Schwarze Löcher

T

The Hologram

Guest
Diesen Artikel solltet ihr euch mal ansehen.

Stephen Hawking über Schwarze Löcher

Klingt ziemlich interessant, meine ich. Dann müsste man theoretisch, wenn man den Masse-Druck in einem schwarzen Loch ausgleichen könnte, in einem schwarzen Loch ewig leben können. Dann wäre es auch kein Problem in die Zukunft zu verschwinden. Ich meine damit so ungefähr :heute gehe ich rein und 20987 komm ich wieder raus - Die vergangene Zeit hatte ja keine Auswirkung auf mich.

Ok, ich hab den Artikel nur überflogen... aber wie komm ich aus dem Schwarzen Loch wieder raus?... Nur weil das irgendwelche Partikel können, muss ich das noch lange nicht... und, wenn die Zeit nicht vergeht, habe ich dann auch keinen Hunger?... muss ich nicht aufs Klo?.... Ich glaube, der Mensch kann ohne Zeit nicht existieren... Picard hat mal in ST 7 einen schönen Satz über die Zeit gesagt... leider weiß ich jetzt nicht mehr genau wie er ging...

Valley Forge schrieb:
[...]Picard hat mal in ST 7 einen schönen Satz über die Zeit gesagt... leider weiß ich jetzt nicht mehr genau wie er ging...

"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"

"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit ist wie ein Feuer in dem wir verbrennen, ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser ständiger Gefährte ist, der uns auf unserem Weg begleitet und uns immer daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn wer wird nicht wieder kehren..."

(frei aus dem Gedächtnis zitiert, exakte Synchronisation (oh was für unsere Oxymoronfreunde ;)) kann abweichen)

"Mir hat mal wer gesagt, die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist,
der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert,
jeden Moment zu geniessen. Denn er wird nicht wiederkommen.
Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, als die Art, wie wir gelebt haben."

Da die Zeit nicht vergeht, würde jeder der ins Schwarze Loch geht (nach der Theorie) gar nicht selber mehr rauskommen können. Er müsste durch jemand anderes herausgeholt werden.
Da die Zeit im SL nicht vergeht, wäre die Person, die reingegangen ist, immer der Meinung sie wäre gerade reingegangen, egal wieviel Zeit seit dem Betreten im normalen Universum vergangen ist. Schöne Spielerei für die SF, siehe Andromeda.

Zurück
Oben