Schlechtester ST Kinofilm

Also im grossen und ganzen find ich eigentlich alle ST filme recht gut. Aber bei ST 9 hat man vergeblich versucht witzig zu sein und das fand ich eigentlich nicht so toll.
 
@Tribble Freund: Doch schon, aber zur Zeit sind nur die wenigsten Scripts wirklich offiziel und taugen höchstens als Bettlektüre.
 
Also den 9. finde ich gar nicht so schlecht, ist ein durschnittlicher Film! Am schlechtesten finde ich 5 und 7! 5 ist einfach zu unlogisch, ich finde da kein vernünftiges Konzept, da sind nur ein paar witzige Szenen! 7 finde ich einfach nur dröge und an den Haaren herbeigezogen!
Mein Lieblingsfilm ist 8 direkt gefolgt von 6 und 2
 
Also ich finde alle ST gut. Sicher gibt es Höhen und Tiefen, aber keiner war richtig schlecht. Bei ST:9 störten mich solche Sachen wie: "Im Falle einer Notwasserung bin ich als Schwimmtaucher konzipiert.", oder das mit dem Joystick.
ST:V finde ich eigentlich ziemlich gut. Da sind jede Menge witzige Szenen drin: "Sulu, es ist plötzlich sonnig geworden!" oder "Das müssen Idioten gewesen sein, die da Schiff zusammengebaut haben!" Allerdings fand ich ihn auch erst beim zweiten oder dritten sehen richtig gut.
Auch ST:1 trifft ganz meinen Geschmack, eine richtig epische Story irgendwie, mit viel Tiefe.
 
Mein Statement dazu:

ST5 war wirklich am schlechtesten.
Am besten kam ST2, vor allem die Weltraumschlachten waren nicht schlecht. Die Kröhnung war dann ST6 (eine Ära ging zu Ende).
 
Star Trek 9 fand ich am schlimmsten,
da er den Flair einer, nicht sonderlich guten, TV-Episode hatte.

Unangenehm aufgefallen war dies schon am Anfang, als da doch tatsächlich... *würg* ... KINDER auftauchten, die so künstlich lachten und grinsten, dass einem beinahe das Popcorn im Hals stecken geblieben wäre.

Die Effekte waren soweit ich weiss ja diesmal nicht von ILM, und sahen auch wirklich nach Voyager aus, d.h. deutliches CGI-Aussehen der zweitklassigen Art.

Diesem Film kann ich deshalb leider nur eine 1++ in der ST-Fan-Skala geben.
 
die besten star trek filme waren meines erachtens die geradliegenden,spannende story,meistens gute Effekte und dialoge.
welche filme mir auch gut gefallen haben waren Star trek3,7,9.
star trek5 hat mir auch gefallen war aber nicht so besonders wie 3,7,9.
am schlechtestend fand ich jedenfalls star trek 1!
 
Ja, meiner Meinung ist ST:1 ebenfalls der schlechteste Film der bisherigen Star Trek Kinofilme.
Die Story war zwar größtenteils durchaus rätselhaft und geheimnisvoll dargestellt, aber irgendwie war alles zu viel in die Länge gezogen, einiges hätte man sich sparen können.
Andererseits, für die damaligen Verhältnisse waren die special effects unglaublich detailtreu gelungen, das muss man auch als Plus wieder ansehen, ich würde also sagen, dass der Film nicht wirklich schlecht ist, aber im Verhältnis mit den restlichen Filmen am schlechtesten abschneidet.

Welcher Film am besten ist, kann ich beim besten Willen nicht genau sagen, auf jeden Fall ist ST:6 einer der Gelungensten, vor allem von der Story und dem Inhalt her.
Ebenfalls gefallen tun mir ST:5, zum einen auf Grund des eindrucksvollen Panoramas am Anfang des Films, zum anderen auf Grund der gelungenen Dialoge zwischen der ganzen Mannschaft. Natürlich ist der weitere Storyverlauf auch nicht zu verachten.
ST:4 ist auch einer meiner Lieblingsfilme, gerade wegen des Besuches der Crew auf der Erde der Vergangenheit und die damit verbundenen Schwierigkeiten, gute Stellen sind z.B. das Verhör von Chekov, oder auch das Gespräch zwischen Kirk und Spock in dem Auto der Walforscherin.
 
