Schnee

P

ptambient

Guest
ich hasse schnee! eisregen auch! ich hasse schneeräumen! ich kann wegen eisregen ein referat nicht fertigstellen und ich kann nicht in ein geschäft gehen um mir etwas zu essen zu kaufen! am wochenede: schee. heute nacht: eisregen. heute morgen: ich werde zur schule geschickt obwohl aufgrund vereister straßen schulfrei ist. (ich bin natürlich wieder nach hause gegangen)

schnee
pukey.gif
mich an

hasst noch jemand schnee?

mein bruder aus hannover konnte nicht zur arbeit. es wird weder geräumt noch gestreut. ich halte das nicht mehr lange aus

bist du gehbehindert? du wirst es doch wohl schaffen, zum supermarkt um die ecke zu gehen....

und regnets bei dir rein, oder warum kannst du das referat nicht fertig stellen?

schnee is ne tolle sache, aber ich hatte in 13 Schuljahren deswegen nich einmal frei.....

Schnee, Wind, Auto... Nicht gut... :(

Wenn man dann noch auf eine Ausschußsitzung im Nachbarort fahren muß, der ca. 50 Meter höher liegt und noch keine Räumfahrzeuge gefahren sind...

Dann hat man die paar Kilometer gut überstanden und muß dann feststellen, das die Sitzung verlegt wird, weil 6 Leute nicht gekommen sind.

Naja, auf der Rückfahrt mal das ABS ausprobiert. :D Ansonsten ist solches Wetter nicht sehr schön. ;)

Freitag Schnee, Samstag Schnee, Sonntag Regen... :(

DJ Doena schrieb:
bist du gehbehindert? du wirst es doch wohl schaffen, zum supermarkt um die ecke zu gehen....

und regnets bei dir rein, oder warum kannst du das referat nicht fertig stellen?

schnee is ne tolle sache, aber ich hatte in 13 Schuljahren deswegen nich einmal frei.....

Ich hab mich 3x auf die fresse gelegt, als ich kurz mal über die Straße gegangen bin. es lag kein schnee mehr, aber die straße war von einer dicken eisschicht überzogen.
Wegen des referates: Meine unterlagen dazu liegen in der Schule in meinem Schließfach.

Also ich wohne in HH direkt an der grenze zu Schleswig Holstein. Heute morgen lag so derbe schnee, das ich 20 minuten früher losgefahren bin, aber dennoch 10 Minuten zu spät kam!! So ein scheiss. Natürlich war nicht eine stunde schulfrei...toll, noch zeugnisseintrag mehr!

Merkwürdig auch, das in schleswig-h immer die schule ausfällt, bei mir aber nie! Dabei herrschen doch 500 meter entfernt noch die selben witterungsverhältnisse
mad.gif

Jetzt bin ich sowas von müde...doch ich schreib morgen ne mathearbeit (wie auch übrigens letztes jahr wo mal schnee lag)
Naja, scheiss drauf...

Früher (als Kind) war Schnee schön - aber jetzt hasse ich Schnee. Ich hatte glück am Freitag. Wohne in BW und wollte mit meinem 125 Rolle unbedingt in die nächste ca. 25-30 Km entfernte Großstadt(Heilbronn) fahren um mir Voyager 6.13 (Unimatrix Zero Part 1) zu kaufen und BOTF (hatte es nur gebrannt - CD hatte nen riesen krazer und ich wollte es sowieso Orginal). Es regnete - aber ich muss Voy 6.13 und BOTF unbedingt haben. Ich fuhr einfach Boft 20DM Sonderangebot im Promarkt in Ordnung. Jetzt haben die aber einen halben Stock DVD´s und nur ein Schrank voll Video´s. Ok anderer laden die haben´s. Fahr heim - 10 Min. wieder zuhause es fängt an zu schneien - hatte ich glück.

