Schönste Uniform

M

Max

Guest
Hi,

seit den Tagen von Kirk & Co habe sich die Uniformen oft und teils radikal verändert.
Was sagt Ihr zu den einzelnen Designs (inklusive Gala-uniformen und Raumanzüge etc.)?

Also dir Uniformen bei TOS sahen aus wie Schlafanzüge und haben mir nicht gefallen.

Die, die in den Kinofilmen vorkamen (z.B. ST 2) sehen gut aus. Sie haben etwas von einer richtigen Uniform. Klasse! Jedoch lagen dort die Hosen auf den Stiefel auf. Und das sah etwas merkwürdig aus.

Die Uniformen vom TNG hatten zwar auch wieder etwas mehr von dem Schlafanzugdesign, gefielen mir jedoch nicht schlecht.

Ebenso war es mit der Voyager-Uniform. Sie sahen zwar besser aus, als die, die Picard und CO. trugen, jedoch etwas zu Bund (auch TNG!) im Gegensatz zu den z.B. Romulanische Uniformen. Voyager ist übrigens die einzigste Serie, wo die Uniform nicht geändert wurde.

Am besten gefallen mir aber immer noch mit Abstand die, von Star Trek 8 und 9 und die der Relitivity. Vorallem die Galauniformen, dir in Insurrection getragen wurden!

Hi,

ich finde die neuen Unis aus DS9 in der letzten Staffel am besten. Die Unis aus TNG sahen wirklich aus wie Schlafanzüge, obwohl Troy am besten aussah ;-).

Mir gefallen die aus den ersten 6 Kinofilmen am besten. Die sahen wenigistens aus wie Uniformen.

Das die bei DS9 von einer Folge auf die andere neue UNiformen hatten, und die keinerlei Bemerkung gemacht hatten fand ich doof. Die hätten wenigstens sowas einbauen können:
"Garak, die neue Uniform ist ein wenig zu lang geraten, können sie sie mir etwas kürzen ?"

Also ich finde die Uniformen aus St 8 und 9 auch am Besten..."Meine Kragenweite ist immer noch die Selbe wie auf der Akademie" :D ,Die Galauniformen in St 9 sind auch gut.Sind das eigentlich die Standartgalauniformen aus der Zeit,oder war das nur diese eine Situatuin in st-9 wo die getragen wurden ? , Die Galauniformen aus den ersten tng staffeln sehen im Gegensatz zu denen aus wie Ballkleider :D

ich kann mich den anderen nur Anschließen...
Die Uniformen aus ST8&9 bzw. aus den letzten Staffeln von DS9 sehen am besten aus...

Die haben so einen leichten militärischen Flare!!

die aus ST VI waren die besten... die sahen noch wie Uniformen aus.

Was aber IMO absolut geil aussahe war der Klingonendress der von Tom paris in der letzten Voyager Folge getragen wurde. Bei einem Menschen sehen die Teile einfach Geil aus.

ich weis net aber alle neueren uniformen(also ab der 3ten tng staffel) sehen genial aus aber die neue movies uniform ruled sie alle weg!
nur die gala uniform sieht etwas kitschig aus.

Torias Dax schrieb:
Voyager ist übrigens die einzigste Serie, wo die Uniform nicht geändert wurde.

Wie denn auch??? Ich glaub im Delta - Quadranten haben die nicht so oft Kontakt zu Designern und Schneidern der Föderation, oder hat da jemand was im Datenstrom von der Erde übersehen??

ja, denk ich auch... im Deltaquadrant werden die bestimmt an keienr Starfleetschneiderei vorbeifliegen...

ich find auch die Uniform aus ST 8+9 am besten, sehen irgendwie edel aus, die roten aus den TOS-Filmen sind auch nicht schlecht

Platz 1:
ST2-7: Eindeutig meine Lieblingsuniform. Man kann klar zwischen Offizieren und Unteroffizieren unterscheiden, die Rangsymbole sehen cool aus, ein viel komplexeres Abteilungsfarbensystem und der Jackenverschluss sieht toll aus.

Platz 2:
First Contact: Die sehen einfach nur cool aus. Schade dass man auf der Voyager nicht gewechselt hat.

Platz 3:
TNG: Mir persönlich gefällt die Variante in den ersten Staffeln besser als die mit Kragen.

Platz 4:
AGT: Erinnern irgendwie an die Movieuniformen und das Starfleet-Symbol sieht cool aus.

Platz 5:
TMP: Viele mögen diese Uniform überhaupt nicht, ich find sie mittelmäßig (im positiven Sinne). Vor allem die vielen Varianten find ich toll (kurzärmlig, langärmlig, Arbeitsoverall).

Platz 6:
TOS: Ich find die eigentlich gar nicht so schlecht. Man kann leicht erkennen, zu welcher Abteilung jemand gehört und auch der Rang ist klar erkennbar. Außerdem find ich die Idee, dass jedes Schiff ein eigenes Logo hat, gut.

Platz 7:
TNG: mit Kragen

Platz 8:
DS9/VOY-Overalls: Als Arbeitsoveralls sind die ja akzeptabel aber als Standarduniform taugen die nicht wirklich.

Galauniformen:

Obwohl die Insurrection-Uniform sicherlich sehr gut aussieht, gefällt mir die TNG-Galauniform besser.

Captain Janeway schrieb:

Wie denn auch??? Ich glaub im Delta - Quadranten haben die nicht so oft Kontakt zu Designern und Schneidern der Föderation, oder hat da jemand was im Datenstrom von der Erde übersehen??

Ich denke die Crew sah es als Energieverschwendung an neue Uniformen zu replizieren , Wozu auch- dachten sie vermutlich , Ich persönlich hätte es aber gut gefunden ,hätten sie gewechselt :)

Ich sagte es schon mal an anderer Stelle:
Die Jacke mit dem Picard Manöver! :D :D

Nein, im Ernst, die aus den TOS Filmen fand ich immer gut, die sehen wirklich aus wie uniformen. Das gleiche gilt eigentlich auch für die Aktuellen.

warum würden die uniformen auf der voyager eigentlich nicht gewechselt? man hatte ja später kontakt mit der erde und barcley...

Vielleicht aus Nostalgiegründen. :D

Da fällt mir gerade ein was noch gut ausgesehen hat:
Die TOS-Frauen-Uniform, die Jadzia Dax in der DS9-Tribble-Folge getragen hat... :D

Hi

die schönsten Uniformen: ENTERPRISE; Star Trek 9 + davon auch die Galauniform.

die TOS und die Movie Uniformen der TOS-Filme gefallen mir überhaupt nicht.

TNG und Voy: sind acuh ganz nett.

Greetigns Beamie

Zurück
Oben