SD: Starshipdesign(4)

gab es für einen der ersten Warpflüge nicht so ein dreieckähnliches Raumschiff?

Fliegt in der ersten Folge von ENT als Modell eines Jungen rum..

Es gibt mindestens zwei dreieckige Warp-Schiffe, nämlich das, das im ENT-Vorspann und in Folgen wie 2x26 'Expanse' und 3x08 'Twilight' auftaucht und den "Zweisitzter", den der kline Archer am Anfang von 1x01 'Broken Bow' baute und auch mit Sim in 3x10 'Similitude' fliegen ließ.
Dann gibt es noch, die völlig abartig zusammengewürfelte Intrepid, sowie die NX- Alpha (und ihre Nachfolger) und die Conestoga und natürlich die NX-01...
Das dürften so alle offiziellen Warpschiffe ab 2065 sein.

Wann was für Schiffe wirklich wie unterwegs waren wurde aber bisher nicht gesagt.
Vielleicht ist "Dreieck-Schiff #2" (das, was Du wohl auch meinst) nur ein Kinderspielzeug gewesen, denn nach allem was man um die NX-Alpha für ein Theater veranstaltete, wäre so ein Schiff eigentlich nur als Testbasis sinnvoll, um zu sehen, wie ein Warpfeld bei anderer Hüllenform reagiert.

Ich fand' die dreieckige Form jedoch nicht sonderlich natürlich für den Stil dieser Ära...

Och, ich denke ich könnte da schon was finden... So schlecht is die Dreiecksform ja nicht: Ich verwende die ja in 30 Prozent all meine neu erfundenen Schiffe...

@ Max: Mal ne andere Frage, wo finde ich denn das Programm um sonst? Oder MUSS ich mir das kaufen, wenn ich Bilder hochladen will?

Max schrieb:
Es gibt mindestens zwei dreieckige Warp-Schiffe, nämlich das, das im ENT-Vorspann und in Folgen wie 2x26 \'Expanse\' und 3x08 \'Twilight\' auftaucht und den "Zweisitzter", den der kline Archer am Anfang von 1x01 \'Broken Bow\' baute und auch mit Sim in 3x10 \'Similitude\' fliegen ließ.
Dann gibt es noch, die völlig abartig zusammengewürfelte Intrepid, sowie die NX- Alpha (und ihre Nachfolger) und die Conestoga und natürlich die NX-01...
Das dürften so alle offiziellen Warpschiffe ab 2065 sein.

Wann was für Schiffe wirklich wie unterwegs waren wurde aber bisher nicht gesagt.
Vielleicht ist "Dreieck-Schiff #2" (das, was Du wohl auch meinst) nur ein Kinderspielzeug gewesen, denn nach allem was man um die NX-Alpha für ein Theater veranstaltete, wäre so ein Schiff eigentlich nur als Testbasis sinnvoll, um zu sehen, wie ein Warpfeld bei anderer Hüllenform reagiert.

Ich fand\' die dreieckige Form jedoch nicht sonderlich natürlich für den Stil dieser Ära...

hast du vielleicht bilder dieser Schiffe?
ich glaub das würde mir schonmal helfen...

USS Nelame schrieb:
@ Max: Mal ne andere Frage, wo finde ich denn das Programm um sonst? Oder MUSS ich mir das kaufen, wenn ich Bilder hochladen will?

Als ich das Programm vor etwa einem halben Jahr downloadete, war es von dem Link ausgehend, den ich oben geschrieben habe noch kostenlos.
Ist das jetzt nicht mehr so?

Radio Eckenhaid schrieb:
hast du vielleicht bilder dieser Schiffe?
ich glaub das würde mir schonmal helfen...

Ich kann schauen, dass ich welche raussuche....

Ich glaube Schiff 1 und 3 sind die selben oder?

Und ich war bisher immer der Meinung das nach dem Warp Flug von Cockrein das Schiff 1 da gebaut wurde.

Radio Eckenhaid schrieb:

Nein, die selben sind das ziemlich sicher nicht.
Das Schiff aus dem Vorspann hat die ausladenden Ausbuchtungen für die hinteren "Raketentriebwerke" in der Mitte des Rumpfs, während das Archer-Modell sie an den äußeren Enden des Rumpfs hat. Beim Vorspann-Schiff sind die Warpgondeln länger und schmäler und die Pylonen sind ebenfalls länger und zeigen zudem stärker nach oben und entspringen eher dem mittleren Niveau, und nicht der Unterkante.

Radio Eckenhaid schrieb:

Und ich war bisher immer der Meinung das nach dem Warp Flug von Cockrein das Schiff 1 da gebaut wurde.

Da bei fällt mir auf, dass ich ein Schiff noch in der Liste vergessen habe...

..::Kleines Bild der NX-Alpha::..

Optisch zeigt sie uns, dass zwischen ihr und der Phoenix eine nahe Verwandtschaft besteht. Das hat aber nicht direkt was zu beweisen.

Noch ein Status-Kontrolle zu meiner Ventus.

Alles sollte etwas altmodisch an TOS anmuten, denn och aber funktional sein.
Ein paar Fehler hielten sich auch hartnäckig drinnen ;)

VENT_P04.gif

danke für den Tipp. Wie gesagt, wenn ich das Programm erstmal habe poste ich heir ein paar Entwürfe. Aber zur Zeit bin ich auch mehr mit meinen FF-Storys beschäftigt...

Trozdem danke, malen tu ich ja immer gerne...

Hab nach langer Zeit auch mal wieder was in die Hand genommen (Haha...; ja die Zweideutigkeiten in euren Köpfen, ihr seids ja... pfui)!

Jedenfalls wollte ich das einfach mal zeigen:

F*ck, [Lukas], wie kommst du dazu mir meine Kreation zu klauen, obwohl ich das Bild noch niemandem gezeigt habe??? :brmbl: Aber meine ist von der größe der Warpgondeln her schöner :D

[Lukas schrieb:
]Hab nach langer Zeit auch mal wieder was in die Hand genommen (Haha...; ja die Zweideutigkeiten in euren Köpfen, ihr seids ja... pfui)!

Jedenfalls wollte ich das einfach mal zeigen:

schaut sau geil aus!
ähnelt ein bisschen der Voyager ;)

Zurück
Oben