SciFi Serien im TV

Was guckt ihr regelmäßig an SciFi (FreeTV)

• TOS, So, Kabel1

Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Angel, Di, VOX

• StarGate, Mi, RTL2

• Andromeda, Mi, RTL2

• LEXX, Mi, RTL2

• seaQuest, So, RTL

• Earth 2, So, RTL

• VOY, So, Sat.1

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
B5 hat mich eingentlich immer gelangweilt, hab meinen Bekannten eine folge aufnehmen sollen [ vom ORF ] die nciht auf einem der Deutschen Sender gelaufen ist. Tja er kam schaute sich die Folge an, ich saß neben ihm undwar nach 10 bin eingepennt [ war so eine 90 min Folge ] Ich wollte mir schon öfters eingei Foglen anschauen weil so viele begeistert sind, aber ich schlief ein oder langweilte mich dabei das ich umschaltete. Vielleicht auch deswegen, weil es mir besser gefällt wenn die Crew mit einem Schiff herumsfleigt.

Beamie

Das Problem (oder besser gesagt, das Besondere) ist doch, dass B5 ein Konzept hatte, das auch konsequent umgesetzt wurde. das beinhaltet nicht nur den Handlungsrahmen sondern alles rund herum. Deswegen ist B5 immer besser als alle anderen SciFi-Serien, die im Weltall spielen. bei DS9 und Voy gab es zwar auch ein Konzept, welche aber bei DS9 inkonsequent und bei Voy gar nicht umgesetzt wurde.

Stimmt. JMS lies sich kaum von den Fernsehanstalten reinreden, sondern setzt B5 so um, wie er es geplant hatte. Und dadurch, das er die Seire eingentlich von anfang an durchgeplant hatte kam auch eine Kontinuität zustande, welche sonst von kaum einer Serie geboten wird.

Also ich schau immer am wochenende Enterprise NX-01 und am 9.2 kommt ja die neue staffel von Charmed.

Zurück
Oben