Schöne neue Medienwelt?

S

sweettooth

Guest
Was ist eigentlich mit den Fernsehsendern los? Irgendwie sehe ich im TV nur noch Sendungen mit laienhaften Schauspielern die versuchen die Sendung real erscheinen zu lassen (z.B. Freunde - Das Leben beginnt, Arabella, Einsatz täglich - Polizisten ermitteln, Niedrig und Kuhnt usw) oder diese dämlichen Gerichtshows. Pro7 zeigt fast nur noch diesen Taff-Spezial Mist.

Meiner Meinung nach ist das doch Fernsehunterhaltung auf allerniedrigsten Niveau. Was ist mit Euch schaut Ihr Euch solchen Mist an?

Hmmm, also seit 24 Season 2 zuende ist, schaue ich eigentlich garkein TV. Manchmal gucke ich noch CSI Miami, ist aber nicht so der Bringer.

Im Grunde ist das Fernsehen zumindest tagsüber schon seit Jahren nicht mehr geniessbar. Das schlimmste ist ja, das diese Richtershows jetzt auch Samstags kommen, statt DS9. Richtig ärgerlich.
Wenigstens kommt jetzt Futurama wieder - Staffel 5.

sweettooth schrieb:
Was ist eigentlich mit den Fernsehsendern los? Irgendwie sehe ich im TV nur noch Sendungen mit laienhaften Schauspielern die versuchen die Sendung real erscheinen zu lassen (z.B. Freunde - Das Leben beginnt, Arabella, Einsatz täglich - Polizisten ermitteln, Niedrig und Kuhnt usw) oder diese dämlichen Gerichtshows. Pro7 zeigt fast nur noch diesen Taff-Spezial Mist.

Meiner Meinung nach ist das doch Fernsehunterhaltung auf allerniedrigsten Niveau. Was ist mit Euch schaut Ihr Euch solchen Mist an?

Man ist ja nichtmal mehr am Samstag nachmittag vor Salesch und Co sicher und für diese dämlichenRichtershows wanderte DS9 und Picket Fences ins Nachtprogramm. Das einzig echte an diesen Shows ist, das Richter, Staatsanwalt und Verteidiger Vertreter des entsprechendes Berufstandes.
Lenßen, dieser Kommissar-ermittelt-Scheiß und, was mich noch mehr schockiert, dieser Polizei-ermittelt-Kram von ZDF. Muß ein öffentlich-rechtlicher Sender, der ansich Nivea bieten sollte, weil ich ihn ja mit Zwangsgebühren mitfinanziere, auf der gleichen Schiene mitfahren. Dieser gestellte Kram geht einem auf die Nerven.
Zwar sind die Richtersendungen Weiterführungen zweier öffentlich-rechtlicher Sendungen, die es früher mal gab, "Das Familiengericht tagt" und "Das Verkehrsgericht tagt". Okay diese Sendungen haben mich zwar auch nie interessiert, lag aber zum Teil an meinem Alter zu dem Zeitpunkt, aber diese Sendungen setzten auf Sachlichkeit, Authentizität und nicht auf billige Effekthascherei wie Salesch und Co.
Sweettooth, das du Sendungen wie taff spezial jetzt hier mit aufführst passt nicht zu deiner Begründung. Zwar wird in ihnen auch mehr das Besondere gezeigt, nur sind diese Sendungen von der Qualität her etwas höher einzustufen als die bisher erwähnten Sendungen. Bei taff-spezial werden reale Personen bei der realen Ausübung ihres Berufes gezeigt, da ist nichts gestellt und es handelt sich nicht um Laienschauspieler. Ich muß sogar zugeben, das ein paar taff-spezial-Sendungen sehr interessant waren.
Was man aber zu allen Sendungen sagen kann, sie nehmen überhand und da fängt das Problem an. Es gibt keine Möglichkeit ihnen auszuweichen, außer den Fernseher auszuschalten.

Doch, es gibt glücklicherweise einen Ausweg. Auf DVDs umsteigen und sich sein eigenes Fernsehprogramm zusammenstellen. :)

Stargate und DS9 Wiederholungen kucke ich am meisten, leider issen bei Stagate ja wieder mit den neuen Folgen zu Ende.

