Schöne neue Medienwelt?

Es gibt genügend Reglungen um die Jugend vor allen unmöglichen moralischen Verfehlungen zu schützen. Ich denke nicht, dass wir dich auch noch brauchen um unsere Jugend vor etwas zu schützen was sie wahrscheinlich mit 13 eh selber schon gemacht haben ;)

.............Ah, jetzt kapiere ich! Das hört sich zwar verrückt an, aber es soll noch Jugendliche geben, die noch nicht durch externe Einflüsse total verdorben sind und sich stattdessen Sprüche wie..."Du bist doch nicht normal, Junge!"...anhören müssen.

Pro Sieben ist für mich Dienstags nach 21.00 Uhr Sperrgebiet. Ich kann den Hype dieser Serie nicht verstehen. Meiner persönlichen Meinung nach ist die Serie dermaßen hohl. Etwas übertrieben gesagt, unterscheiden sich die Folgen nur dadurch, das man die Nebendarsteller ausgetausch hat und sie andere Namen tragen, ansonsten immer der selbe Quark und das nicht mal umgerührt. Das Problem mit solchen Serien ist, das deutsche Fernsehsender jeden erfolgreichen Mist aus USA kaufen, egal wie unterbelichtet die Bevölkerungsgruppe ist, der die Serie ihren US-Erfolg zu verdanken hat.

Du sprichst mir aus der Seele, Bernd. Ich dachte wirklich schon, ich wäre der Einzige, der die Serie meidet wie benutzte Zahnseide.

P.S. Kim Catrall (ST6) ist die reinste Schande für uns Trekkies.

Der Nexus schrieb:
die noch nicht durch externe Einflüsse total verdorben sind

Soll das hier wieder ein Thread werden nach dem Motto "Machen Medien Mörder"? Denn dann wird der direkt von mir geschlossen! Diskussionen in denen es um den Einfluss der Medien auf Jugendliche geht gibt es wohl schon viel zu viele, und die Leute, welche an den Schwachsinn glauben sollten ja dann hoffentlich darauf vertrauen das die Medien Wächter von der FSK moralisch integer genug sind um zu entscheiden ob die Sendung mit FSK12 richtig bewertet ist!

Ich bin 23, und hab auch nicht schon mit 13 rumgevögelt sondern mir noch Zeit gelassen. Trotzdem bin ich von der Tatsache, das ein Jugendlicher nicht gleich rumfickt wenn er Sex and the City anschaut genauso überzeugt wie von der Tatsache das Robert Steinheuser sicherlich nicht Amok gelaufen ist weil er Der blutige Pfad Gottes geschaut hat.

Wenn du eine Diskussion auf diesem Niveau führen willst, dann nutze bitte die Suchfunktion und führe einen der vielen dazu existierenden Threads weiter!

1. Das Fernsehen beeinflusst jeden irgendwie. Sei es auf positive oder negative Art.
2. Ich weiss nicht ob es die härteste Szene oder die harmloseste war, da ich das nicht gucke. Ich weiss nur, daß mich indizierte Filme/Spiele dagegen absolut kalt lassen.

Hey "SatC" Fans! Wollt ihr mal wissen wie eure Sarah J. Parker wirklich ist? Hier ein Auszug aus der „tv14“:

„Ich mach Karriere und du hütest das Kind“, bestimmt Sarah Jessica. Drehbücher reißt sie dem ehemaligen Top-Star sofort aus der Hand und meldet Matthew zu Kinderturn- und Erziehungs-Kursen an. Weitere „Jobs“: Botengänge und Chauffeurdienste zum Filmset.

Soviel zur Zukunft des Darstellers aus „Ferris macht blau“ und „Godzilla“.

