Schröder stellt Vertrauensfrage!

Faszinierend schrieb:
In mehreren Atomkraftwerken in Deutschland wurden die Sicherheitsbestimmungen auf das Gröbste verletzt. Beispielsweise war in einigen Kraftwerken das Notkühlsystem defekt, so dass man bei einer Kernschmelze nichts mehr hätte tun können, andererorts war teilweise Material veraltet und baufällig.
Hmm, ich glaube mich an einen Skandal bei einem AKW vor einigen Wochen erinnern zu können, es sollte wegen solchen Sicherheitsmängeln sogar abgeschaltet werden, glaube ich. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie die Sache ausgegangen ist, weiß jemand mehr darüber?
Naja, ich meinte eigentlich, daß von dem Konzept her, deutsche AKWs die sichersten der Welt sind, aber wenn derartig geschlampt und/oder gespart wird, daß selbst Sicherheitsvorrichtungen nicht mehr funktionieren, dann ist das echt scheiße.

Faszinierend schrieb:
Na ja, Möglichkeiten gibt es ja genug, nur sind die leider teilweise noch zu teuer.
Aber viele von diesen Möglichkeiten sind teilweise auch nicht das Wahre, wenn man genauer hinguckt, z.B. Wasserkraft und Solarenergie.

Ahja, noch was zur Ökosteuer: Ich finde sie im Prinzip gut, aber sie sollte nicht unbedingt zur Stopfung von Rentenkasse oder sonstigen benutzt werden!

Kommen wir wieder zurück auf das eigentliche Thema. die Vertrauensfrage. Warum Schröder den Bundeswehreinsatz zusammen mit der Vertrauensfrage gekoppelt hat ist edoch wirklich leicht zu durchschauen. Er will einfach nur seine leute im Bundestag und vor allem die Grünen unter druck setzen und so das ganze durchbringen. einen Bundeswehreinsatz abzulehnen ist eine Sache die regierung zu zerbrechen ist eine andere sache. Zumal die Grünen bei Neuwahlen wohl nicht mehr an der regierung beteiligt wären. Die SPD hätte aber wohl nichts zu befürchten, da es dann wohl auf eine sozialliberale Koalition hinaus läuft (Die FDP befindet sich sowieso schon die ganze Zeit auf Schmusekurs). So einfach ist die Sache mit der Vertrauensfrage...

Nachtrag: Eine Abgeordnete scheint die SPDfraktion verlassen zu haben...

Na, es scheint ja doch zu klappen-Schröder's taktisches Manöver-der offizielle Widerstand ist auf 4 geschrumpft.
Was soll das mit den Probeabstimmungen??
Da das gesamte Parlament gefragt wird und das sind 666! Stimmen,schau'n mer mal ,ob der Teufel im Detail steckt ;)

Guten Moin auch
Grilka

er hat es also mal wieder geschafft seinen wille durch zu setzten... Schröder ist wirklich ein guter taktiker...

336 Ja
326 Nein

Marc schrieb:
einen Bundeswehreinsatz abzulehnen ist eine Sache die regierung zu zerbrechen ist eine andere sache.

Darf ich da mal eine Steigerung von "Bundewehreinsatz ablehnen" zu "Regierung zerbrechen" hineininterpretieren? Wenn ja, ich sehe die Steigerung in der Bedeutung genau anders rum. Um Sulu zu zitieren:
"Dann bricht sie halt auseinander" ;)

Es war doch abzusehen, dass Schröder die vertrauensfrage gewinnt. Und zwar aus einem grund: Die Grünen sind, genau wie jede andere Partei, einfach nur machtgeil.

Zurück
Oben