SD: NX-01 So hätte sie sein können

Der hat einige Leichen im Keller. Da wäre zB noch Alexander Courage (Komponist der TOS-Titelmelodie). Den hat er auch ordentlich über den Tisch gezogen.

Roddenberry ließ nämlich in Courages Vertrag eine Klausel reinschreiben, die ihm die Möglichkeit gab, Lyrics zur Melodie zu schreiben. Roddenberry hat dann auch tatsächlich ein paar Zeilen unsinnigen Textes zur Melodie geschrieben. Aber nicht weil er die Absicht hatte, diese tatsächlich zu verwenden, sondern nur um Courage um 50% der Tantiemen zu bringen. Als Lyricsschreiber war er dann nämlich Co-Komponist des Star Trek Themes und hatte Anrecht auf 50% der Tantiemen.

Beyond the rim of the starlight
My love Is wand\'ring in starflight

I know he\'ll find in star-clustered reaches
Love, strange love a star woman teaches

I know his journey ends never
His star trek will go on forever.

But tell him while he wanders his starry sea
Remember, remember me.

Hi Ihr
@ ronin welches 3d programm hast du denn würd mich mal interessieren weil ich keins gefunden habe womit ich starfleet schiffe erstellen könnte wäre nett wenn du (ihr)mir helfen kannst (könntet)

danke im vorraus schonmal mfg CaptainMikeDouglas

@Spike: und wie sieht das dann mit der 3-gondeligen Enterprise aus "Gestern Heute Morgen" und der Freedom Klasse bei Wolf 359 aus?
Hat sich nach dem Tod von Roddenberry an seinen Regeln und deren Umsetzung was verändert?

@ Captain Douglas

Das ist kein Programm, mit dem man ausschließlich Trekschiffe bauen kann. Was du da siehst ist, verzeihe mir,ist noch nichtmal besonders. Diese Programme kann man zum Erschaffen von allemmöglichen benutzen. Trek wird gern als Einstieg benutzt, weil die Schiffe relativ leicht sind. Aber eigene Konzepte zu verwirklichen ist eine sehr kreative Aufgabe.

Um ein paar Programme zu nennen(was damit erstellt wurde):

- Lightwave(SeaQuest und Babylon 5)
- 3D Studio Max
- Cinema 4D
- Maya

@Captain McKenzie :

Ich glaube das Fazit, dass man aus Spikes Aussagen und Informationen ziehen kann, ist, dass er [Roddenberry] es selber nur ernst genommen hat um einen anderen was reinzuwürgen, und wenn die Regeln nur Mittel zu einem (bösen) Zweck waren, dann muss man sich eh nicht dran halten.

Es ist bloß eine Frage des guten Aussehens.

Die Dreiergondel-Ent-D sah ja wohl nicht gerade schön aus, und auch ein Konzept mit nur einer Warpgondel kann ich mir im Moment nicht wirklich gelungen vorstellen!

Ich denke wenn man ein neues Schiff entwirft sollte man sich zumindest an diesen Regeln orientieren. Einfach um das Schiff zum Rest der Flotte passend zu machen. Das ist ja ein Teil von StarTrek, das die Rassen und ihre jeweiligen Schiffe alle immer wiederkehrende Designelemente haben.
Irgendein gutes Schiff als neues Starfleet-Schiff zu verkaufen obwohl es keine Ähnlichkeiten mit einem solchen hat wäre ja irgendwie unpassend.
Aber selbstverständlich muß man sich nicht an alle Regeln 100%ig halten. :)

Zurück
Oben