FoLLgoTT schrieb:
Das ist aber ein bisschen zuviel reininterpretiert! Das hört sich für mich eher nach Rechtfertigung an! Wenn ich mir Voyager so anschaue, sehe ich da nicht viel "Message", andauernd Widersprüche! Die Autoren sind einfach nach der breiten Masse gegangen und Star Trek nicht treu geblieben.
Diese Pauschalisierung einer Serie mit über 150 Folgen ist auf Platz 2 meiner "unbewiesenen Vorurteilsliste"! (Zur Erinnerung: Platz 1 ist "Die Voyager kann einen Borg Kubus ohne fremde Hilfe zerstören.").
Ich hasse so etwas wirklich wie die Pest, wenn man solche Behauptungen aufstellt und die gesamte Serie als schlecht und voller Widersprüche veruteilt, nur weil vielleicht mal in einigen Folgen Logikfehler auftauchten. Du willst mir doch nicht erzählen, dass der durchschnittliche Zuschauer all diese Logikfehler entdeckt, die hier im Forum manchmal zu Tage gebracht werden, oder? Meiner Meinung nach, suchen hier einige nur zwanghaft nach Möglichkeiten, die Serie schlecht zu machen, Fehler, die so winzig und unbedeutend sind, dass sie nicht einmal ein normaler Trekkie bemerkt.
Vor allem du scheinst einen ungeheuren Spass daran zu haben, jeden kleinen Fehler als eine unglaubliche Frechheit und Imagezerstörung des Star Trek-Universums anzusehen, in TNG könnte man ebenso viele Fehler nachweisen, aber meckern tut hier keiner deswegen.
Hey, ich sage keineswegs, dass Kritik an Voyager verboten ist, ich selbst habe und werde mich mit dem Finale von Voyager keineswegs anfreunden, aber die Serie hatte auf der anderen Seite auch viele, wirklich großartige Folgen, mit genauso starken Aussagekräften, wie in TNG.
Der Zug mit der breiten Masse war wahrscheinlich eine unabdingbare Pflicht, die Geschmäker des Publikums ändern sich nun mal mit der Zeit und ohne Zuschauer wird sich keine Firma die Mühe machen, die Serie weiter zu drehen, da würden ein paar treue Zehntausend Trekkies auch nichts dran ändern können.
TNG war halt mehr eine gefühlsbetonte Serie, Action stand nicht im Vordergrund, aber trotzdem kam sie vor, sonst wäre diese Serie möglicherweise irgendwann in der Versenkung verschwunden, denn wer will schon 177 Folgen à la GZSZ?
In Voyager wurde der Aspekt der Action sicherlich etwas stärker eingesetzt, aber es ist noch lange nicht so, dass die Serie voll davon ist, es gab sehr viele Folgen, welche genau die gleiche Art und Weise der Gefühlsbetonung benutzten, wie sie auch in TNG Folgen vorkamen.