Ich find Schnee echt stark (wenn er nur nicht so kalt währe noch stärker). Wenn es geschneit hat, und ich meine vier Räder unter dem Arsch (Sorry) habe, dann hält mich nix mehr. Da macht das Autofahren noch richtig Spaß. Ok Glatteis is was Anderes, aber Neuschnee ist echt genial. An dieser Stelle hat ich eigentlich ne Runde Blasphemie anbringen wollen, es mir aber auf Grund der vielen religiösen Fanatiker ;) hier anders überlegt. Was mir auf den Keks geht, sind die Eifeler hier. Man muss sich mal vorstellen, da schneit es hier in der Eifel, und alle tun so, als ob kein Schwein damit gerechnet hat. „Oh mein Gott! Schnee! Hier in der Eifel. Wie so das denn. Ich hab doch gar keine Winterreifen. Hier hat’s doch schon fast einem Jahr nicht mehr geschneit. Jetzt kann ich nur noch 40 fahren (in der Stadt natürlich langsamer).“ Echt, ich komm nun aus ner Großstadt, wo es einmal in fünf Jahren schneid, und hab kein Problem damit (eher im Gegenteil, bei mir hackt es aus wenn Schnee fällt :) ), und die von hier kommen, wo’s nun jedes Jahr schneit, die bekommen die große Panik. Sicher meine Berg (13%) kann man dann nicht mehr mit 70 runter rattern, sondern irgend was zwischen 30 und 40. Aber auf geräumter Straße, wo man denn Schnee nur noch erahnen kann? Wer schon mal Kreise auf nem Supermarktparkplatz gemacht hat, wird mir sicher zustimmen, dass Schnee absolut ab geht.

Bei uns ist Schnee ein eher seltenes Phänomen, leider. Etwa einmal pro Winter schneit es für wenige Stunden, doch der Schnee verwandelt sich auf dem Boden in sekundenschnelle in einen unansehnlichen Matsch. Dabei ist Schnee sowas geniales! Man kann darauf Skifahren! Schlittenfahren! Schneeballschlachten veranstalten! Yeahh! Iglo's bauen und das Beste: andere im Schnee eingraben! Schnee ist einfach toll.

Schnee geht noch. Eis ist zum weglaufen. Ich kenne auch niemanden, der das mag. Als es vor 2 Jahren ständig Eisregen gab war meine Karre von einer so dicken Eisschicht überzogen, dass ich über eine Stunde brauchte, um das Auto freizumeisseln. Bei Eisregen kommt das auch alles viel schneller. Innerhalb weniger Minuten geht gar nichts mehr. Bei Schnee hat man doch noch eher die Möglichkeit, sich "in Sicherheit zu bringen".
Aber am liebsten ist mir doch der Sommer...

------------------

Ich find Neuschnee auch cool. Gestern hatte es frisch geschneit und es war lustig durch den Schnee zu stapfen, und heute? Heut morgen war die Schneedecke fast vollkommen eingefroren, man hat gerade noch die Füße aus dem Schnee bekommen. Mein nicht gerade kleiner Hund ist nicht mal eingesunken. Das ist echt angenehm. *achtung Sakasmus* Die Straßenbahnen fuhren nicht und der Zug hatte Verspätung. Noch besser war's nach der Schule, da hatte sich die ca.15cm Schneedecke in Schneematsch verwandelt. Das ist vor allem dann lustig wenn man keine dicken Winterschuhe hat.

Stimmt, bei Schnee ist Autofahren geil.

Ich kann Mok.Vi nur zustimmen. Es gibt nichts über einen großen, verschneiten, leeren Parkplatz und ein Auto. Das ist so was von geil. Oder in der Kaserne mit einem Wolf (Mercedes G-Klasse) langscheppern. Mhhhh.

lol@fitz...bei uns in germany waren die temperaturen aber auch recht unterschiedlich...zum teil waren da differenzen von fast 20°C!

aber ich hab eigentlich prinzipiell nix gegen schnee, nur manchmal kommt er ziemlich ungelegen. Ausserdem ist das ziemlich ätzend bei uns hier in der gegend, da die ganzen schneeflächen sofort zertrampelt werden. Ich finde es gerade gut wenn mal unverwüsteter schnee liegt....aber ist auch halt nur wasser...hehe

Bei uns wars erst lustig. Da fallen am Abend 10 cm Neuschnee (da kann ich drauf mit 1x Schwung nen 50 m langen Berg runterschlittern :D) und am nächsten Tag 12 h ist kein Bischen mehr da. OK, bei 13°C nicht wirklich verwunderlich.
Aber Schneefrei??? Das gabs bei uns nie.
Fazit:
Neuschnee: Cool
Eis wenn nicht gestreut auch cool (50m-Hügel :D)
Schneematsch: Wuhahaha
pukey.gif

Autofahren bei Schnee ist recht interessant. oder sich vom auto auf dem schlitten ziehen lassen.

Schnee für den Sport ist OK

------------------
© 2000 by sonofmogh

Rangsystem? Nein danke!

Ich schreibe einzeiler nur aus Zeitmangel!

sonofmogh is back!