Mir hat No. 5 eigentlich recht gut gefallen.

Am schlimmsten fand ich den ersten Teil: etwas langatmig, um es wohlwollend zu formulieren :)
 
Für alle ST5 Antifavoriten: Ebenfalls ein Grund für den allgemeinen Konsens, ST5 sei der schlechteste Film überhaupt, ist die Fehlkalkuation des Buget gewesen. Demzufolge sollte der Höhepunkt auf dem Planeten viel pompöser gestaltet werden (laufende Steinmonster, anstatt aus dem Boden sprießende Blocke (Anm.: auch nicht besser)). Shatner wurde dann notgedrungen der Schuh des "schlechten" Regisseurs angezogen.

Was ST1 betrifft, sollten sich auch hier alle Anitpartisanten auf die Umstände bzw. zeitlichen Dränge der damaligen Situation erinnern. Robert Wise hatte einfach nicht genügend Zeit um beim Schneiden den Streifen so zusammenzustellen und zu vertonen, wie er es eigentlich geplant hatte. Deshalb erwarten wir ja auch im Dezember alle sehnsüchtig die DVD Special Collection ST: The Motion Picture.
 
Schlechteser Film? Ganz einfach... ST1
Ich brauchte sicher um die 5 Anläufe, dass ich den Film mal durchgestanden habe, ich bin jedesmal noch im Raumdock eingeschlafen. Allerdings dauerte es auch fast ne Stunde bis die das Raumschiff rausgeschafft hatten! Schrecklich!
Danach kommt gleich ST5. Absolut lächerliche Geschichte und W. Shatner ist weder ein guter Schauspieler noch ein guter Regisseur.

Die grösste Entäuschung, weil am meisten Potential verschleudert: Der Aufstand
Was hätte man aus dieser Story machen können!
 
Joran schrieb:
Was ST1 betrifft, sollten sich auch hier alle Anitpartisanten auf die Umstände bzw. zeitlichen Dränge der damaligen Situation erinnern. Robert Wise hatte einfach nicht genügend Zeit um beim Schneiden den Streifen so zusammenzustellen und zu vertonen, wie er es eigentlich geplant hatte. Deshalb erwarten wir ja auch im Dezember alle sehnsüchtig die DVD Special Collection ST: The Motion Picture.

kann ja alles sein
trotzdem ist er meiner meinugn anch der schlechteste, weil langweiligste film der StarTrek-Geschichte
 
Also jetzt muss ich mal ST-9 in Schutz nehmen. Dieser Film ist einer der mir am besten gefallen hat. Die Atmosphäre ist einfach genial, man (ich jedenfalls :) ) verspührt irgendwie den Wunsch auf diesem Baku Planeten zu leben. Es kommt eine ganz besondere Ausstrahlung rüber. Besonders in den Szenen, in denen die Baku die Zeit verlangsamen können und Picard dies auch einmal schafft als er mit der Frau nach dem Anfriff in der Höhle liegt. Man sieht den Staub ganz langsam fallen.
Genauso die Szene in der Picard vor der Tür steht und fragt: "Wie alt sind sie?" Die folgenden Dialoge sind einfach typisch StarTrek (der perfekte Moment, 30jährige Ausbildung usw.)

Dass der Bösewicht am Schluß stirbt stört mich zwar auch etwas, aber man ist anscheinend mit der Zeit gegangen..
 
Wo du nochmal auf StarTrek 9 zurrück kommst, kann mir das mal einer mit diesem Joystick erklären, ich muss das voll verpeilt haben, welcher Joystick?!

Ich persönlich finde ST 1 und 9 *lol* am schlechtesten!

Zu dem ersten Teil: Ich kann euch nur zustimmen, er war viel zu laaaaaaaaanggezogen!

Der letzte Teil ging eigentlich, aber so wirklich gefallen hat er mir nicht...!

