Schon GEZahlt?

Bezahlen diejenigen hier auch GEZ die die ÖR verteidigen, oder bezahlt alles Mama und Papa? Selbst wenn ihr zuhause noch Wohnt aber schon 18 seit müsst ihr selber auch GEZ Bezahlen.

Ich möchte die Wahl haben man stelle sich mal vor Ich müsste über 5 € für ein Radio bezahlen dabei hab ich bloß einen Radiowecker der morgens nur ein paar Sekunden Dödelt (PiepTON) da ich sonst nicht wach werde.

Ihr bezahlt das entweder nicht oder ihr seit Besser Verdiener 17€ machen bei einen gehallt von Netto um die 1200€ Monatlich ne Menge aus wenn man alle Kosten Abzieht wie Miete Strom Tel/Internet,… und so was.

Ich habe außerdem keine Zeit TV zuschauen höchstens abends mal und etwas am WE und dafür bezahl ich doch nicht, zumal ich eh nur dann die Privaten schaue.

Nein, ich zahele sie nicht selber.
Ja, ich werde sie bezahlen, sobald ich muss.
Nein, meine Eltern gehören nicht zu den Besserverdienenden.
Ja, sie bezahlen es bewusst, und nicht nebenbei.

Original geschrieben von Scotty
Bezahlen diejenigen hier auch GEZ die die ÖR verteidigen, oder bezahlt alles Mama und Papa? Selbst wenn ihr zuhause noch Wohnt aber schon 18 seit müsst ihr selber auch GEZ Bezahlen.

Nein, ich bezahle keine GEZ aus zweierlei gründen:
A: ich habe kein eigenes einkommen.
B: Ich besitze keinen eigenen TV/Radio

Aber selbst wenn wäre ich bereit GEZ zu zahlen. Schon allein regelmässig durch die Tagesschau und Tagsüber per Radio schnell informiert zu werden ist mir das wert. Vor allem da regelmässig ne Tageszeitung (und ich meine damit nicht BILD) zu lesen weit teurer ist...

BTW: Kauf dir nen richtigen Wecker, wenn du sowieso nur mit piepton geweckt wirst. Problem gelöst...

Die GEZ ist im Prinzip ja sinnvolle und wichtige Gebühr bzw. Einrichtung.
Albern finde ich allerdings die Tatsache, daß wir (meine Mutter, meine kleinere Schwester und meine Wenigkeit) in einem Einfamilienhaus leben, aber 2 von uns die GEZ bezahlen müssen (die Schwester hat noch kein eigenes Einkommen).

Ganz zu schweigen davon, daß ich (aus Datenschutztechnischen Gründen) nicht sehr davon begeistert war, daß ein Amt an die GEZ meine Daten herausgibt, damit diese bei mir die Gebühren eintreiben können....

Zurück
Oben