SD: Mercury-Yacht & die Elevation

M

Max

Guest
Hi Leute,

Ich habe mir mal einen neuen Typ einer Captains-Yacht überlegt. Der ( oder die ? ) Mercury ist etwa 22 Meter lang.
Die oberen Flügel beeinhlten das Warpantriebssystem (hinten die blauen Nacelleelemente und vorne die roten Kollektoren). Die unteren Flügel sind klappbar (siehe oberen Teil des Bildes [Computergemacht]). Nur im Flugzustand sind sie nach unten geklappt, zum Landen gehen sie nach oben bis in die Horizontale. Diese Flügel beeinhalten je zwei Phaseremitter nach vorne und einen nach hinten.

Aber jetzt mal ein Entwurfsbild:

Merc_sk.gif

Sieht super aus(vorallem schnittig)!

Und jetzt zeig uns das dazugehörige Raumschiff zur Yacht ;)

Perez

Tja, diese Yacht könnte theoritisch in jeder großen Shuttlerampe Platz finden. Ich hatte sie für die Elevation geplant, aber weil sich außen kein rechter Platz für eine Yacht fand habe ich sie so konstruiert dass sie anders parken muss als zum Beispiel Captain Picards Yacht bei der Ent-E.
Der Mercury / die Mercury-Yacht wird wohl im "Rücken" hinter der Shuttlerampe der Elevation sein Zuhause haben (siehe Bild), dazu muss da aber erst noch im Dock ein Tor eingebaut werden ;) .

Elev_fo.gif

:eek: Also ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Ich will auch so ein Schiffsmodell in real und echt!

Gibts von den Ansichten, die du oben in der linken Ecke auf dem Bild hast auch größere Versionen? Man kann nicht sehr viel erkennen, finde ich.

logo.gif

Ascot Crane schrieb:

Ich will auch so ein Schiffsmodell in real und echt!

Gibts von den Ansichten, die du oben in der linken Ecke auf dem Bild hast auch größere Versionen? Man kann nicht sehr viel erkennen, finde ich.

Die Elevation werde ich hoffentlich bald aus Gießharz in Serie fertigen :D ...

Hier jetzt mal die Computerpläne in gorß (wahrscheinlich machen es die Mods zum Link ;) ):

Merc_PL.gif

Gerne, nur ist es nicht ganz fertig. Deine MSDs dienen mir als große Inspiration, aber ich weiß ich z.B. nicht wie ich ein Escape-Pod machen soll... :cry:

Escape-Pots hab ich bis jetzt nicht gemacht, weil sich keine auf der Mittleline von meinen Schiffen befindet.

Mit welchem Programm hast du das MSD gemacht?

Perez schrieb:
Escape-Pots hab ich bis jetzt nicht gemacht, weil sich keine auf der Mittleline von meinen Schiffen befindet.

Verstehe... Bei der Elevation ist das auch nur einemal der Fall.
Hast Du schon mal einen Botanischen Garten bemacht?

Tja, das Problem ist, dass ich meistens mit Paint arbeite, grafische Nachbearbeitungen vollführe ich mit IrfanView.

Die Elemente hast du von meinem MSD? Dachte schon, mit Paint kann man sowas ja kaum realisieren.

Perez schrieb:
Die Elemente hast du von meinem MSD? Dachte schon, mit Paint kann man sowas ja kaum realisieren.

Nicht alle und die modifiziert (siehe PN), mit Paint ist das ziemlich ätzend.

Es gibt auch schon ein Foto vom "Erlkönig"
:D :

Merc_1_H.gif

Da fällt mir, Perez, was machen die Pläne der Endeavour zwecks umsetzung?

Hier ist er noch mal [fertig]:
(stört Euch nicht an der Zange, mit der musste ich ihn nur festhalten, damit er nicht umfällt)

Merc_M.gif

:eek: Holy Shit :hmm:

Ok, wo lernt man so was und wie macht man das, wenn man es theoretisch verstanden hat?

logo.gif

Da ist im Grunde nicht viel dabei, amn muss sich bloss ein bisschen Holz besogen, ein wenig rumsägen, kleben und feilen und dann das Ergebnis anmalen...

Genau. Leichtes Holz und gutes Werkzeug.
Auf Virtual Scratchbuilder
( Ausserdem sollte man die Startseite mal checken. Hübscher Warbird ist da drauf: www.virtualscratchbuilder.com ) kann man sowas auch sehn. Das ist die Seite eines Freundes-Freundes aus den Staaten, der regelmäßig StarTrek Miniaturen fertigt.
Unten kann man die Seiten durchblättern. Auf der letzten Seite im untersten Bild ist ein Schiff mit Akirapylonen und dreiceckigem Diskus. Das war mein Entwurf.
Irgendwann gegen Neujah kommt dann sonne Kiste bei mir an.

Ich denke, da findet man auch Tutorials.

Luke schrieb:
Auf Virtual Scratchbuilder
( Ausserdem sollte man die Startseite mal checken. Hübscher Warbird ist da drauf: www.virtualscratchbuilder.com ) kann man sowas auch sehn. Das ist die Seite eines Freundes-Freundes aus den Staaten, der regelmäßig StarTrek Miniaturen fertigt.
Unten kann man die Seiten durchblättern. Auf der letzten Seite im untersten Bild ist ein Schiff mit Akirapylonen und dreiceckigem Diskus. Das war mein Entwurf.
Irgendwann gegen Neujah kommt dann sonne Kiste bei mir an.

Und, inzwischen schon angekommen?

Hmm, aber 1: 3900, den Maßstab glaub' ich finde ich eigentlich zu groß, bzw. die Modelle zu klein, denn das dürfte dann schon etwas auf die Details gehen, oder?

Zurück
Oben