Der Nachmittag ist bei den Sendern immer lau, was es mit Hochwertigen Programm Inhalten zu sehen gibt. Zwischen 12 und 18 Uhr ist das meiste Kundensehklientel eben bei der Arbeit, also warum teure Sendungen verheitzen.

Salesch war mal interessant als es noch echte "Verhandlungen" waren, aber sehe es doch positiv Sweethy du mußt dafür keinen Hans Meiser mehr ertragen..... :) :D

Eberhard schrieb:
Stargate und DS9 Wiederholungen kucke ich am meisten, leider issen bei Stagate ja wieder mit den neuen Folgen zu Ende.

Der Nachmittag ist bei den Sendern immer lau, was es mit Hochwertigen Programm Inhalten zu sehen gibt. Zwischen 12 und 18 Uhr ist das meiste Kundensehklientel eben bei der Arbeit, also warum teure Sendungen verheitzen.

Salesch war mal interessant als es noch echte "Verhandlungen" waren, aber sehe es doch positiv Sweethy du mußt dafür keinen Hans Meiser mehr ertragen..... :) :D

Ich fand Hans Meiser immer cool...

Ausserdem ist zwischen 12 und 18 Uhr nur die Klientel eine andere,
es kommen nicht umsonst lauter Hausfrauen-Sendungen.

sesam schrieb:

Ich fand Hans Meiser immer cool...

Ausserdem ist zwischen 12 und 18 Uhr nur die Klientel eine andere,
es kommen nicht umsonst lauter Hausfrauen-Sendungen.

Jo Meiser hatte die richtige Sendung zur richtigen Zeit, als dann diese Quitsche Ente Arabella und Co rauskam war es mit diesem Format vorbei.
Das gleiche ist dann mit den Gerichtsendungen passiert, eine ist ja erträglich und wenn sie gut gemacht sind auch ansehbar, aber bei dem überfluten von zusammen gebastelten möchtegern Gerichtsäälen isses halt aus mit dem neu Effekt.
Wer mal echte Gerichtsverhandlungen sehen will braucht doch nur aufs Gericht in seiner nähe gehen. Da gibt es genug öffenliche Verhandlungen, so im 10 Minuten Takt, wie in ner Imbiss Kette geht es da zu, nix mit ner ganzen Stunde Sendezeit.
Und ich hoffe es kommt keiner auf die Idee da mal mit zu Quatschen, ich glaube das mag der/die Richter/in ganz und gar nicht.....

Nach Kirch hat es zudem einen Ruck gemacht, die Qualität sank dort rapide. Also warum etwas brauchbares einkaufen wenn man die billigen "Big Brohter" Formate selber schreiben kann. (Ich bin ein Star, Beste Song, usw....)

Lieber dann Asbach Uralt wie, Knight Rider, Simon&Simon, Trio mit vier Fäusten usw.

Das hatte noch wenigsten einen gewissen Unterhaltungsert..... :) :lol:

Allgemein nerven mich diese ganzen Polizeisendungen, wie "Einsatz täglich" und co.
Aber das Taff Special gucke ich dennoch sehr gern. Zwar sind sie von dem Thema "Die Aufpasser" etwas abgegangen und zeigten Lufthansapiloten, doch trotzdem find ichs klasse.

Pah, alsob "Knight Rider" nen Unterhaltungswert hätte. "Cobra übernehmen sie!" das muss wieder her!

Ich schaue mir den Mist nicht an! Denn er ist nichts als billiger Talkshow Ersatz. Und das im Überfluss. Wegen der einen Gerichtsshow müssen wir jetzt sogar auf DS9 am Sa verzichten. Ich kenne zwar schon alle Folgen in und auswendig, aber ist immer noch besser als dieser penetrante, grottenschlechte, niveaulose und jämmerlich umgesetzte Fake.
Was mich mind. genauso nervt sind die permanenten Werbeunterbrechungen bei den Privaten, inkl. der Häufigkeit innerhalb eines/r Films/Serie.

Huch, da fällt mir doch glatt die passende Definition hierzu ein:

"Fernsehen ist kulturelles Ödland, voller falscher Metaphern. Ein irreales Abbild des Lebens, produziert von der Medienelite."