[Dieser Beitrag wurde von sonofmogh am 06. Februar 2001 editiert.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaaaaaaa, Schnee im FIS-Alpin!
Jaaaaaaaa! Hurraaaaaaa!
3fach-Sieg bei den Damen! So geht das, Mädels!
Jääääääääääääh!
Ups, isses mit mir wohl durchgegangen :D :D :D

Eigentlich wollt ich nur sagen, Eis ist doch ein Problem. Wenn ich mit meinem Hund spazieren geh, der so schwer und fast so kräftig is wie ich :D

Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch

8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Am Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahr wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Posten und Schnaufen.

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagten, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

www.nuss.net www.krankeseite.at

Bin mir nicht sicher ob es das auf beiden Seiten gibt.

Gleich noch was zum einstimmen:

Freitag, 30. Dezember, 10:43 Uhr.

Gut 37 Stunden vor dem Jahreswechsel lastet eine schier unerträgliche Spannung über der Siedlung Önkelstieg, deren Bewohner der Stunde Null entgegenfiebern, um endlich losschlagen zu können.

10:46.

Ein an sich unbedeutender Zwischenfall wird sich noch bitter rächen. Nachdem sie in einem Stallgebäude ihres Kleingartens die Kaninchen versorgt hat, entreißt ein Windstoß der Rentnerin Erna B. die Schuppentür, die mit vernehmlichem Knall hinter ihr zufällt. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.

10:48.

Der vermeintliche Erstschlag aus der Nachbarschaft trifft den Familienvater Fred S. völlig unvorbereitet. In einer viel zu flachen Flugkurve startet sein hastig gezündeter Raketensatz "Cape Canaveral", dessen Werbeaufdruck "Eine Zündung - sechsmal Sternenzauber" unterwegs sein Versprechen hält. Ein Sternenzauber findet mit unglücklicher Präzision den Weg in einen Lüftungsschacht der Bäckerei Brörmeier. Die anschließende Mehlstaubexplosion in der Backstube macht die vor Wochen von Bäckermeister Erwin Brörmeier großspurig angeregte Firmenaktion "Brot statt Böller" mit einem Schlag unglaubwürdig und zerstreut letzte moralische Bedenken in der Siedlung.

11:02.

Der siebzehnjährige Kfz-Lehrling Sven G. verliert als nächster die Nerven. Seine in mühevoller Kleinarbeit selbst entwickelte Bombenkette aus 12 gegeneinander geschraubten VW-Zylindern belohnt mit fulminanter Wirkung sein reges Interesse am fachkundlichen Unterricht in der Kreisberufsschule.

Gegen 14:00 verhilft der auflebende Südostwind dem großen familienfreundlichen Silvestersortiment "Feuerball" mit 17 Leuchtraketen und mehr als neunzig bunten Effekten zu ungeahnter Reichweite.

14:02.

Immerhin fünfzehn dieser bunten Effekte erreichen am 3km entfernten Ostufer des Stenkelfelder Sees den Balkon des 83jährigen Kriegsveteranen und Militaria-Händlers August R. Vom Feuerschein und alten Erinnerungen geweckt, beschließt er, sein kostbarstes Sammlerstück zu opfern. Minuten später gleitet ein acht Meter langer Torpedo der V-Klasse vom seinerzeit vor Danzig havarierten U-435 aus seinem Bootsschuppen und nimmt Kurs auf das gegenüberliegende Seeufer. Nach vier Minuten und zwölf Sekunden erfolgt der Einschlag in die Uferterrasse des Gasthofs Knollmeier.

14:09.

Ein Gartenstuhl und zwei Sonnenschirmbetonständer durchschlagen das dünne Holzdach der Wachbaracke an der Martin- Luther-Kaserne im Nachbarort Heringsmoor und verfehlen den wachhabenden Hauptgefreiten Ronald C. nur um Haaresbreite. Der durch den hastigen Genuss von anderthalb Flaschen Küstennebel ungewohnt entschlussfreudige Berufssoldat trifft in dem durch den Weihnachtsurlaub entvölkerten Militärstützpunkt eine einsame Entscheidung. Die sechzehn Luftabwehrraketen vom Typ Herkules-3 erheben sich majestätisch in den Dezemberhimmel.

14:15.

Das Hachmannsfelder Gehölz, die Siedlung Önkelstieg, die Straßenzüge Schmöller Damm/Bölterkamp/Sögelweg/Blömkeallee, weite Teile des Industriegebiets Sottrop sowie der Rangierbahnhof Höklage sind nicht mehr. Durch die rauchenden Trümmer einer Mondlandschaft irren Menschen.

Menschen wie du und ich, die mit ihrem Silvesterfeuerwerk einfach nicht mehr warten konnten.

Zurück
Oben