Schweitzer treten der UNO bei?

C

colonelash

Guest
Hab ich grad im Videotext gelesen. Ist das eine Falschmeldung? Die Schweiz ist doch meines Wissens schon lange bei der UNO. In Genf ist sogar ein UNO-Stützpunkt. :eek:

Dann weißt du mal wieder nicht viel :)

Als neutrales Land war die Schweiz selbstverständlich nicht Mitglied der UNO.

Und da die UNO keine militärische Organisation ist, hat sie sicher auch keine *Stützpunkte*. *g*

Die haben ganz sicher einen Stützpunkt in Genf. Und wenn die UNO keine militärische Organisation ist, wieso hat sie dann Soldaten?

Die UNO hat keine Soldaten. Die Mitgliedsstaaten haben Soldaten...

Junge, informier dich bitte nächstes Mal, bevor du hier was postest! Ich bin schon lange aus der Schule raus und wollte eigentlich nicht Lehrerin werden...

Und hier kommt der Typ, der euch am Besten über die Lage Bescheid geben kann.
Ja, es ist wahr, dass die Schweiz den Uno-Beitritt mit einem knappen Ständemehr angenommen hat. Diese Abstimmung hat in unserem Land heftige Diskusionen verursacht. Ich selber bin war eigentlich für den Uno-Beitritt.

In Genf steht nebst New-York der wichtigste Sitz der Uno und das gerade WEIL die Schweiz ein neutrales Land ist.

Das einzige Land ausserhalb der Uno ist nun nur noch der Vatikan.

Es sind NICHT DIE SOLDATEN DER UNO!!!

Mitgliedsstaaten der UNO stellen Manpower zur Verfügung, um Friedensmissionen durchzuführen. Das hat nichts mit einer militärischen Organisation zu tun.

Also, bitte, pass nächstes Mal nen bissl besser auf und denk erstmal nach, bevor du quasselst..

Die Schweiz konnte nicht ewig ohne Bündniss bleiben. Fast 200 Jahre sind seit dem Wiener Kongress vergangen und früher oder später muss man die Neutralität beenden. Ich finde das sehr gut. Jetzt fehlt nur noch ein Beitritt zur EU.

Die sind noch nicht in der EU? :eek: Ich glaub ich hätt in der Schule als wir das durchgemacht haben besser zuhören sollen statt mit meinem Nachbarn zu reden.

Locutos von Borg schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein Beitritt zur EU.

EU kannst du dir in die Haare schmieren!! Ihr wollt doch nur unser Geld und unsere Alpen-Tunnels! Räudige Aasbande!!

;)

Colonel Ash schrieb:
Ich glaub ich hätt in der Schule besser zuhören sollen

Ich würde nicht gleich so ein hochgestecktes Ziel ansteuern. Versuch doch zuerst mal etwas, das deinen Fähigkeiten und Niveau entspricht, zum Beispiel der Kindergarten!

Häääh?Die Schweiz ist doch bei der UNO oder?Das glaubte ich jedenfalls! Die haben ein Hauptquartier.
Wir sind auch ein neutraler Staat, haben auch eine UNO-City...Wir sind dabei!
:confused: :confused: :confused: Bin jetzt wirklich verwirrt! :confused: :confused: :confused:

Deutschland ist kein neutraler Staat. Das weis ich ganz sicher.

@Ratuk: Ahmste jetzt Ashi nach oder was? ;)
Die Schweiz ist erst seit heute Mitglied der EU!

Schoggi schrieb:

EU kannst du dir in die Haare schmieren!! Ihr wollt doch nur unser Geld und unsere Alpen-Tunnels! Räudige Aasbande!!

;)

na irgendwer muß doch die Osterweiterung finanzieren. Da kommt ihr Geldsäcke doch gerade recht. :D

Zurück
Oben