Bernd schrieb:

...
Sweettooth, das du Sendungen wie taff spezial jetzt hier mit aufführst passt nicht zu deiner Begründung. Zwar wird in ihnen auch mehr das Besondere gezeigt, nur sind diese Sendungen von der Qualität her etwas höher einzustufen als die bisher erwähnten Sendungen. Bei taff-spezial werden reale Personen bei der realen Ausübung ihres Berufes gezeigt, da ist nichts gestellt und es handelt sich nicht um Laienschauspieler. Ich muß sogar zugeben, das ein paar taff-spezial-Sendungen sehr interessant waren.
Was man aber zu allen Sendungen sagen kann, sie nehmen überhand und da fängt das Problem an. Es gibt keine Möglichkeit ihnen auszuweichen, außer den Fernseher auszuschalten.

Ja zum 20Mal. Die richtige Begründung wäre das Pro7 im Moment Taff spezial 3mal am Tag zeigt und das ist neben den Wiederholungen zuviel. Das wird ja schon RTL II gerecht.

Fernsehen... Geht eigentlich noch.
Ich zieh mir viele Dokumentationen rein (Ja, es gibt sie noch! Versucht's mal mit ZDF, WDR, NDR oder so.), außerdem viele Konzertmitschnitte. Und beim Zappen bleib ich zu gern auf irgend 'nem Musiksender hängen, wenn da grade was Metal-mäßiges läuft :devil1:.
Allerdings bin ich meistens gar nicht mehr zuhause, wenn das, was ich gucken würde läuft. Insofern... Da müssten meine sämtlichen Kollegen verhindert sein, damit ich nachmittags oder abends noch fernsehe.
Serien seh ich mir deshalb schon gar nicht mehr an. Ich verpasse sowieso jede zweite Folge. (Schade, dass M*A*S*H nicht mehr läuft...)

Zugegeben, History im ZDF ist schon ganz interessant, und der WDR Rockpalast roquet auch voll, aber sonst ist doch auch ziemlich ebbe.

Kommt auf Onyx eigentlich immer noch Schattenwelt? Hab das leider schon lange nicht mehr gesehen.

Ja, Schattenwelt läuft noch, aber meistens bin ich dann sowieso im Pulp... :lol:

Ich denke den besten Weg geht im Augenblick Kabel 1 da stimmt wenigstens der Mix.

Hab' meinen Rekord gebrochen.
Die längste Zeit, die ich bisher ohne Fernsehen durchgehalten hab' (DVD/Video ausgenommen): 2 Tage
Aktuell (läuft noch): 5 Tage

:D

uvok schrieb:
Ich denke den besten Weg geht im Augenblick Kabel 1 da stimmt wenigstens der Mix.

Kabel 1 hat doch das uninteressanteste Programm von allen. Und da kommt doch auch viel zu oft die K1 Reportage oder dieser Troubleshooter scheiss.

"Schöne neue Medienwelt,
zeigt bloß nix was Rey gefällt.
Den Fernseher lange ausgestellt,
der Rey jetz oft in
die Welt raus schnellt.

Bei grünen Wiesen und klaren Bächen,
ist Rey aber auch kurz vorm erbrechen.
Ob Salesh, Kuhnt oder gar der Hold,
REY hat das nie im Fersehen gewollt.

ZDF und ARD, tun Rey jetz auch noch weh.

Blöde neue Medienwelt... zeigt Rey nie.... was ihm gefällt."

Die Moral von dem Gedicht: Sattelit hat man... oder nicht...

Okay, 1 Woche fernsehfrei hat gereicht.
Irgendwann wollte ich mal kurz wissen, was in der Welt so abgeht und hab' die Nachrichten eingeschaltet. Tja.... Immerhin: 7 Tage ohne TV waren seelisch sehr heilsam.

THEMA SEX...

Bin beim Durchzappen zufällig auf "Sex and the City" gestoßen, wo sich um ca. 21.40 ein Milchbubie, dank Kim Catral gerade das Hirn aus dem Kopf poppte. Eigentlich bin ich ein ziemlich abgehärteter Typ, schließlich habe ich Farscape im Originalton gesehen. Aber das hat mich echt schockiert. Anstatt soetwas zur Nachtzeit zu senden, nehmen die Privaten lieber "jugendgefährdende Hardcore-Serien" wie "Chaos City" oder "Seinfeld" dafür.

Ich weiss was ihr jetzt denkt, aber ich bin weder Rentner noch heisse Wolfram.

Zurück
Oben