sweettooth schrieb:
Was ist eigentlich mit den Fernsehsendern los? Irgendwie sehe ich im TV nur noch Sendungen mit laienhaften Schauspielern die versuchen die Sendung real erscheinen zu lassen (z.B. Freunde - Das Leben beginnt, Arabella, Einsatz täglich - Polizisten ermitteln, Niedrig und Kuhnt usw) oder diese dämlichen Gerichtshows. Pro7 zeigt fast nur noch diesen Taff-Spezial Mist.
Meiner Meinung nach ist das doch Fernsehunterhaltung auf allerniedrigsten Niveau. Was ist mit Euch schaut Ihr Euch solchen Mist an?
Man ist ja nichtmal mehr am Samstag nachmittag vor Salesch und Co sicher und für diese dämlichenRichtershows wanderte DS9 und Picket Fences ins Nachtprogramm. Das einzig echte an diesen Shows ist, das Richter, Staatsanwalt und Verteidiger Vertreter des entsprechendes Berufstandes.
Lenßen, dieser Kommissar-ermittelt-Scheiß und, was mich noch mehr schockiert, dieser Polizei-ermittelt-Kram von ZDF. Muß ein öffentlich-rechtlicher Sender, der ansich Nivea bieten sollte, weil ich ihn ja mit Zwangsgebühren mitfinanziere, auf der gleichen Schiene mitfahren. Dieser gestellte Kram geht einem auf die Nerven.
Zwar sind die Richtersendungen Weiterführungen zweier öffentlich-rechtlicher Sendungen, die es früher mal gab, "Das Familiengericht tagt" und "Das Verkehrsgericht tagt". Okay diese Sendungen haben mich zwar auch nie interessiert, lag aber zum Teil an meinem Alter zu dem Zeitpunkt, aber diese Sendungen setzten auf Sachlichkeit, Authentizität und nicht auf billige Effekthascherei wie Salesch und Co.
Sweettooth, das du Sendungen wie taff spezial jetzt hier mit aufführst passt nicht zu deiner Begründung. Zwar wird in ihnen auch mehr das Besondere gezeigt, nur sind diese Sendungen von der Qualität her etwas höher einzustufen als die bisher erwähnten Sendungen. Bei taff-spezial werden reale Personen bei der realen Ausübung ihres Berufes gezeigt, da ist nichts gestellt und es handelt sich nicht um Laienschauspieler. Ich muß sogar zugeben, das ein paar taff-spezial-Sendungen sehr interessant waren.
Was man aber zu allen Sendungen sagen kann, sie nehmen überhand und da fängt das Problem an. Es gibt keine Möglichkeit ihnen auszuweichen, außer den Fernseher auszuschalten.