Seitenbesprechung

X

Xaro

Guest
Hiho...

Na... wenn wir hier schon StarTrek Seiten besprechen, dann aber bitte auch meine: http://www.trektrip.de
Auch ich verzeichne immer weniger Besucher... und weiß nicht warum...

Wie findet ihr TT.de, und was soll ich daran ändern damit es besser wird?

Gruß Malte

------------------

Also ich find die Seite super, komme jeden Tag mal vorbei!

Ach so, da du gerade mal hier bist, ich hatte irgendeinem von euch so vor 3 Wochen mal ne Mail geschickt, ob er mal meine Url ändern könnte im Bannertausch. Ich hab die Antwort bekommen, dass es geändert wird, aber bis jetzt ist noch nix passiert...
(ich stehe auf der 2. Seite: Andreas Rudolph, neuer Link steht in der Signatur)

Würde mich freuen, wenn ihr das mal aktualisieren könntet!

Aber ansonsten kann ich eigentlich nicht sagen, dass mich etwas an Trektrip stört, mir gefällts!

Danke für das Lob!

Das mit dem Bannertauch erstaunt mich etwas... Ingo hat die Mail bekommen, und wollte das eigentlich ausbessern. Nunja, ich habe es ihm nochmal geschrieben. Falls sich nichts tut: immer wieder ansprechen bis es gemacht wurde :)

Gruß Malte

------------------

Wirklich auf den ersten Blick eine schöne seite, nur diese dummer graue Scrollleiste stört da irgendwie
pukey.gif

Eine tolle Seite.
Aber wie schon oben geschrieben, die grau gestreifte Menüleiste würde ich ändern (in farbig schattiert abgespaced oder so), denn so wie sie jetzt ist ist sie richtig abstoßend.

------------------

Ich finde sie gut, wie sie ist!

Nur blöd ist das mit der Aktualisierung, speziell jetzt auf die Awarddatenbank bezogen! Ich schreibe seit über 2 monaten, dass ich ein neues awardbild habe, egal ob in diesem änderungsformular oder sonst wie, aber nichts passiert! Ihr seit eine richtige verschlafene Truppe :D :D :D

Sorry...
Ich hatte in der letzten Zeit recht viel zu tun...
Ich hab's jetzt geändert.

Gruß Malte

------------------

Danke! Sehe ja nur ein wenig doof aus, wenn man einen ganz anderen Award bekommt, wie man ihn bei TrekTrip.de sieht!

Deine HP ist sehr informativ und unterhaltsam. Ich komme öfter vorbei.

Aber eine Frage hätte ich: Was haben der MS-oder Netscape-Explorer mit Star Trek zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts! Es sollte doch möglich sein, die Besucher über eine automatische Abfrage je nach verwendetem Browser auf das entsprechende Angebot zu lenken. Es soll ja noch Leute geben, die -für einen Webmaster unvorstellbar- nicht wissen, mit welchem Browser sie unterwegs sind, und die der ganze Browser-Quatsch nicht interessiert.

Live long and prosper
Sturek

------------------

Sicherlich geht das, aber nur mit Hilfe von Java-Script! Und was ist, wenn das dann einer ausgestellt hat? Ist also nicht unbedingt die beste Lösung! Aber warum stört dich das? Auf vielen HPs muss man erst vorher was auswählen, seis nun die Auflösung, die Sprache, oder halt den Browser. Das ist doch ganz normal...

Das mit der ausgeschalteten Java-Script-Funktion ist natürlich ein Problem. Aber so leicht gebe ich nicht auf :). Für die paar Leute, welche die Funktion ausgeschaltet haben, könnte man immer noch über den <noscript>-Bereich eine alternative Webseite (z.b. mit der Abfrage bezüglich der Browser) anbieten.
Nach meiner persönlichen Meinung sollten die Seiten so programmiert sein, dass sie mit Netscape und MS funktionieren.

Mich stört an solchen Auswahlabfragen, dass sie gerade für Internet-Anfänger ein Problem darstellen und oft völlig überflüssig sind. Was soll z.b. die Botschaft "Diese Site ist für eine Auflösung von 800x600 optimiert" eigentlich bewirken? Der arme Hund, der mit einem 14-Zoll-Monitor unterwegs ist, wird das schon früh genug merken und sich mit Scroll-Balken durchhangeln müssen.
Einzig die Abfrage nach der Sprache ist wirklich sinnvoll.

Live long and prosper
Sturek

------------------

Ich sags mal so: Die Leute die nich wissen, mit welchem Browser sie unterwegs sind, haben JS bestimmt nicht abgeschaltet und die die JS abgeschaltet haben, kennen ihren Browser und können diese Auswahl anklicken. Is doch nen guter Kompromiss.....

Aber mal ganz ehrlich, diese Auswahl am Anfang ist ja wohl am unwichtigsten ;)

Aber so ist es ne klasse Seite. recht Informativ und übersichtlich.

Hiho...

Naja... das Auswahlmenü stört mich auch, und wir arbeiten an einer Version bei der man nicht mehr auswählen muß...

Aber klar: wir könnten JavaScript verwenden... nur finde ich das etwas zu.. tja... "technisch". Das ist doch nun wirklich unnötig eingebrachtes JavaScript.

Und ich kann mir wirklich NICHT vorstellen das jemand nicht weiß womit er surft... immerhin steht es oben ja!

Die Infos über die optimale Bildschrimauflösung finde ich auch nicht unnötig... oder besser gesagt: sie stören nicht und können evtl. doch ganz hilfreich sein, oder?

Gruß Malte

------------------

Ich hatte da mal ne geile Grafik gefunden. Sah aus wie eine von diesen "Best viewed with IE oder NS", aber da stand drauf:

"Best viewed with your eyes" und coole rollende Augen drauf. *rotfl*

btw: Ich finds schön das man hier mit Nick posten darf und trotzdem ernst genommen wird, weil in Newsgroups laufen nur Spinner rum, die sehr merkwürdige Vorstellungen haben.

------------------

Cpt. Decker schrieb:

btw: Ich finds schön das man hier mit Nick posten darf und trotzdem ernst genommen wird, weil in Newsgroups laufen nur Spinner rum, die sehr merkwürdige Vorstellungen haben.

Na das kannst du laut sagen (scheint aber nur in dt. NGs der Fall zu sein). Die haben vielleicht nen Aufstand gemacht, als ich da mit meinem Nick reingeplatzt bin.

Ich besuche deine Seite auch regelmäßig und sie gefällt mir sehr gut. Die zurückgehenden Besucherzahlen kann ich mir auch nicht erklären.

------------------

Zurück
Oben