Sendepolitik Kabel.1/Sat.1

STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 aufgrund mangelndem Zuschauerinteresse;

Ansich kein Wunder, DS9 ist ja (zunächst) verteufelt langweilig.
Bis vor 1 1/2 Jahren wusste ich nicht, das es Jem'Hadar gibt, denn ich fühlte mich vom Spannungs-Niveau von DS9 so verschaukelt, dass ich es nach 3 Folgen nicht mehr ausgehalten habe.
Die Kehrtwende zum extremen Krieg war wohl - so schockiernd es für eine ST-Serie ist - die einzige Möglichkeit zum Abwenden mieser Quoten...
 
Das denke ich nicht. Ds9 ist in sich eine sehr logische Serie die konsequente Serie die sich halt entwickelt. Ich finde nicht das man merkt das der Krieg nur der Quoten wegen eingeführt wurde. Und ausserdem läuft fast jede Serie lahm an...
 
STO\'VO\'KOR schrieb:
Hä?
Wenn das mit den sog. "lizensrechtl. Gründen" stimmen sollte warum hört Ds9 schon nach ein paar Folgen auf? Wenn dann kauft man doch die Lizens für wenigstens 1 Staffel!

Zwar ist und bleibt es eine Verarsche, aber die Anwort mit den lizenzrechtlichen Gründen ist und bleibt sofern richtig. Es ist ein ganz simpler Trick um Geld zu sparen. Die Verträge beinhalten immer Klauseln für einen Sender vorzeitig auszusteigen und somit auch die Möglichkeit nicht die komplette Staffel zu bezahlen, die zwar geordert, aber nicht ganz ausgesendet wurde, man bezahlt eben Episodenweise.
 
Ja, leider ist dem so. Hätten sie doch besser mit der 4. Staffel angefangen, und dann später die 1.-3. eingekauft :D !
 
Naja die Absetzung von DS9 ist auch deswegen merkwürdig:

"Für den ausgezeichneten Schnitt von 5,9 Prozent Marktanteil (+1,0 PP) in der September-Access Prime-Time (Mo-Fr, 17:00-20:15) sorgten besonders zwei Top-Serien: Zum einen erreichte das Sci-Fi-Abenteuer „Star Trek: Deep Space Nine“ im Schnitt 6,0 Prozent der 14-49-Jährigen, zum anderen amüsierten sich 7,2 Prozent der gleichen Zielgruppe am Werktag-Vorabend bei der am 6.9.04 neu eingestarteten Top-Sitcom „King of Queens“."
(Quelle: kabel1.com -> unternehmen -> aktuelles)
 
Zurück
Oben