt hat, nirgendswo wiederzufinden, obwohl sich so eine Information sicher auch über andere Wege als nur über paramount.com verbreitet hätte. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man dieses "neue Handlungsfeld" interessant nutzen will. Ne, ne, so ein Konzept wäre spätestens bei den Studiobossen von Paramount durchgefallen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt stimmt,aber ich wäre froh, wenn nicht. Irgendwelche lahmen Schiffe, actionlose Raumgefechte mit den Klingonen oder Romulanern und dann noch diese ätzenden Uniformen, die aussehen wie Helmuth Kohls Schlafanzug-nein danke! Sowas muss doch nicht sein! Da wären mir ein paar neue Voyager-Staffeln wesnetlich lieber-Lichtjahre besser, wie man so sagt. Ich weiß, dass viele von euch nicht meiner Meinung sind, aber das musste ich mal loswerden!

Die Uniformen haben doch viel eher einen militärischen Look. Wie du da auf Schlafanzug kommst, ist mir schleierhaft.

Hm, die in den ersten TNG-Staffeln wirkten schon ein bisschen wie Schlafanzüge, aber alles danach, besonders die aus den letzten DS9-Staffeln. Die sind aber ein bisschen farblos.

Aber in ner E-C-Serie würde man doch nicht die Uniformen aus TNG sondern aus den Filmen 2-7 nur ohne Rollkragen tragen.

Ich finde die Idee, Rollkragen als Abzeichen zu benutzen, schon ein bisschen seltsam...

Aber die Uniformen zwischen den Filmen und TNG (ohne Rollkragen) haben mir recht gut gefallen (obwohl die besten Uniformen die aus TNG 3.-7.Staffel waren). Die momentanen Uniformen wirken irgendwie zu depressiv. Dass man den Zuständigkeitsbereich des Offiziers anhand des T-Shirts erkennen soll, finde ich auch etwas beknackt.

Wenn Serie5 wirklich zur Zeit der Enterprise-C spielen würde, fände ich das gar nicht so schlecht. Die Zeit ist interessant und man wäre noch nicht so stark mit Technik überfrachtet. Die Schiffe (Excelsior, Ambassador, Oberth) finde ich viel elleganter als die neuen CGI-Modelle (Steamrunner, Akira, Norway,...)

Zurück
Oben