Sendepolitik Kabel.1/Sat.1

D

DotwinX

Guest
Hallo Leutz...

Heute um 17:45 Kabel.1 eingeschaltet um DS9 zu sehen: Da läuft die Folge TNG 1 "Der Mächtige"

Nein es handelt sich nicht um einen Fehler, sie haben einfach DS9 wieder abgesetzt...
Weiß irgendjemand warum die Leute diesen Schritt getan haben?

Ich glaube nicht das es an den Einschaltquoten gelegen haben könnte.
Hier merkt man das die Kabel.1 Sendepolitik anscheinend die gleiche ist wie die von Sat.1. Hurra Hurra... :(

Und ich habe mich schon gefreut einen "neuen" StarTrek Sender gefunden zu haben, nachdem sie TNG das erste mal ohne unreguläre Unterbechungen gezeigt hatten.

Ich weiß das es wenig Sinn hat, aber ich habe erstmal eine höfliche Beschwerdeemail an Kabel.1 geschickt.
Bin mal auf deren (eventuelle) Antwort gespannt.
Wer sich ebenfalls verarscht fühlt und noch nicht die Lust an Emails-An-Sat.1 schreiben verloren hat kann ja auch seinen Frust los lassen: http://www.kabel1.de/service/kontakt/

Sehe ich das nur so schräg?

Das ist mir heute auch aufgefallen. Erst dachte ich da hätte der Praktikant auf den falschen Knopf gedrückt, aber laut Kabel1 Seite ist das ja permanent. Was soll das? TNG hatten wir doch gerade erst, wer will das denn jetzt noch sehen? Wahrscheinlich spekulieren sie darauf, das sie TNG wegen geringer quoten absetzen können, dann hätten sie mehr Platz für andere Sendungen oO

Ich hatte mich schon geärgert das Sat1 Ds9 zugunsten von noch mehr Richtersendung abgesetzt hat, aber es sollte ja auf K1 laufen..und jetzt wirds schon wieder unterbrochen, jetzt wo man sich gerade wieder eingewöhnt hat und sich auf die nächsten folgen freut oO

komisch komisch..und traurig...vielleicht wollen sie dadurch ja ihre DVD Boxen promoten ;)

Hmm, ich dachte mir auch: abgesetzt.
Aber im Videotext steht für morgen wieder DS9 drinnen.
Haben die das einfach noch nicht aktualisiert?

Es gibt wohl so ne Standard-Antwort von K1 auf diverse Zuschauer-/Fan-Anfragen.

Hallo ,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.
Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:

STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 aufgrund mangelndem Zuschauerinteresse; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Auf vielfachen Wunsch der Star Trek-Fans haben wir nun folgendes Highlight für Sie:

Der Programmplatz 17:45 Uhr bleibt für STAR TREK bestehen !!!!!

Start: 11.10.04 STAR TREK - DAS NAECHSTE JAHRHUNDERT
Folge 1: DER MÄCHTIGE (OT: ENCOUNTER AT FARPOINT - PART 1)

immer montags-freitags, 17:45 Uhr

Geplant sind derzeit alle Staffel 1-7 /178 Folgen

Übrigens:
Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird.

Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt zur vorzeitigen Absetzung von DEEP SPACE NINE wird darin deutlich zum Ausdruck kommen.

Als Trost für alle, die lieber DEEP SPACE NINE sehen:

Die Kollegen von Sat.1 strahlen gerade aktuell die Staffel 7 aus (Sonntags, 16:00 Uhr)

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm bei Kabel 1 und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.

Ihr Kabel 1 Team

Sabine Weber

Quelle: Area-DVD

Das Problem ist wohl folgendes. Ein paar DS9-Hasser haben sich bei K1 über DS9 beschwert und K1 hat diese Briefe ernst genommen. Wem DS9 gefällt, der wird wahrscheinlich nicht bei K1 anrufen und denen sagen, wie toll er es findet, dass DS9 läuft. Und weil K1 ein vollkommen falsches Bild hat, setzen sie DS9 ab.

Naja ich hoffe mal, dass sie (K1) jetzt genug Briefe von DS9 Fans bekommen haben und ihre Entscheidung nochmal überlegen.

Dann lasst uns doch einfach einen öffentlichen Aufruf starten, DS9-Wunschmails an K1 zu schreiben und einfach TNG nicht mehr zu gucken. Beweisen sie ihnen doch einfach, dass wir uns nicht verarschen lassen.

Greetings,
Jason Kelp

War vor allem interessant mal den direkten Vergleich zwischen Staffel 1 und Staffel 7 zu haben.....

Wo kann ich unterschreiben? ;)

klar, zurück mit ds9... aber die staffeln 1 uns 2 überspringen wir mal besser gleich....

Wenn ihr was erreichen wollt, müßt ihr schon "richtige" Briefe schreiben. E-Mails sind so schnell weggeklickt oder rausgefiltert. Oder ihr benutzt Faxe, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Außerdem haben die A****l***** mein geliebtes M.A.S.H aus dem Programm genommen (wieder einmal!!!). Statt dessen bringen sie den Scheiß King of Queens. Wer will sich schon die Lebensweisheiten von einem übergewichtigen Postfahrer anhören? Ich nicht!

Ich will meinen Hawkeye zurück. :cry:

Hab' mich auch gleich beschwert. Allerdings unter Zuhilfenahme von tauglichen Argumenten. Orientierungslose Hilfeschreie und Ärgerbombardements stoßen zu oft auf taube Ohren. Vielleicht ist der diplomatische Weg der Richtigere. Abwarten.

Doktor Ost

Also ich habe von Kabel 1, neben der Standartantwort die Stefan gepostet hat, noch folgeden abgeänderte Passage als Antwort auf meine E-Mail bekommen.

"STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 - wie uns die Serienredaktion mitteilte, hat dies lizenzrechtliche Hintergründe ; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest."

Da wäre ein Grund, den man nachvollziehen kann. Aber ob es stimmt, sei mal dahingestellt. Vermutlich ist das jetzt die neue Standardantwort den auch die anderen bekommen werden.

Hä?
Wenn das mit den sog. "lizensrechtl. Gründen" stimmen sollte warum hört Ds9 schon nach ein paar Folgen auf? Wenn dann kauft man doch die Lizens für wenigstens 1 Staffel!
Leut' ich glaub dass is ne' riesige Verarsche was die hier mit uns abziehen!!!
Bin dafür dass jeder ne Beschwerde an K1 schreibt.Wen die Tatsächlich TNG zum 2.mal wiederholen werden die Quoten so in den Keller gehen,dass irgendwann gar kein Star Trek ausgestrahlt wird :brmbl:

Wer weiß, ob die das nicht sogar wollen? Wie wärs, wenn wir einen Brief schreiben, den wir alle in jedes ST-Forum posten, das wir kennen und die Leute auffordern, ihn auszudrucken, zu unterschreiben und an K1 zu senden.

Greetings,
Jason Kelp

Zurück
Oben