SD: Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIX)

Jetzt is alles soweit vorbei. Erstmal Freizeit *froi*
Well lets see. Was macht denn der Rest grad so?

Ich warte auf einen Bescheid von der FH, an der ich mich beworben hab.

ansonsten bin ich arbeitssuchend und hab daher viel Freizeit...

die Sommerferien hab ich noch Zeit, aber dann geht die Schule los. Und wegen Abi hab ich dann warscheinlich keine Zeit mehr. :(

Also entweder du gehörst zu den oberfleißigen Strebern ... oder du wirst merken wie unerwartet viel Freizeit du doch hast, gerade im Jahr vorm Abi :p

Ok, jeder sagt er hätte demnächst wieder ein wenig Zeit. Ich weiß zwar nicht wie es bei mir in der näheren Zukunft aussehen wird, aber das ist im Moment nicht das, was ich hier ansprechen möchte.

Ich und ihr, wir alle wissen, dass das ganze hier schon eine recht lange Zeit gelaufen ist. Es war eine lustige und auch sehr kreative Zeit, aber leider scheint es so als wäre inzwischen aus einem unerkenntlichen Grund 'der Saft einfach raus'. Natürlich finde ich das Ganze nicht sonderlich schön - das ist ja auch verständlich, da ich das alles hier durch eine dumme Idee ja erst fabriziert habe - aber ich kann es nun mal nicht ändern.

Ich kann niemanden zwingen etwas zu machen, selbst habe ich auch nicht immer die Mittel und die Zeit alles so zu erledigen wie ich manchmal möchte. Warum ich das hier alles schreibe? - Na ja auf der einen Seite ist es ein Versuch hier vielleicht noch einmal einen Anschluss an vorhergegangene Zeiten zu finden, auf der anderen hingegen endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Ich denke ihr versteht es und denkt genauso wie ich, dass es so wie es ist nicht bleiben kann und wir uns um eine Entscheidung bemühen sollten.

Daher frage ich euch:
Was meint ihr? Wollen wir noch einmal versuchen einen Anschluss zu finden und die ganzen angefangenen und noch nicht beendeten Dinge wieder aufgreifen und beenden?

Oder wollen wir unter das ganze einen Schlusstrich ziehen und sagen es war eine schöne Zeit, eine interessante Idee, aber leider war sie nicht zu realisiren.

Ich kann euch inzwischen nicht mehr sagen was mir lieber wäre. Es gab eine lange Zeit in der nicht viel, oder vielleicht ist es besser wenn ich sage, gar nichts passiert ist. Klar gibt es immer solche Zeite, aber das lässt sich auch nicht vermeide. Wir haben viel erreicht. Genügend um zu sagen wir hätten einen guten Abschluss gefunden, aber wir haben auch genauso viel, was wir noch nicht angefangen oder nocht nicht beendet haben. Also wie schaut es aus. Besteht noch Lust und Interesse hier im Forum, das längste Topic weiterhin am Leben zu erhalten und zu verlängern und unser Schiff fertig zu stellen, oder wollen wir das ganze offiziell beenden?

Ok das wäre der erste Punkt. Aber es gibt leider noch einen zweiten: Das Rollenspiel auf unserem Schiffchen ist ähnlich zum erliegen gekommen wie das Projekt an sich. Ich glaube nicht, dass wir das ganze nocheinmal beleben können - Obwohl es mir sehr am Herzen liegt. - Ihr versteht schon, eigenes Schiff, eingene Geschichte, so viele Ideen, die noch nicht verwicklicht wurden und so weiter. - Na ja auch hier sollten wir vielleicht eine Entscheidung treffen.

Ich muß sagen die gadachte Zeit die ich jetzt hab hat sich schnell wieder erledigt gehabt, der Grund nennt scih Freundin.

Da ich ja doch schon fast seit Anfang an dabei bin, liegt mir eigentlich auch viel daran. Ich glaube das Problem gegen Ende war die ständigen Überarbeitungen. Ein halbfertiges Schiff neu anzufangen bevor wenigstens eine Version fertig ist hab ich von Anfang an nicht für gut gehalten. Ich finde wir sollten versuchen die angefangenen Sachen zusammen zu suchen und fertig zu machen, ohne was neues anzufangen.

Auch auf das Rollenspiel hätte ich wirklich wieder Lust, wobei ich Ascot zustimmen muß, ich denke auch, dass wir es kaum wieder auflebenlassen können.

Leider is meine Zeit beschränkt und auch meine Fähigkeiten sind nicht wesentlich über (stark optimierte ^^) Paint-Grafik hinausgewachsen. Wäre schön wenn wieder was ginge, wenigstens mal melden und ihre Meinung abgeben wäre doch angebracht finde ich. Jeder von uns hat doch sicherlich noch Kontakt zu einem Teil der alten Leute hier. Zumindest zu einem Post sollte man die bewegen können finde ich. Dann sieht man weiter!

Ich werd bald praktisch keine Zeit mehr haben noch irgendwas dafür zu machen.

