Sensorreichweite...

B

Borgkiller-8472

Guest
Kann mir jemand sagen, wie weit man scannen kann? Kann es sein, dass die Föderation bessere Sensoren hat, als die Borg? Denn die Voyager weiß ja immer wie weit ein Kubus entfernt ist, aber der hingegen scheint sie nicht zu realisieren. <- Ach ja, bitte NICHT schreiben: Autorenfehler!!

Wird dir zwar nicht sehr gefallen, aber ich würd echt auf Autorenfehler tippen... die Voyager hat zwar ihr neues Astrometrisches Labor, aber die Scanreichweite ist leicht :D übertrieben!!

Das liegt nicht an den Sensoren, sondern Seven guckt einfach aus dem Fenster und kann dann mit ihrem Okularimplantat Lichtjahre weit schauen. :D

Ich hab eines dieses großen Poster von der Enterprise-D an der Wand hängen, und neben allerhand anderen technischen Daten ist da auch die Sensorenreichweite angegeben.

Bei niedriger bis normaler Auflösung bis zu 17,5 Lichtjahre und bei mittlerer bis hoher Auflösung bis max. 10,5 Lichtjahre.

Ich hoffe, dir damit weiterhelfen zu können.

aber der hingegen scheint sie nicht zu realisieren

Du hast ja gar keine Ahnung wie sehr die das realisieren. :D Kaum erscheint die Voyager auf deren Sensoren, geht bei denen der Alarm los und es wird automatisch ein 50-Lichtjahre-Ausweichmanöver eingeleitet.

@Spike:
:D Der war gut!! Ich hab kaum mehr eingekriegt :D :thumbup: :lol: :D

@alle:
Danke erstmal, ihr habt mir damit wirklich weiter geholfen :thinker:

Zurück
Oben