Schlechtester ST Kinofilm

D

DotwinX

Guest
Ich würde gerne mal von euch wissen, welcher ST Kinofilm nach euer Meinung nach der schlechteste ist!

Ich finde StarTrek V (5) am schlechtesten!
Einfach herausgegriffen und unlogisch!
Vorallem die Szene mit den 99 Decks auf der Enterprise finde ich zum *gegendiewandlaufen*

*zustimm*
ST5 ist einfach nur armselig und die Charaktere agieren sowas von peinlich (vor allem diese Witze). Aus der Idee für die Story hätte man mehr machen können.

ST1 ist ebenfalls nicht sonderlich toll. Der Film hat zwar Atmosphäre und eine interessante Story aber insgesamt ist ST1 extrem langatmig.

Ich stimme dem zu. Der erste Teil war schwach. ST5 hat an den der Regie von Will Shatner gelitten.

Ich finde auch Star Trek V am schlechtesten. Was die sich da geleistet haben ist ja schon sehr peinlich. Vorallem weil Shatner den Gedreht hat

StarTre 1,3 und 5 sind die schlechtesten, der Mieseste ist ST5. Den schau ich mir niewieder an, einfach nur un'startrekkich'

Übrigens...hier wäre ein Poll gut gewesen

Ist eine Begründung wirklich zu viel verlangt, wieso ein Film schlecht war?

Also mir gefällt ST 5. Wenn man sich mal überlegt, wieviele gute Szenen in dem Film sind, denkt man gleich ganz anders darüber.

Der schlechteste Film ist IMO Star Trek 9. Man hat krampfhaft versucht, witzig zu sein, was daneben ging und dann einfach nur lächerlich war (Joystick, Worf's Pickel, etc.).

Und dann diese Klischees:
häßlich = böse
schön = gut

Und der Bösewicht muss natürlich am Ende krepieren (ok, war zwar in ST8 auch so, aber Borg die plötzlich friedlich werden? Das wär unglaubwürdig gewesen).

Der Film hatte zwar gute Szenen (zB Picards Auseinandersetzung mit dem Admiral), kommt aber an die restlichen ST-Filme nicht heran.

Ja ST9 war wirklich der höhepunktdes schlechten. Lustig? stellenweise sicherlich, aber schlägt es ST2? Nein.

St2 und 6 sind meine lieblinge.

Ja ST9 war wirklich der höhepunktdes schlechten. Lustig? stellenweise sicherlich, aber schlägt es ST2? Nein.

St2 und 6 sind meine lieblinge.

ich fand startrek 9 ganz gut
hab ab und zu gelacht, viel action, dicke effekte udn es kommt mal wieder das asolut gute in picard zum vorschein, der sich sogar gegen die föderation auflehnt

startrek 1 war einfach nur langweilig
mehr nicht
ich frage mich, warum nach so einem film noch weitere teile produziert wurden
nciht das ic hwas dagegen hätte, aber es wundert mich einfach :)

Hi
ja zugegeben ST 1 ist etwas langatmig aber das beste am film war als Kirk sich die neue enterprise angeschaut hat :)
und mein name kommt aus ST1
Perez: "Carbon-based units?" McCoy: "Humans Ensign Perez. Us"
:D
ST 2 wohl mitunter einer der besten der trekmovies ,kahn taucht wieder auf,spock stirbt
...
ST 3 war ganz ok die Enterprise fliegt in die luft...klingonen sind dabei, spock führt regie...ganz gut :)
ST 4 wohl der lustigste unter den movies, zeitreise abenteuer mit ökobotschaft
ST 5 ja die story is nich das gelbe vom ei aber die crew hat wie in Tos zeiten gewirkt
das fant ich gut
ST 6 der höhepunt der tos crew die nocheinmal für das finale alles hergibt wie in alten zeiten. klasse!

ST 7 hmm jo ganz toll und wieder fliegt ne Enterprise inne luft!
ST 8 Picard auffem rachefeltzug die borg in hochform...toll gemacht
ST 9 : spikes meinung...
ST 10 hab schon das script gelesen aber darf nix dazu sagen sorry :D

cya
LtCmdr Perez

Ach ST1 war doch gar nicht so schlecht, wenn die Enterprise nach einer Stunde mall das Raumdock verlassen hat, dann noch eine halbe Stunde durch ein Wurmloch fliegt und man eine weitere Viertelstunde V’Ger bewundern durfte, wird er richtig gut. Könnte daran liegen das er dann auch schon vorbei ist :D

@Perez: Wie kommst denn du zu einem ST10-Script? Oder darfste dazu auch nichts sagen?
:D

Ach das Script von ST10, ist doch schon alt ;) Das neueste ist doch ST1432982 :D

Wieder zurück zum Topicsinn:
der schlechteste Film ist insgesamt ST5, gefolgt von 9 und 7. Man muss aber auch sagen dass kein Film im Grunde schlecht ist, jeder hat so seine eigenen Qualitäten und es gibt im Kino oft schlimmeres ...

Die absoluten Highlights sind jedenfalls ST6 und ST8.

Hey, ST V war doch gar nicht so schlecht, von dem Logikfehler abgesehen, dass die Ente zum Mittelpunkt der Galaxy reist.

So richtig schlecht finde ich eigentlich keinen der Filme, jeder hat was an sich, aber ST VI bleibt unvergessen.

PS: Wofür braucht Gott ein Schiff?

Im all ist es mal stellenweise saukalt, dann wieder brennend heiß, ich würd auch ein schiff mit klimaanlage nehmen....

ST5 is sogar einer meiner Lieblingsfilme. Zwar null Story und ein einziger Logikfehler, aber eine Pointe jagd die andere und es kommt richtiges TOS-Flair auf. (Vielleicht is das der Grund, dass viele den nicht mögen?
)

Meine negativ-Favoriten sind Teil 3 und 9.
Teil 3 kann ich nicht recht begründen. Es kommt bei mir einfach kein Feeling auf, fragt mich nicht wieso. (Die grausamen Synchrofehler tragen sicher auch ihren Teil dazu bei)

Teil 9 versuchte wieder ein "Back to the roots", was aber kläglich gescheitert ist. Die Scherze sind nichts geworden, Ru´afo ist gestorben. Nö, nicht mein Film...

Also ich finde generell kann man sagen, dass alle Ungeraden ST-Filme nicht so toll sind. Aber die Aller schlechtesten sind 5 und 1. Beide Filme sind zum sterben langweilig *gähn* naja und die anderen ungeraden sind auch net so der brüller (z.b. 7 und 9)

In den meisten Filmen gibt es Witze oder Scherze die unfreiwillig komisch sind... Villeicht sollten sie bei ST10 mit solchen sachen nicht so Übertreiben

Zurück
Oben