Zu dem Neuanfangen der Sachen(@Lloyd)
Ich kann nur sagen, dass ich das nicht für schlecht halte/gehalten habe. In der Form, in der das Schiff am Ende war, war es gut. Die Details sind zwar mehr als spärlich, aber die Grundform ist okay.

Ich bin natürlich auch nicht dafpr das ganze Projekt zu beenden, aber wirklich weiterführen ist auch schwer. Mein Herz sagt, wir soltlen es nochmal veruchen, aber mein Kopf sagt: "Laßt es uns beenden!"

Auf jeden Fall hat es mir zur Zeit in der wir an der Arbeit saßen sehr gut gefallen.
Schade, dass es dann so verlaufen ist.

Klaro ist das Schiff jedesmal besser geworden, keine Frage. Aber eines fertig gemacht und dieser Punkt wäre erledigt gewesen. Man hätte was gehabt. Überarbeiten kann mans dann ja immernoch. Nur jetzt stehen wir ohne fertiges Schiff da.
Eines würde ich nämlich gerne auf jedenfall machen. Eine HP oder etwas dieser Art wo man alle Ergebnisse sehen kann. Egal ob wir weiter machen oder nicht. Sowas wie die SCO-Page nur auf neuem Stand.

Also das RPG sollten wir begraben. Weiterzumachen hat keinen Sinn.
Beim Schiffchen kann ich nmich nicht so recht entscheiden. Ich hänge irgendwie schon noch an der Ticonderoga. Aber ob das ausreicht?

ok, meine meinung:
RPG is für mich gestorben, selbst wenn ich da noch weitermachen wollte, ich hätte nich genug zeit, außerdem wärs wohl verdammt schwer, da wieder rein zu kommen...

das schiff dagegen würde ich liebend gerne fertig stellen, ich werde sicher auch in näherer zukunft wieder zeit für max haben, wobei ich zwar vor allem ds9 fertig stellen will, aba nebenbei auch gernme an diesem projekt arbeite... sicher, das hier wird für mich nie wieder die wichtigkeit haben, die es am anfang hatte, aba dieses projekt hier hat mich in gewisser weise geprägt, ohne hätte ich beispielsweise niemals mit max angefangen, ich will das hier nich einfach so aufgeben... ich denke, wenn wir uns als ziel setzen, es innerhalb der näxten jahre fertig zu stellen würde das absolut ausreichen ;D

Hallo,
ja auch ich würde gerne mal wieder was in der Richtung machen und ich muss ja noch die Brücke fertigstellen. ;)
Wenn ich mich jetzt hier einglebt (bin grade umgezogen) und neben Job und Studium noch Zeit habe, dann werd ich mal wieder was von mir sehen lassen.

Gruß
Perez
ähh Thorsten

also machen wir das Schiff fertig? Ich fänds sehr schön, (dann hätte ich endlich ein vernünftiges Poster für übers Bett ;))Ich hab inzwischen auch wieder Lust bekommen, ausserdem wärs schade, wir sind jetzt schon so weit.

Na langsam findet sich doch ein netter Teil der Crew zusammen ... was is mit dem Rest?

vielleicht abgetaucht. Ich weiss gar nicht mehr, wer alles dabei war. *nachdenk* :hmm:

Steve Lloyd schrieb:
Ich muß sagen die gadachte Zeit die ich jetzt hab hat sich schnell wieder erledigt gehabt, der Grund nennt scih Freundin.
Dann bringe ein Opfer und beende das! :D
Auch auf das Rollenspiel hätte ich wirklich wieder Lust, wobei ich Ascot zustimmen muß, ich denke auch, dass wir es kaum wieder auflebenlassen können.
Wenn du bei nem RPG mitmachen willst, wo auch viele von der Ticonderoga mitspielen und du auch regelmäßig schreiben kannst, gebe ich dir nen Link. Ist vom System das selbe und Ascot etc. spielen da auch schon länger mit.

Zum Thema:
Auch wenn meine direkte Mitarbeit am Schiff selbst nie über eine Bleistiftzeichnung hinausgingen, die noch vor der Zeit hier stammt, find ich es schon schade, dass es nicht mehr läuft.

Im Grunde würde ich sagen, man sollte es so beenden/liegen lassen, wie es nun ist. Es war ein tolles Projekt und hat viele Threads hervorgebracht. Rundherum 'ne tolle Zeit.

Die Veränderungen am Schiff fand ich auch nicht so fördernd. Das Ergebnis war zwar stets besser, aber irgendwann hätte man sich auf eines konzentrieren müssen.

Wenn die meisten oder einige wirklich noch den Drang und die Lust dazu haben, das hier so halbwegs fertig zu bringen, find ich das allerdings gut und dann sollte man es auch ruhig so machen.

Das Rollenspiel macht allerdings keinen wirklichen Sinn mehr. Es schrieben zuletzt sowieso nur sehr wenige noch. Wer wirklich noch gerne bei einem mitmachen würde, dem schick ich gerne den Link ;)

vom 14. bis zum 30. bin ich schonmal nicht da....aber ich hab eh fast nix gemacht, ausser meinen Senf abzugeben. :konfus:

ps: das mit der freundin tut mir leid *tröst*

Zurück
Oben