Selbstgespräche der Borg

S

Species 0001

Guest
Wie wir ja alle wissen, haben die Borg ja das Hive-Bewußtsein, jede Drohen kann die Stimme von jeder anderen Drohne hören, und dennoch sprechen all dies Stimmen wie eine Einzige.
Wenn das so ist, warum spricht dann die Borg-Queen mit den Drohnen aus Unimatrix 1, und sagt denen verbal was die machen sollen, wenn die ihre Aufgaben doch durch das Hive-Bewußtsein von alleine wissen sollten?

Oder warum gibt es auf Borgschiffen noch Bedienfelder, wenn doch die Technik so mit den Drohnen verbunden ist?

Also ich finde das höchst merkwürdig.
 
Eigentlich ist die Antwort ganz einfach:
Die Szenen wärnen dann nicht gerede Spannend, wenn die rumlatschen und man rafft nicht, was die machen!
Aber eigentlich hast du schon recht!
 
Also - TrekStar KRoNoS - was wolltest du uns mit diesen beiden Worten sagen?

Ok. Das die Borg bzw. deren Tun für den Zuschauer schwer zu begreifen währen, wenn sie schweigen würden, das hab ich mir schon fast selbst gedacht; ich hätte aber gern eine Lösung aus dem StarTrek-Universum, fälls jemand von euch da eine Idee hat...
 
Der hat glaub irgend ein Splin oder so was.
Ich würd mal zu Sellenklemtner gehen!
 
Wie wäre es damit,das das Hive Bewußtsein überbelastet würde wenn es noch den Kubus ,durch das Bewußtsein steuern würde.Und vielleicht sind die Bedienfelder so eine Art Sicherheit falls mal teile des Bewußtseins ausfallen,so das man noch Manövrierfähig bleibt.

------------------
 
Originally posted by damar:
Wie wäre es damit,das das Hive Bewußtsein überbelastet würde wenn es noch den Kubus ,durch das Bewußtsein steuern würde.Und vielleicht sind die Bedienfelder so eine Art Sicherheit falls mal teile des Bewußtseins ausfallen,so das man noch Manövrierfähig bleibt.

Gar keine schlechte Idee, vielleicht wollen sie auch das Bewusstsein nicht mit so banalen Dingen belasten. Außerdem stehen die Borg ja meistens nur dumm rum, bis irgendwas passiert, und dann erst laufen sie an ihre Bedienfelder.



------------------
 
Ich glaube man hat die Terminals nur eingebaut, damit die Förderationsleute Daten aus ihnen herausholen können, sie (die Förderationsleute) können ja nicht einfach so eine Drohne anzapfen. Wär zwar lustig, aber wie sollen sie die Daten bekommen die sie wollen, wenn das Kollektiv
gerade von etas anderem "spricht".

------------------
 
Hi!

Wie wäre es damit:
Die genialen (!!) Produzenten haben es geschafft, das Hive-Bewusstsein der Borg anzuzapfen, damit die Zuschauer mitkriegen, was so abgeht. Oder hat einer von euch schonmal einen Borg gesehen, der bei diesen sog. Selbstgesprächen seinen Mund (oder was davon noch übrig war) bewegt hat?
 
1. ist es ab und an echt witzig, was hier so geschrieben wird. ist positiv gemeint.

2. zeigt kRoNoS (oder wieauchimmer), dass durch das weglassen der ränge das müllposten nicht unbedingt aufhört. ;)

3. fällt mir leider keine plausible erklärung ein, ausser dem gegenargument, dass man ja auch schon gesehen hat, wie drohnen befehle ausführen, ohne sie verbal zu erhalten.
 
1st_of_Borg schrieb:
Hi!

[...]Oder hat einer von euch schonmal einen Borg gesehen, der bei diesen sog. Selbstgesprächen seinen Mund (oder was davon noch übrig war) bewegt hat?


Die Borg Queen redet immer mit dem Mund...
 
im falle von Data redet sie nicht nur damit...*fg*

ich frag mich überhaupt, wie sie alle infos aus dem Kollektiv sortieren verarbeiten und dann befehle erteilen kann..ok sie ist eine borg..aber eben nur EINE...müsste sie da nicht wahnsinnig werden??
 
Zurück
Oben