Das ist nun wirklich Matthew Brodericks persönliches Problem. Andererseits, wenn er anfangen würde sich durchzusetzen, könnte er ja dafür sorgen, das SJP bei SatC aufhören muß und damit diese Serie eingestellt wird.
Also:

Lieber Matthew!
Es ist zwar richtig in einer Beziehung und besonders in der Ehe Kompromisse einzugehen. Es ist auch richtig, das man eine Frau nicht auf die drei Ks begrenzen soll und ihr eine Karriere zu ermöglichen.
Das ist alles richtig, solange eine Frau nicht Sarah Jessica Parker heißt und normale Zuschauer mit einer Serie namens "Sex in the City" gängelt. Unternimm endlich etwas und zeige das du die Bezeichnung Mann verdienst. Ich bin auch bereit etwaige Kosten für die Ausrüstung der Küche mit entsprechenden Kettenmaterial zu übernehmen. Hauptsache du sorgst dafür, das deine Frau uns nicht mehr mit einem Mist wie SatC nervt.
:D :D :devil1:

Der Nexus schrieb:
1. Das Fernsehen beeinflusst jeden irgendwie. Sei es auf positive oder negative Art.

Alles im Leben beeinflusst einen. Was du aber vergisst ist der Faktor Verantwortung. Jeder trägt selber die Verantwortung für das war er tut, oder im Fernsehen guckt. Bei Kindern sind das die Eltern. Und deshalb brauchen wir auch niemand anders der bestimmt was gut für jemanden ist, denn entweder haben die Eltern den Erziehungsauftrag (ob sie dem nachkommen steht auch in ihrer eigenen Verantwortung), oder ich muss selber schauen ob ich mit dem was ich sehe umgehen kann. Aber nur weil irgendetwas jemanden beeinflussen könnte dies zu "verteufeln" finde ich bedenklich. Schließlich gibt es ja schon eine "Moralinstanz" hier in Deutschland welche Medien bewertet (FSK).
Wenn du jetzt findest das Sex and the City nichts für dich ist, dann respektiere ich das. Ich finde Sex and the City selber langweilig. Aber ich glaube auch das du deine Überzeugungen niemanden aufzwingen darfst. Wobei dies wieder vom Thema abdriftet (vielleicht sollten wir dazu ein neues Thema eröffnen?).

@Nexus
Warum ist Kim Catrall eine Schande für Trekkies? Haben Trekkies etwa irgendeinen Anspruch auf die Entscheidungen der ehemaligen Darsteller? Sind Trekkies das mass aller Dinge? Vielleicht fand sie die Rolle in Star Trek nichtmal gut und hat es nur des Geldes wegen gemacht? Oder Sex and the City wegen des Geldes? Und was geht dich das an?

Bernd schrieb:
Das ist nun wirklich Matthew Brodericks persönliches Problem. Andererseits, wenn er anfangen würde sich durchzusetzen, könnte er ja dafür sorgen, das SJP bei SatC aufhören muß und damit diese Serie eingestellt wird.

Brauch er doch gar nicht. Die Serie ist in den USA doch schon seit Frebruar zu Ende. Nur Pro 7 muss noch den letzten Teil der 6. Staffel zeigen dann haben wir das Grauen auch überstanden. Einzig und allein ein möglicher Kinofilm der angedacht ist könnte einen dann noch nerven.

@Peter
Würde ich euch meine Meinung wirklich aufzwingen wollen, hätte ich bis zum jüngsten Tag über SatC gelästert. Stattdessen habe ich mich diskret zurückgehalten, da ich sehr gut weiß, daß sogar die zahlreichen Gerichtsshows ihre Fans haben.
Bei ST6 fühle ich mich einfach nicht mehr wohl mit Kim C. Vielleicht weil sie in meiner meistgehassten Serie auch noch erfolgreich ist. Ja, es gibt einen Unterschied zwischen einfach nur "langweilig" und richtig "HASSEN" mit rot anlaufen und so.
Tut mir Leid, daß ich überhaupt angefangen habe, Frosta. Können wir jetzt das Thema abhaken...vergessen...zu den X-Akten legen?

Also ich hab grad Sat.1 aus meiner Programmliste gelöscht, nachdem ich vor ner halben Stunde beim Zappen auf so ne dämliche Krimi-Serie mit Laiendarstellern gestoßen bin.

Wenn du das durchziehst, Spike, dann folgen bald Pro7, RTL, ARD, Vox, RTL2 ...

Nö, die haben zumindest eine Serie pro Woche, die mich interessiert, oder nerven mich wenigstens nicht mit diesen Laienschauspielern.

Hach Gottchen... Sucht euch mal andere Beschäftigungen als Fernsehen und vor'm PC rumhängen.

Zurück
Oben