 
Schlechtester Film

Star Trek 5
Star Trek 1
Star Trek 3
Star Trek 7
Star Trek 9
Star Trek 6
Star Trek 2
Star Trek 4
Star Trek 8

Bester Film

Meine Meinung - Irgendwelche Einwände? :D
 
Eindeutig ST V! Er war zwar stellenweise witzig, aber hatte eine sehr schlechte Story und wurde auch relativ schlecht gemacht. Deswegen war es sterbenslangweilig!

Danach kommt ST I. Viel zu langatmige Story! Man hätte in der Mitte des Films mal so eben eine halbe Stunde weggehen können und man hätte nichts verpasst!
 
ST-8 am besten? Warum das denn? Hätte man Story von ST-5, Picard und Borg, so wette ich, die Folge würden auch 90% von euch gefallen. Der beste Teil ist der 6. Chang ist der beste Klingone aller Zeiten, der kleine Worfs und Martoks zum Frühstück verspeisst.
 
So, gebe auch noch meinen Senf dazu :D

ST1: Sehr langatmig, ja. Habe gelesen, dass das ursprünglich eine normale TOS-Folge war und sie dann mit Spezialeffekten etc. zu nem Film umgebastelt wurde... Wieso weiß ich nicht, vielleicht war da TOS schon wegen der schlechten Quoten abgesetzt und irgendwer wollte der Öffentlichkeit gerade diese Episode noch präsentieren?!

ST2: Hat mir gut gefallen. Nur stört mich, dass die Enterprise erst mit deaktivierten Schilden getroffen wird, einer stirbt (oder wurde der nur verwundet?) und es sieht nach wirklich schweren Schäden aus. Und dann soll wenige Stunden später wieder alles in Ordnung sein? Naja, das schaffen wohl nur Scotty und MacGyver :D :D

ST3: Ich mag diesen Film nicht. Einfach deshalb, weil er vollkommen überflüssig ist. Man hätte Spocks Leiche seiner Familie übergeben können, denn wie man gesehen hat, wusste keiner an Bord, wie (und ob) die Vulkanier so "beerdigt" werden, dann hätte man sich ST3 komplett sparen können. Vielleicht habe ich deshalb Vorurteile gegenüber dem Film, aber ich glaube, ich würde ihn besser finden, wenn sie aus anderen Gründen (Erforschung, Überprüfung der Entwicklung...) auf dem Genesisplaneten wären.

ST4: Lustig, stimmt, hab ihn vor kurzem nochmal auf Video gesehen. Auch wenn ich mich frage, wieso eigentlich jedes Mal, wenn irgendjemand in die Vergangenheit reist, eine Frau eingeweiht wird (siehe auch ST8, VOY "Vor dem Ende der Zukunft" usw.)

ST5: Da kann ich mich den anderen Meinungen nur anschließen. Einfach eine total unsinnige Story.

ST6: Auch kürzlich nochmal angeguckt, der Film gefällt mir am besten von allen mit der alten Crew.

ST7: Den Film hab ich erst einmal geschafft komplett anzusehen. Jedes vorige Mal wurde es mir irgendwann zu langweilig. Hat sicherlich auch einige lustige Szenen, aber irgendwie find ich den Film einfach nur langweilig. Wieder eine Enterprise hinüber, das lockt auch keinen mehr hinterm Ofen vor, is ja ein alter Hut.

ST8: Mein Lieblings-ST-Film :) Klasse Atmosphäre und meiner Meinung nach sind die Borg da am bedrohlichsten und sehen auch noch recht gut aus. Kritikpunkt: Irgendso ein Autor musste ja eine Personifizierung des Bösen haben, also flugs die Borgqueen ausgedacht, wenn man VOY anschaut, war es eine Schnapsidee :D

ST9: Gute Grundidee, aber zum Teil, wie ich finde, etwas unglaubwürdig. Vor allem dass der Föderationsrat erst dem Unternehmen zustimmt, dieses Volk gegen seinen Willen umzusiedeln, und dann doch nicht mehr einverstanden ist, weil die Enterprise enthüllt, dass die da ganz nach Plan vorgehen... :D
 
Zurück
Oben