Seltsames ICQ-Problem

D

Diego

Guest
Ich benutze icq 2001b auf Win XP Pro - hin und wieder kommt es vor, dass mitten im Verlauf die Tasten "vertauscht" werden, d.h.: X auf Y, ? auf ' etc.

Zuerst dachte ich: Dang! Hax0red! Das ist aber nicht möglich, da es selbst nach Reformat immer noch vorkommt.

Kennt das jemand?

So, jetzt kommt die Antwort, auf die wir alle schon sehnsüchtig gewartet haben:

Bei Trillian gibts das Problem nicht... :p

PS:
Bugs werden ja auch nicht einfach durch Neuinstallation des Programms behoben, da wäre ja Microsoft usw. nur am neuinstallieren... :D

Ich hab nicht reformatiert, um Bugs zu beheben.

Ist Triallian nicht das IM-Programm mit der höchsten Quote Spyware? :p

Hmmm... Was ist ICQ dann?

Hier wird mal die Startseite geändert, dort ist mal nervige Werbung, da funktioniert irgendeine ausgefallene Funktion nicht, ...

ICQ hat so viele AddOns und ist so verbreite mit all seinen Sicherheitslücken, warum soll Trillian nicht besser sein. :p

Trillian IST besser...wenn du mit ICQ Probs hast wundert mich das garnicht...das Prog ist nämlich nicht grad das hellste was Kompatibilität angeht! Ich weiss noch von niemandem, das bei ihm Trillian nicht das gemacht hat was es soll....bei ICQ kenn ich ein paar dutzend!

Und das erwähnte Prob nmit Startseite etc haste mit Trillian auch net! ich hab schon seit ich Trillian hab immer die Starseite "about:blank" also garkeine drin, und das wurde NIE geändert!

Startseite ist kein Problem, lediglich die Keyboard-Vertausche ist eins.

Okay, ich werde Trillian definitiv ausprobieren, aber wehe ich finde irgendwelche Spyware.

PS: ICQ hat keine Spyware, von der ich wüsste - es sei denn die funktioniert noch nicht richtig :lol:

Zu Trillian gibt es vielleicht noch zu warnen, das es manchmal (ich habs bemerkt und Faszi auch) zu Nachrichtenverlust kommt... Also nachrichten einfach beim anderen nicht ankommen. und das ist etwas nervig...

Alles meins schrieb:
Zu Trillian gibt es vielleicht noch zu warnen, das es manchmal (ich habs bemerkt und Faszi auch) zu Nachrichtenverlust kommt... Also nachrichten einfach beim anderen nicht ankommen. und das ist etwas nervig...

Oh ja, da kann ich Lieder von singen...soll ich? Ok, ich lass es.

Was mich ebenfalls nervt ist, dass erst das halbe Forum von verärgerten Trillian Usern wegen dieses Bugs vollgespammt werden muss, bevor sich dort mal jemand rührt. Dann endlich bringen sie einen Patch heraus, den sie gross anpreisen, aber helfen tut er kein bisschen.
An dem Support müssen die jedenfalls noch ne Menge arbeiten, Mails abrufen und zu beantworten scheint wohl ebenfalls zu viel Mühe zu machen...

Aber ansonsten ist Trillian recht nett, besonders die integrierte IRC Funktion.

Alles meins schrieb:

Habe ich auch schon gehört/gelesen. Deswegen habe ich mich auch bisher gescheut. Ich hab gedacht, das hätten die mittlerweile im Griff :hmm:

@Faszi
Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet und für Trillian bezahlen würdet, hättet ihr einen Prima support.... Also ich habe 10$ dafür gezahlt, das ist es auf jeden wert.

Zu Diegos ursprünglichem Problem:

Ich hatte das früher auch. Zwischendrin wechselt ICQ ohne Sinn und Verstand in die englische Tastatur. Das Problem sollte lösbar sein, wenn man eben diese englische Tastatur aus den Tastatur-Schemata von Win XP löscht. Brauchen tut man sie eh so selten, und damit umgehen können nur die wenigsten. Also rauslöschen, dann springt ICQ auch nicht mehr... Zumindest wars bei mir so...

Aber trillian benutzen ist natürlich die bessere Lösung *riml

Ayandra schrieb:
Zu Diegos ursprünglichem Problem:

Ich hatte das früher auch. Zwischendrin wechselt ICQ ohne Sinn und Verstand in die englische Tastatur. Das Problem sollte lösbar sein, wenn man eben diese englische Tastatur aus den Tastatur-Schemata von Win XP löscht. Brauchen tut man sie eh so selten, und damit umgehen können nur die wenigsten. Also rauslöschen, dann springt ICQ auch nicht mehr... Zumindest wars bei mir so...

Aber trillian benutzen ist natürlich die bessere Lösung *riml

Ehrlich - ich hatte dieses Problem mit WinTooGay, 98SE und jetzt mit XP.

Trotzdem danke für den Tipp.

PS: Office-Rechner (2k) macht keine Mucken... möglicherweise ein Mainboard-Problem mit der Software??

Dax schrieb:
@Faszi
Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet und für Trillian bezahlen würdet, hättet ihr einen Prima support.... Also ich habe 10$ dafür gezahlt, das ist es auf jeden wert.

Klar, ich zahle auch noch 10$ dafür, dass das Prog dann gar nicht richtig funktioniert. Ne, danke, da bleib ich lieber bei ICQ...
Von mir aus können sie gerne auch ein Werbebanner einbauen, damit sich das ganze rentiert, ich hätte kein Problem damit. Aber extra noch Geld bezahlen, ne das muss nicht sein.

Dax schrieb:
Ihr müsst das mal begreifen: GUTE PRODUKTE KOSTEM GELD !

Nope. Zum einen würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass nur gute Produkte verkauft werden, was natürlich nicht stimmt.

Zum anderen gibt es sehr gute Produkte gerade im Internet umsonst.

Trillian ist Freeware und kostet kein Geld. Es gibt lediglich den Aufruf, die Entwickler zu unterstützen durch eine kleine freiwillige Spende einen besseren Support zu bekommen.

Da keiner selber was für Trillian tut, kann man die Entwicklung anderseitig unterstützen. Wer bezahlt den schon für LINUX? Bei Suse bezahlt man auch für den Support, wer bitte lädt sich sein LINUX per Hand aus dem Internet und installiert alles?!

PS: Trillian ist kein Open Scoure, zumindest finde ich nirgendwo einen Hinweis... ;)

Trillian ist gut Probs von wegen Datenverlust lassen sich soga meist mit simplen Tricks umgehen !! Das Programm ist kostenlos und kann sich mit mehren anderen Messengern unterhalten !! Oder hat von euch einer syncron den MSN Messi,ICQ ect. installiert und auf ? (Würde mich interessieren wie stark das an den Ressourcen saugt ;)) Gute Produkte kosten numal Geld oder würde einer von euch umsonst arbeiten ?? WOHL kaum oder ? Und warum sollen Programmierer das dann ?

Zurück
Oben