Ok, jeder sagt er hätte demnächst wieder ein wenig Zeit. Ich weiß zwar nicht wie es bei mir in der näheren Zukunft aussehen wird, aber das ist im Moment nicht das, was ich hier ansprechen möchte.
Ich und ihr, wir alle wissen, dass das ganze hier schon eine recht lange Zeit gelaufen ist. Es war eine lustige und auch sehr kreative Zeit, aber leider scheint es so als wäre inzwischen aus einem unerkenntlichen Grund 'der Saft einfach raus'. Natürlich finde ich das Ganze nicht sonderlich schön - das ist ja auch verständlich, da ich das alles hier durch eine dumme Idee ja erst fabriziert habe - aber ich kann es nun mal nicht ändern.
Ich kann niemanden zwingen etwas zu machen, selbst habe ich auch nicht immer die Mittel und die Zeit alles so zu erledigen wie ich manchmal möchte. Warum ich das hier alles schreibe? - Na ja auf der einen Seite ist es ein Versuch hier vielleicht noch einmal einen Anschluss an vorhergegangene Zeiten zu finden, auf der anderen hingegen endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Ich denke ihr versteht es und denkt genauso wie ich, dass es so wie es ist nicht bleiben kann und wir uns um eine Entscheidung bemühen sollten.
Daher frage ich euch:
Was meint ihr? Wollen wir noch einmal versuchen einen Anschluss zu finden und die ganzen angefangenen und noch nicht beendeten Dinge wieder aufgreifen und beenden?
Oder wollen wir unter das ganze einen Schlusstrich ziehen und sagen es war eine schöne Zeit, eine interessante Idee, aber leider war sie nicht zu realisiren.
Ich kann euch inzwischen nicht mehr sagen was mir lieber wäre. Es gab eine lange Zeit in der nicht viel, oder vielleicht ist es besser wenn ich sage, gar nichts passiert ist. Klar gibt es immer solche Zeite, aber das lässt sich auch nicht vermeide. Wir haben viel erreicht. Genügend um zu sagen wir hätten einen guten Abschluss gefunden, aber wir haben auch genauso viel, was wir noch nicht angefangen oder nocht nicht beendet haben. Also wie schaut es aus. Besteht noch Lust und Interesse hier im Forum, das längste Topic weiterhin am Leben zu erhalten und zu verlängern und unser Schiff fertig zu stellen, oder wollen wir das ganze offiziell beenden?
Ok das wäre der erste Punkt. Aber es gibt leider noch einen zweiten: Das Rollenspiel auf unserem Schiffchen ist ähnlich zum erliegen gekommen wie das Projekt an sich. Ich glaube nicht, dass wir das ganze nocheinmal beleben können - Obwohl es mir sehr am Herzen liegt. - Ihr versteht schon, eigenes Schiff, eingene Geschichte, so viele Ideen, die noch nicht verwicklicht wurden und so weiter. - Na ja auch hier sollten wir vielleicht eine Entscheidung treffen.